Meine lieben Leute!
Dieses Thema beinhaltet eine fundamentale Frage, die wir uns stellen sollten.
Bullshit ist, dass man Pelz nunmal tragen kann, weil man ja schliesslich auch Fleisch isst. Ist denn alles so entschuldbar.
Ich würde aber sagen, Leute die andere beschuldigen Pelz zu tragen aber konventionelles Fleisch kaufen: das ist DOPPELMORAL!
Zu der Tierhaltung in konventionellen Schlachtereien sowie in Pelzindustrien muss ich wohl nichts mehr sagen. Wer sich damit zufrieden gibt, und den es nicht interessiert, empfinde ich nur Mitleid. Denn dies ist UNSER Planet,und WIR sind dafür verantwortlich, wie die Tiere gehalten werden. WIR SIND DER MARKT!
Ich bin keine Vegetrarierin. Ich brauche Fleisch, ich bin der Meinung die Welt besteht unter anderem auch aus: Fressen und gefressen werden! Das bestimmt die Natur. ABER es kommt auf das WIE an. Und deswegen informiere ich mich, woher mein Fleisch kommt. Ich könnte Legebatterien oder Kaninchen-Stallhaltungen einfach NIE unterstützen, das sagt mir mein Gewissen.
Aber nun zur Frage: Wenn es ein Erbstück ist, hast du den Pelz ja nicht auf dem aktuellen Markt gekauft. Deswegen fände ich es schade für das Tier, wenn es sterben musste, und dessen Pelz würde nun im Schrank verrotten. Deshalb: Keine Einwände einen solchen zu tragen.
LG