Habe per chat einen tollen Mann kennengelernt, mit dem ich mich auch spontan getroffen hab. So gesehen stimmte real alles auf den ersten Blick, sind voll auf einer Wellenlänge und könnte mir vorstellen, dass da mehr draus wird.
Allerdings erzählt er, dass er mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin und ihrer Tochter noch in einer Wohnung lebt, da sie sich erst kürzlich getrennt haben. Hmm.. nun das kenne ich, war bei mir und meinem Ex- Freund nach der Trennung ebenfalls so, hat mich auch nicht weiter gestört.
Allerdings fing er nun an, Zeiten festzusetzen, wann ich anrufen darf und wann nicht, da der Tochter das Handy in die Hände fallen könnte- sie ist 10- und sie wollten dem Mädchen noch nicht sagen, was los ist, da sie bereits schon die Trennung von ihrem Papa miterleben musste und deshalb sehr sensibel ist.
Weiterhin sagte er, dass sämtliche finanzielle Dinge zwischen ihm und seiner "Mitbewohnerin" noch nicht geklärt sind bzw. er ihre beruflichen Vorhaben noch finanziell mit unterstützt, und er so die bessere Kontrolle darüber hat, wo sein Geld hinfließt, wenn er dort noch mit wohnt.
Meine Frage ist, ist es für euch nachvollziehbar, dass man aus diesen Gründen noch zusammen in einer Wohnung wohnt - nach einer Trennung?
Es geht mir nur darum, dass ich keine Lust habe, eine Affäre mit einem Mann einzugehen, der in einer Beziehung ist . Weiss nicht, ob ich ihm das glauben soll. Jetzt könnte ich noch einen "Rückzieher" machen, bin allerdings schon ziemlich verliebt.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Was meint ihr dazu?
Ich wäre sehr, sehr kritisch ...
Guten Morgen Gedankenaustausch!
Hm, also ich wäre an deiner Stelle äußerst vorsichtig. Weisst du, du kennst IHN nicht wirklich, du kennst seine Vergangenheit nicht, du kennst seine Freunde nicht. Was weisst du von ihm? Nur das, was er dir gibt. Nur das, was du wissen darfst.
Er erzählt dir eine "Geschichte", die du glauben musst.
Ich würde mich auf solche Spielchen à la "du-darfst-aber-nur-dann-und-dann-anufen" überhaupt nicht einlassen. Also meinen Erfahrungen zufolge (kenne mehrere Leute, die das schon hinter sich haben) sind das meistens nur faule Ausreden. (Es kann natürlich auch wirklich so sein, ich will hier nicht pauschalisieren).
Gerade solche Internetgeschichten halte ich nicht für ganz koscher - weil man da quasi in jede Identität schlüpfen kann. Weil du wie gesagt, NICHTS von seinem Leben kennst. Vielleicht hat er einfach nur gerade Stress zu Hause. Ja, vielleicht denkt er sogar über eine Trennung nach. Aber hat er sich WIRKLICH schon getrennt? Ist sie wirklich nur noch seine Mitbewohnerin? Das weisst du ja alles gar nicht.
Du sagst, dass du keine Lust hast auf eine Affaire mit einem vergebenem Mann. Richtig! Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Dafür solltest du dir auch zu schade sein, weil die sich eh meistens für ihre Frau entscheiden. Ausserdem macht das kämpfen kaputt und lohnt sich nicht wirklich.
Ich wäre wie gesagt sehr, sehr vorsichtig. Wenn du wirklich schon ein bisschen in ihn verliebt bist, dann beende es nicht einfach, sondern schau dir das Ganze am Besten mal ein bisschen mit einer gewissen Distanz an. Soweit es geht. Versuche herauszukriegen, inwieweit die Sachen stimmen, die er dir gesagt hat.
Ist denn schon was gelaufen zwischen euch? Wie weit wohnt ihr auseinander ?
Viele Grüsse von
der Prinzessin
Hallo Prinzessin,
die letzten Tage habe ich soviele Stories aus dem Lande "Fantasia" gehört, dass ich zeitweilig auch schon an meinem Verstand zweifle
Meine Vermutung ist, der Typ erzählt Dir Schrott, ist verheiratet, und sucht nur mal was Schnelles nebenbei.
Kannst ja mal die Frau anrufen-Festnetz -Auskunft- und sie in ein Gespräch verwickeln, als Vertreterin oder irgendwas Kreatives.
Wahrscheinlich weiss sie gar nichts von Trennung und wundert sich,dass ihr Mann oder Partner vielleicht "schon wieder" eine Freundin hat?
take care
cu B.
Enschuldige -Gedankenhauch,
habe mich in der Anrede verschrieben
cu
B.
Hallo!
Ich sehe die ganze Sache genauso!
Deshalb mein Vorschlag: Ruf sie gezielt an und kläre die Sache! Denn mir kommt die Sache auch sehr, sehr komisch vor!
Also: Habe Mut, besser jetzt die Wahrheit, denn traurig und enttäuscht wirst Du sowieso irgendwann sein!
Viel Glück!
L.G. sternchen
Habe ihn nun darauf angesprochen...
Also erstmal kam vorgestern, gestern und heute gleich zweimal ein Anruf von ihm. Außerdem zwei e- mails...egal kann ich ihm also nich sein..
Habe ihn auf die Sache angesprochen, er meinte, dass es ihm einfach zu kompliziert wäre, sich Lügengeschichten auszudenken. Er sagte, dass er mich lieb hat und sich aber trotzdem nicht ständig rechtfertigen will für Entscheidungen in seinem Leben, die er gern selber trifft.
Ich wiederum erklärte ihm, dass ich für den Fall der Fälle keine Geliebte spielen kann und mir dafür zu schade bin..
Er meinte, dass er nicht dazu in der Lage ist, mir irgendwie zu beweisen das alles stimmt (aber mal ehrlich, wie soll er das auch beweisen????- ich weiss es ja selber nicht)
Wenn ich ihm nicht vertraue, muss er das so hinnehmen und wenn das Herz schon so daran hängt und wir beide uns nur wehtun, sollten wirs halt beenden, denn ohne Vertrauen läuft nix.........
Also liebe Leute, was soll ich tun? Wenn doch nur jemand anderes mir diese schwere Entscheidung abnehmen könnte...
Dreist
Hallo Gedankenhauch,
...aber Frechheit siegt, wenn man nicht schlauer ist.
Das war so mein spontaner Impuls.
Öhm, hattest du gesagt, daß du eine Entscheidung für ihn treffen willst?
Beweisen kann er das schon, nämlich wenn er auszieht.
Guter Stich: Ja wenn du mir nicht vertraust, dann sollten wir das Ganze beenden ... schiel, wird sie jetzt wieder weich?
Wie wäre folgender Vorschlag:
Seine private Angelegenheit hat er ja bis jetzt noch nicht vollständig erledigt. Was weißt du, was da zu Hause läuft und was nicht?
Wie wäre da folgende Antwort: Ich habe dich auch lieb, aber in diesem ungeklärten Zustand kann und will ich nicht, damit komme ich nicht klar.
Laß seine Reaktion mal vor deinem geistigen Auge ablaufen. Was meinst du, wird passieren?
Bedenke: Es ist (noch) *zweifel* sein zu Hause. Und er wird zu allen möglichen Uhrzeiten wieder dort hin, seine "Tochter" soll ja nix merken ...." *megazweifel*
Ich denke eher, er ist noch ganz ganz weit von einer Trennung entfernt, wenn überhaupt. Warum unterstützt er das berufliche Vorhaben seiner "Mitbewohnerin"? Ist er noch zuständig?
Ich wünsche dir ganz viel Rückrat, das Durchschauen von Provokation bzw. Manipulation und die realistische Einschätzung seiner Situation.
Viel Glück dabei.
LG - Lourdes
Hey Lourdes...
ziemlich kritisch, aber gut...es hilft mir ja auch, die Distanz zu wahren...
Es gibt scheinbar niemanden, der ihm glaubt nicht wahr?
Also sind es vielleicht meine Gefühle, die da noch Hoffnung sehn...
Ich denk wenn hier niemand für ihn spricht, dann wirds schon so sein, wie jeder vermutet...hoffe nur ich tu ihm kein Unrecht...
Ich empfinde das so...
Hallo Gedankenhauch,
es wirkt auf mich so nach dem Motto.."he Mädel, mach es nicht so kompliziert für mich, ich hätte es gerne einfacher ...".
Ich kann es nicht ändern, es wirkt so auf mich. Auf deine Einwände geht er ja gleich in Abwehrhaltung und plustert sich auf.
Wo ist das Verständnis für dich? Ich sehe keins, es sei denn, du hast es vergessen zu erwähnen.
Wie dem auch sei, für mich riecht das Ganze nach Schwierigkeiten über kurz oder lang.
Meine Entscheidung wäre deshalb so, wie ich oben beschrieben habe. Ich hätte da einfach keine Lust zu.
Wenn er sich doch wieder melden kann, wenn er seine persönlichen Dinge erledigt hat, wo würdest du ihm dann Unrecht tun?
Gib Acht auf dich.
LG - Lourdes