hamnet_12272111:D
Wenn es ach so viele Kombinationsmöglichkeiten und sooo viel Mut zu Neuem und Ungewöhnlichem gibt, warum laufen die Deutschen dann so schlunzig rum?! Oder warum müssen gerade immer die modischen Kombinationen gewählt werden, die Einblicke in die Intimsphäre gestatten?
Viel Motivation, um gut auszusehen, erkenne ich bei den Deutschen nicht. Auch die Kreativität fehlt. Entweder ist es den Leuten egal, was sie tragen. Oder sie äffen einer Gülcan oder einer Sienna Miller nach.
Ohne einen gewissen Dresscode kommt man in einer Gesellschaft nicht weit. Ich will sicher nicht, dass jeder nur in Anzug und Kostüm rumläuft.
Doch Intimitäten sind ein Tabu. Ich erwarte, dass mir niemand sein Unterwäsche zeigt (womöglich noch zerschlissen oder aus Plastik), genauso wie Brüste, die aus einem Ausschnitt wackeln, ein männliches Glied in einer engen Hose, eine Poritze, ungepflegte, dreckige Füße in Badeschlappen (noch so ein "toller" Trend *augenroll*). Das sind die Spitzen der Respektlosigkeit, die man fremden Menschen auf modischer Ebene entgegenbringen kann.
Neues entdecken ist schön. Aber es kommt drauf an, ob man sich dabei wie ein bedachter Forscher oder ein blinder Barbar verhält.