Seh ich auch so
pelz gehört abgschafft! lasst die tiere leben die haben auch ein leben verdient und haben eine ganz traurige seele. die menschen die das machen denen gehört auch lebendig die haut abgezogen, gerechtigkeit,
Ältere Pelze noch tragen?
Meine lieben Leute!
Dieses Thema beinhaltet eine fundamentale Frage, die wir uns stellen sollten.
Bullshit ist, dass man Pelz nunmal tragen kann, weil man ja schliesslich auch Fleisch isst. Ist denn alles so entschuldbar.
Ich würde aber sagen, Leute die andere beschuldigen Pelz zu tragen aber konventionelles Fleisch kaufen: das ist DOPPELMORAL!
Zu der Tierhaltung in konventionellen Schlachtereien sowie in Pelzindustrien muss ich wohl nichts mehr sagen. Wer sich damit zufrieden gibt, und den es nicht interessiert, empfinde ich nur Mitleid. Denn dies ist UNSER Planet,und WIR sind dafür verantwortlich, wie die Tiere gehalten werden. WIR SIND DER MARKT!
Ich bin keine Vegetrarierin. Ich brauche Fleisch, ich bin der Meinung die Welt besteht unter anderem auch aus: Fressen und gefressen werden! Das bestimmt die Natur. ABER es kommt auf das WIE an. Und deswegen informiere ich mich, woher mein Fleisch kommt. Ich könnte Legebatterien oder Kaninchen-Stallhaltungen einfach NIE unterstützen, das sagt mir mein Gewissen.
Aber nun zur Frage: Wenn es ein Erbstück ist, hast du den Pelz ja nicht auf dem aktuellen Markt gekauft. Deswegen fände ich es schade für das Tier, wenn es sterben musste, und dessen Pelz würde nun im Schrank verrotten. Deshalb: Keine Einwände einen solchen zu tragen.
LG
Doch!
Das hat etwas miteinander zu tun, nämlich in dem Moment, wo Du andere Menschen aus moralischen Gründen angreifst, weil sie Fleisch essen und Du selbst im Pelz rumläufst, was dann sicher nicht weniger unmoralisch ist. Einfache Logik.
"kurzer prozesses"...
... mag vielleicht zutreffen. aber beachte das leben, dass die meisten schlachttiere hier haben. da ist der kurze prozess wohl eher die erlösung. für mich kommt es auch auf das WIE werden die tiere gehalten an, nicht nur ob sie einen schnellen tot haben.
Danke...
... nochmal für die vielen Antworten auch wenn ich finde, dass das Fleisch- und Neukaufthema nicht hierher gehörte, weil ich wohl selber keinen Pelz oder Applikationen (aus besagten Gründen) neukaufen würde.
Für mich ist nur die Frage wichtig, ob ich es noch "wagen" kann den alten Mantel zu tragen und was vieleicht die Leute so denken...
An mir selber beobachte ich, dass ich hier in der Stadt einige Frauen wieder mit Pelzmänteln sehe (alt?) und bilde mir ein, es sind mehr als früher?
Was in jedem Fall mehr geworden ist, sind die vielen Jacken und Mäntel mit Pelzbesatz, wo ich allerdings nicht immer sehen kann ob es wirklich echt ist. In vielen Geschäften findet man aber "billige" Kleidung, die mit modischen (echten) Pelzapplikationen aufgewertet oder aufgepeppt wird. Das kanns ja auch nicht sein!
Ich werde wohl meinen alten Mantel nicht mehr tragen, weil zu viele Leute intolerant sind oder dabei alt und neu nicht unterscheiden können/wollen und ich auch nicht unnötig dabei provozieren will.
Wie auch immer. Vielen Dank und liebe Grüsse
Anita
:-)
Ich habe Deine Beiträge gelesen und bin durchaus auch in der Lage, sie kognitiv zu erfassen, keine Sorge. Nun, Du selbst isst kein Fleisch und verweist in diesem Zusammenhang auf den Zustand in Schweinemastbetrieben. Und Du trägst gerne Pelz, aber auf Pelztierfarmen wird nunmal auch nicht besser mit den Tieren umgegangen. Eine Argumentation, die zumindest inhaltlich etwas widersprüchlich ist, findest Du nicht?
Wenn Du Pelz tragen möchtest, dann tu das.Das ist genauso Deine Entscheidung, wie die Frage, ob Du Fleisch essen möchtest, oder nicht.Aber dann steh halt dazu und lass diese Rechtfertigungsversuche.
Ja, tragen !
Liebe Anita,
lass Dich bitte nicht von intoleranten (bzw. von engstirnigen) Menschen verunsichern.
Pelz ist schön und edel. Es ist auch warm und bequem.
Meinerseits finde ich ziemlich schlimm, wie man eine ganze Reihe von Handwerkern (insbesondere Kürschner) im Verruf bringen kann. Im Gegensatz zur heutigen Meinungen und Trends gibt es Berufe, die viele Jahren ausgeübt und gelernt werden müssen. Ich finde, dass solche Handwerker und Künstler mehr Respekt bekommen sollten.
In allen Fällen muss die Haltung der Tiere streng überwacht werden. Ebenfalls sollte die Haltung von Hühnern sowie von anderen Fleischtieren stark überwacht werden.
Anita ! Du solltest keine Angst haben, schief angeschaut zu werden. Es gibt sowieso viele (ungerechten) Gründen jemand schief anzuschauen. Ich würde den Mantel tragen und ihn zur Geltung bringen. Ich bin sicher, dass Du ihn mit Würde tragen wirst.
Ich wünsche Dir einen schönen Winter (dass Du viele Gelegenheiten bekommst, den Mantel zu tragen ! ...).
Liebe Grüsse,
Sixtine
Genau..
nee ich ess auch fleisch..aber wie obe erwähnt wird da mit den Tieren kurzen prozess gemacht...ich denke wenn man die Tiere zuerst töten würden und dann häuten wäre das ganze weniger umstritten..auch müsste man die haltung genauer ins auge nehmen(auch oben schon erwähnt^^) aber wen ihr schon mit dem fleisch essen kommt,was ist denn mit all den tieren im Labor???(so für kosmetik un so) kauft ihr nicht genau diese produkte?? das nenn ich quälerei
SIXTINE
.. was schreibst du denn hier für einen Müll ??
Streng überwacht? In welcher Welt lebst du? Dass sich Nerze die Beine abbeissen gegenseitig weil sie kein Platz haben und sich gegenseitig anpinkeln ist für dich streng überwacht???
Und ausserdem, ich nehme deinem Beitrag nach an, dass du keine Ahnung hast von Pelztieren und dass ihnen das Fell bei lebendigem Leibe abgezogen wird, weil das Fell dann am schönsten glänzt .....
So viel ignoranz und heuchlerei hab ich noch nie gehört.
Aber du bist nicht alleine, gibt genug Menschen, denen ist das schnurz und strozen nur so vor Gleichgültigkeit, sonst gäbe es ja gar keinen Markt dafür.
Schon traurig.
Iih!
Pelze sehen grundsätzlich immer scheiße aus. und riechen tun sie nicht besser. Sie sehen immer aus wie ... Omamode.
Tut mir leid aber Pelze sind das allerletzte.
Ältere Pelze...
Hi!
Ich persönlich würde niemals `nen Pelzmantel tragen, aber ich verstehe wenn du deinen Mantel liebst. Und wenn es so ist, musst du es einfach tragen. Ich meine, du hast es schon gekauft und die armeren Tieren sind schon tot...hat kein Sinn den Mantel im Schrank zu verstecken.
Was ich nicht leiden kann sind diejenigen die einen neuen Palzmantel kaufen möchten.
LG!!!
Prinzessinjule