Lederhosen
Hallo liebe Lesende,

ich trage selber schwarze Lederhose. Neulich habe ich sie sogar im Büro getragen. Wenn ich mit älteren, etwas spießigen Leuten, oder dicken Frauen zusammen bin, habe ich zwar den Eindruck, dass dies nicht so gut ankommt, aber das stört mich nicht. Schon als Kind sagte meine Oma zu mir, geh später lieber nicht in Discos und dergleichen, wenn ich dort schon immer die Schicksen in ihren schwarzen Rockerhosen sehe ... .
Kleidung hat auch viel mit Einstellung zu tun. Ich würde mich nie so konserativ kleiden. Da stehe ich eher auf Lederhose mit Jeansjacke, oder auch schwarzer lederjacke.
Oma würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen.
Gruß
Gesa

an0N_1288040599z

Ich LIEBE
    Lederhosen.
    Allerdings diese "echten, ursprünglichen" aus Büffelleder, nicht die spießigen schwarzen glänzenden, die man höchstens mal ins Büro anziehen kann.
    Am besten, die Hose ist an den Seiten noch geschnürt bis oben - eben so richtige Cowboy- oder Rockerhosen!

an0N_1288040599z

Lederhose
      Hallo, gesa15.

Die Einstellung finde ich von Dir absolut in Ordnung.

Übrigens habe ich bei der Arbeit schon mal eine vergleichbare Erfahrung gemacht.
      Anscheinend gibt es Leute, die beim Anblick einer Lederhose bereits irritiert sind. Warum eigentlich?
      Vielleicht können diese Menschen damit nichts anfangen.
      Ist zwar schade aber es stört mich auch nicht weiter.
      Ich fühle mich mit schwarzer Lederhose jedenfalls immer gut.

Gruß,
      adler9999

8 Monate später
      an0N_1215284699z

Hi Stauberfrau
      gebe dir recht - es muss nur die echten lederhose sein, cowboy style, die was mitmachen kann, und durch feuer und wasser gehen..grins - habe ein paar und sie sind immer dran....

3 Monate später

Lederhosen
      Berin ist ne tolle stadt ,ich selber komme von der schweiz in Bern, und liebe lederhosen zu tragen.Habe auch kurze lederosen schwarze.Viele grüsse aus den lederhosen natascha :lol:

4 Tage später
      rudi_12308653

Lederhosen
      ja genau finde ich auch jetzt wirt es schön und warm,bei uns und ich freue mich schon auf meine kurze lederhosen vielie grüesse von lederhosen natascha :lol:

6 Jahre später

Frauen in Lederhosen
      :-D Hallo Zämme, ich bin zwar ein Kleiner Mannund finde Frauen in Lederhosen Aktiv und Sexy, Leider sieht man in meiner Gegend ( ich wohne in BW / Drei Ländereck ) frauen in Lederhosen nur im Oktober, bei Regenwetter und an Fassnacht, ich finde Lederhosen praktisch da ich viel draußen unterwegs bin, ich habe sehr viele Lederhosen aller Art. LG Anselm / Sepplina

:pika:
        Ich liebe Lederhosen und Lederleggings. Mit einer weiten Seidenbluse oder mit flauschigen oversized Kaschmir- oder Grobstrickpullis nimmt man der Lederhose das verruchte und sie sieht einfach nur cool aus.

2 Jahre später

Hallo zusammen!

Ich greife das Thema Lederhose mal wieder auf.

Ich mag das, wenn Frauen Lederhosen tragen und würde meiner Freundin gerne eine kaufen/schenken in der Hoffnung, ich kann sie für das Thema gewinnen... ;-)
        (Wenn ich mit ihr persönlich gehe, und sie auf solche Hosen hinweise, überlegt sie kurz und macht dann einen Rückzieher, mit den Worten, die zieht sie eh nicht an und weiß auch nicht wo... etc. pp)

Habt ihr nen paar Tipps für mich, wo ich am besten eine Kaufe, ich traue mich als Kerl nicht in Damenbekleidungsgeschäfte... :-D

Im Internet findet man ja schon eine Menge, aber welche kaufen, Fake oder Echt-Leder? Gibts qualitative Unterschiede?

Habt ihr eine Lederhose/Leggings und wie steht ihr dazu? Wo tragt ihr sie? Wie reagieren die Männer darauf?

Viele Grüße
        Robert

Hallo! :kikou:

Also zur Qualität kann ich dir einiges sagen.

Ich besitze eine schwarze Lederhose/leggings von glaube Vero Moda, ähnlich dieser hier (Foto aus Internet)
        [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1c69ee-1486162425.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/1c69ee-1486162425.jpg[/IMG][/URL]

Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass man mit der Hose mehr angeschaut wird als sonst. Lederhosen tragen ist auch heute eigentlich nichts ungewöhnliches/besonderes mehr.

Bezeichne sie gern als meine "Opferhose", da ich sie hauptsächlich in Situationen trage, wo mir meine anderen Hosen zu schade sind, bzw. um sie zu schonen. Dabei wurde sie schon ziemlich strapaziert und wird sie auch in Zukunft noch.

Habe sie letztes Jahr auf mehreren Festivals auf verschlammten Wiesen/Campingplätzen auf Grund der Witterung durchgängig getragen. Ebenso auf diversen Open Airs, z.B. Farbgefühle wo mit Farbbeuteln geworfen wird.
        Ebenso im Winterschneematsch beim Rodeln, als ich auf meine Neffen aufgepasst habe.
        Als mein kleiner Bruder letztes Jahr Geburtstag hatte, habe ich ihn einen Gutschein für PaintBall geschenkt. Überhaupt nicht mein Ding aber nicht als Spielverderber zu gelten habe ich auch eine Runde mitgemacht und da musste sie ebenfalls ran.

Was mich wundert, dass die bisher noch keine wirklichen Macken hat und aussieht und sitzt wie am ersten Tag ohne auch nur ein Minimum an Pflege.

Da kann man schon von Qualität sprechen...

jodie_12120949

genau, so trage ich auch meine lederjeans. Sehr strabazierfïg und super zur outdoor aktivitäten, Warm im winter, Kühl im sommer und stehst ja alles gut. Habe auch mehrere mal ins see damit gewessen und alles klar. Nur mit lederfett danach und wieder wie neu.:-)

7 Tage später
          klemen_12068488

Frauen in Lederhosen sehen einfach edel aus. Mit Leder kann man nichts falsch machen. Es strahlt, richtig kombiniert, Souveränität aus. Frauen im Lederrock wirken majestätisch und ungeheuer feminin. Warum Frauen Leder oft meiden, ist mir unerklärlich. Lieber laufen sie in ollen Jeans herum ... Schade ... :ping:

10 Tage später

Bin an überlegen, ob ich mir eine echte aus Nappaleder von Ashley Brooke kaufe.
            Aber selbst wenn ich mir jetzt vornehme, sie zumindest mit Pflegemilch zu behandeln mache ich das dann später eh nicht und die ist bei meinem Umgang sofort hinüber.
            Echtes Leder saugt sich ja glaube richtig mit Wasser voll und wenn man dann nichts imprägniert wird sie hart und rissig...

Bei meiner von Vero Moda hat sich das Leder vom unteren Stoff gelöst und da habe ich sie jetzt doch weggeschmissen. Lag aber eher an mir, da vermutlich falscher Waschgang...
            Auch saß sie nicht mehr so gut, da ein paar Kumpels sie anprobieren wollten um zu sehen wann sie reißt. Gerissen ist sie nicht, aber gedehnt hat sie sich schon.

Als Ersatz gab es aber jetzt von Kleiderkreisel eine schwarze Lederleggings Divided von H&M.

Mal sehen, ob die genauso lange durchhält wie meine vorherige. Wenn das Wetter beim kommenden Rock am Ring wieder genau so schlimm wird, habe ich ja noch genug Gelegenheit sie zu testen.... :-D

Mir macht das inzwischen sogar richtig Spass, mit Belastungstests zu experimentieren.

jodie_12120949

Klingt spannend was du da vor hast. Werde toll über deine erfarungen wieder zu höhren. Ich habe lederjeans in glatleder und nubuck die über 10 jahre im einsatz bin, und sie ist noch toll zu tragen. Ich fette sie mit Minkoil ab und zu, und sie habe alles mitgemacht, von sonne, baden im pool oder am nordsee bis normale tragen. Habe sie auch im waschmaschine gehabt, aber vorsichtig waschen (wolle) mit lederwaschmittel und danach gut einfetten
              Viel spass dabei

2 Jahre später

Also ich bin eine Frau und trage sehr gern Lederhosen
              Sogar die zum schnüren. Ich würde auch gern mal wissen wie die Männer so nen look finden?

sterni211

Hallo sterni
                Schnurlederjeans, sidt ja echt klasse, und ich finde es toll an frauen. ich habe leider keine und habe keine erfärung damig, aber villeicht sollte ich ein zulegen...smile
                So goo fore it - finde das look echt toll