R
rachyl_12739945

• 7. Juni 2013
  • Beitritt 8. Juni 2003
  • 11 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo an alle,

ich bin 32 Jahre alt und seit 8 Monaten in einer klassischen Affäre mit meinem Arbeitskollegen.
    Er ist 10 Jahre älter, verheiratet, zwei Kinder.
    Wir arbeiten auf dem gleichen Flur und sehen uns somit jeden Tag.

Ich habe mir so viele Gedanken um das Thema Affäre / Fremdgehen gemacht, so viele Beiträge hier und in anderen Foren gelesen.

Die meisten Diskussionen in Foren enden damit, dass die "Affäre" als billiges Flittchen bezeichnet wird, der Ehemann als Schwein, die Ehefrau als die Arme.. aber wenn wir ehrlich sind, dann ist es doch unmöglich, alle Affären über einen Kamm zu scheren.

Es gibt sicher Affären, die nur auf das Eine ausgelegt sind. Es gibt auch sicher Affären, die mehr als das sind. Die Männer trennen sich dennoch nicht, weil sie entweder ihre Frau noch lieben, zu feige sind oder die Gefühle für die Affäre eben doch nicht reichen.

Wer in welche "Kategorie" passt können doch nur die betroffenen Personen selbst feststellen.

Bei uns war es so - wir waren über ein Jahr gut befreundet, haben uns auch nach der Arbeit zum Kaffee getroffen, täglich telefoniert, usw. und erst dann, ein Jahr später, ist es spontan und nicht geplant passiert.
    Auch heute sehen wir uns jeden Tag nach der Arbeit, gehen zusammen joggen, auf Konzerte, shoppen, wir fahren zusammen ein paar Tage weg, gehen was trinken und ab und zu läuft auch was.

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion führen, ob es moralisch verwerflich ist oder nicht. Ich möchte auch keine Diskussion führen à la "Eine ... müsste er bezahlen, dich nicht" oder " Nur 1 % aller Männer verlässt die Ehefrau." ..

Ja, ich weiss. Ich weiss all das und genau DARUM will ich es ja beenden. Weil ICH mich aus diesem Sumpf befreien möchte. Es ist moralisch verwerflich ja, und ich kompensiere sicherlich etwas, das in seiner Ehe nicht läuft, ja.
    ABER - er kompensiert ja auch etwas, das in meinem Leben fehlt. Von daher, ist es verwerflich, dass man Zeit zusammen verbringt, in der man sich glücklich fühlt?

Ich bin gerade nur etwas planlos, WIE ich da rauskommen soll, da wir uns jeden Tag sehen und einfach super gut verstehen.

Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die auch dabei sind, sich zu lösen oder zumindest die Intention haben, die Affäre zu beenden, um selber nicht mehr leiden zu müssen.

Danke fürs Lesen, ich hoffe es fühlen sich ein paar von euch angesprochen, abseits von pauschalen Stammtischparolen.

Liebe Grüße,

Prinzessin

• asha_12366891

Danke
    für eure Antworten.

Ihr habt recht, ich sollte mich trennen. Nur, ich schaffe es nicht.
    Ich habe mir gerade nochmal unsere Emails aus der Zeit durchgelesen und er wusste ganz genau, wie schlecht es mir ging.
    Und trotzdem hat er mit der anderen geschrieben. Sie sehen sich ja jeden Tag auf der Arbeit, wie soll er da Abstand bekommen?

Und was den Sex angeht. Ich weiss, Sex ist nicht alles. Aber ich dachte immer, durch Sex könnte ich ihn an mich binden. Ich dachte, wenn der Sex okay ist, dann gehen Männer nicht fremd. Wie naiv von mir!

• Mein Freund hatte 3 Monate eine Affaire mit seiner Arbeitskollegin. Am Anfang hat er alles abgestritten, aber ich habe es nach und nach rausbekommen.
      Ich habe mms von ihr in Strapsen auf seinem Handy gefunden und er wollte mir weis machen, dass es sich um eine "gute alte Bekannte handel" .. leider hatte ich genau diese Frau, von der die mms war, am nächsten Tag am Telefon, als ich ihn im Büro anrufen wollte.
      Mittlerweile habe ich seine Handyrechnungen gefunden und währened er sich bei mir kaum gemeldet hat, weil er ja ach so viel Stress hat, schrieb er ihr bis zu 25 sms an einem Abend!
      Natürlich rein beruflich, wie er mir gesagt hat. Na klar!
      Sie haben sich auch getroffen, nachdem ich ihn mit seinen Handyrechnungen konfrontiert habe, hat er es zugegeben.
      Ich bin so verzweifelt, wir sind seit 5 Jahren zusammen, alle denken, wir sind ein Traumpaar! Und jetzt das! Ich frage mich, was ihm gefehlt hat in unserer Beziehung? Er sagt "nichts" .. er wäre "einfach ein bisschen frustriert gewesen, weil wir uns öfter gestritten haben." Und dann fängt er direkt was mit seiner Kollegin an, obwohl er angeblich im Job so "professionell" ist.

Er versichert mir, dass da nichts mehr ist, dass er mich liebt, dass er das mit ihr "klargestellt" hat.. aber ich kann ihm nicht glauben.

Wie soll ich ihm wieder vertrauen können? Welchen Sinn macht diese Beziehung noch? Bei unseren nächsten Streit rennt er wieder zu ihr?

Er sagt ihm tut das alles total leid. Davon kann ich mir aber nichts kaufen. Ich habe alles in dieser Beziehung getan, ich habe die perfekte Frau gespielt und selbst nach 5 Jahren Beziehung haben wir nach wie vor JEDEN Tag Sex! Also, was hat ihm nur gefehlt?

Ich bin so verletzt.

• henda_12684219

Danke
      Hallo ihr Lieben,

danke für die schnellen Antworten. Ich persönlich tendiere ja auch eher dazu, mit ihm zu reden .. aber wie ihr schon gesagt habt, die Beziehung ist so frisch ..
      Er scheint das gar nicht zu bemerken, wie kann das nur sein??
      Natürlich kann jedem mal ein Pups entfahren, aber dann sage ich "Entschuldigung", schäme mich 5 Minuten und achte darauf, dass es nicht wieder vorkommt. Aber so ist das bei ihm ja nicht. Vielleicht ist er wirklich krank?? Daran habe ich noch gar nicht gedacht ..

Auf weitere Lösungsvorschläge bin ich auch gespannt!

• Guten Morgen!

Sicherlich lacht ihr euch kaputt, wenn ich euch mein Problem schilder.
        Es geht um meinen Freund mit dem ich jetzt seit 1 Monat zusammen bin.
        Ich hasse es, über Nacht bei ihm zu bleiben, weil er die ganze Nacht immer furzt! Und zwar in einer Tour! Das fängt meist mitten in der Nacht an (ich wachte davon) auf und es hört nicht mehr auf! Ich denke er selber bekommt das gar nicht mit .. denn er ist kein Ferkel, dass er sich daraus einen Spaß macht und sich nicht zu benehmen weiss oder so.

Ich kann dann nicht mehr einschlafen, weil ich dauernt dieses Geräusch höre. Es ist so schlimm, dass ich letztes Wochenende auf die Coach gezogen bin .. morgens kam er dann ins Wohnzimmer und wollte wissen, warum ich dort sei? Habe gesagt, ich konnte nicht mehr schlafen und wollte fernsehen.

Heute Abend sehen wir uns, aber ich habe gesagt, dass ich nicht über Nacht bleibe, was er gar nicht verstehen kann.

Es ist furchtbar und mir ist es total peinlich. Ich kann ihn ja schlecht darauf ansprechen und sagen "Du furzt nachts immer .. und zwar so schlimm, dass ich am liebsten nie wieder neben dir einschlafen würde."

Was soll ich nur tun??? Ich bin echt verzweifelt, weil ansonsten alles perfekt ist zwischen uns!

Viele Grüße,

Prinzessin

• Oje...
          guten Morgen! Der erste Beitrag, den ich heute lese und dann so`n Knüller :fou: *kicher*
          weiß auch nicht was du da machen könntest - sorry.
          Reden wär schon ultra peinlich und dann ist die Beziehung noch so frisch... Vielleicht kannst du ja flunkern und sagen, er würde zu laut schnarchen und deswegen könntest du das Bett nicht mit ihm teilen...
          Bin auch sehr gespannt auf andere Lösungsvorschläge.

• Meine Meinung
        Ich bin jetzt 23 Jahre alt und ich muss schon zugeben, dass ich auch eher auf ältere Männer stehe, was ich eigentlich als Vater-Kopmplex ansehe. Hatte immer eine sehr enge Bindung zu meinem Vater und war immer auf der Suche nach einem Mann, der ihn "ersetzen kann".
        (Jedenfalls denke ich so psychologisch gesehen ist das der Grund, warum ich auf ältere Männer stehe).
        Mit 20 hatte ich eine Affaire mit einem 32-jährigen, er war auch verheiratet, hatte zwei Kinder. Die Affaire ging ein halbes Jahr, er war eine meiner ganz großen Lieben, wir haben uns blind verstanden und es hat einfach gepasst zwischen uns. Na ja, dass es nie wirklich mehr werden könnte war mir von Anfang an klar, immerhin waren da die Frau und die Kinder. Es war eine schöne Zeit, im Endeffekt haben wir uns beide voneinander getrennt, weil wir gemerkt haben, dass es einfach nicht ging. Aber mit dem Alter hatte die Trennung nichts zu tun.

Als ich 22 war, hatte ich etwas mit jemandem, der 19 war .. das ging gar nicht. Da hat man richtig heftig die Unterschiede gemerkt. Solche "Männer" sind nichts für mich, das sind kleine Kinder, die keine Ahnung vom Leben haben. Ich brauche jemanden, der mich unterstützt, der mir "überlegen" ist, der mich zurück auf den Teppich holt und mir die Grenzen zeigt, da ich vom Typ her schon sehr flippig bin.

Jetzt bin ich seit kurzer Zeit mit meinem neuen Freund zusammen, er ist 38. Es klappt gut zwischen uns, wir haben in vielen Punkten die gleichen Ansichten. Ich hab mir natürlich auch überlegt, ob das Alter ein Problem sein könnte, aber er ist jung geblieben, geht mit mir weg und versteht sich gut mit meinen Freunden. Ich bewundere ihn für seine erwachsene Einstellung und dafür, dass er viele Dinge viel entspannter sieht als ich.
        Ich bin wirklich glücklich :-).

• Huhu Zusammen!

Habe schon länger nicht mehr geschrieben, aber nun ist es wieder soweit. Brauche eure Hilfe in Sachen Männer!

Also, ich bin Single, er ist Single, kenn ihn schon länger. Habe Ewigkeiten um ein Date gebuhlt und jetzt hat er endlich ja gesagt.

Mittwoch war er das erste Mal bei mir und wir haben geknutscht und ein bisschen "gefummelt". Das war es aber auch, haben uns halt beide zusammengerissen, weil ich eigentlich krank bin (Grippe). Nun ja, heute Abend fahre ich zu ihm und es sieht alles verdächtig danach aus, dass etwas laufen wird .. obwohl ich das eigentlich gar nicht will.

A. Will ich keinen ONS
        B. Will ich keine Affaire (habe schon eine)
        C. Will ich keine Beziehung ..

Hä?? Ja, was will ich denn?! Momentan ist es einfach spannend und aufregend und ich geniesse es. Aber ich bin mir sicher, er denkt, heute Abend geht was. Und mein Körper schreit " Jau! Gib alles!", aber mein Verstand sagt mir, dass ich es noch nicht tun sollte.

Ach ja, dazu kommt, dass er 15 Jahre älter ist als ich .. oh jemine ..

Was meint ihr?!

Pricess :-)

• Hallo!

Mein Freund ist 24 und muss jetzt an der Vorhaut beschnitten werden. Er hat seit Wochen Schmerzen beim Sex, Waschen etc. Er war dann beim Arzt und dieser meinte, dass er halt eine Vorhautverengung hat (woher weiss niemand) und dass er beschnitten werden muss.

Mein Freund hat natürlich panische angst davor und versucht den Termin weiter hinauszuzögern, weil er sich ein Leben ohne Vorhaut nicht vorstellen kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Momentan können wir keinen Sex haben, weil es ihm einfach "zu weh" tut! Weiss jemand vielleicht, wie lange der Heilungsprozess dauert und wie es "danach" ist?

Ich will ihm einfach Unterstützung geben und ihm seine angst nehmen!

Danke,

Prinzessin

• Ich habe hier schon einmal geschrieben. Es ging darum, dass ich in einen Mann verliebt bin, mit dem ich seit einem halben Jahr ein ewiges Hin und Her habe. Er konnte sich nie für mich aber auch nie gegen mich entscheiden. Mal hatten wir sehr intensiven Kontakt, dann wieder brach einer von uns den Kontakt ab. Wir waren nie zusammen, aber wir konnten einander auch nicht vergessen.
        Wir haben uns vier Monate nicht gesehen - dann zufällig wieder getroffen im Januar.

Wir haben also wieder öfter telefoniert und uns auch getroffen - aber eine Entscheidung war noch immer nicht da.

Letzten Donnerstag habe ich ihn vor die Wahl gestellt. Entweder JA oder NEIN, habe ich ihm gesagt.

Letzenendes hat er sich dann für JA entschieden, ich sagte ihm, er solle sich bewusst sein, was JA heisst. Dass es heisst, dass wir eine Art "Beziehung" führen, dass dann auch mehr von ihm kommen muss. Er sagte, das würde er schon hinkriegen.

Jetzt Sonntag - also gut drei Tage nach diesem Gespräch - lud er mich zum Familienessen ein. Ich traf also seine Eltern und seine Großeltern und ich verbrachte von halb zwei bis abends um elf einen kompletten Tag in der Familie. Das war sehr nett! Die Eltern waren sehr interessiert an mir und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Im Prinzip ist das ein Schritt von ihm! Wenn er es nicht ernst meinen würde, würde er mich ja nicht seiner Familie vorstellen.

Es kommt mir vor, als wäre ich nach langer Reise (und ich habe hart gekämpft !) endlich am Ziel. Aber - ich habe solche angst, dass es doch wieder schief geht, dass er sich doch noch nicht ganz sicher ist, dass er sich doch wieder tagelang nicht meldet und alles noch beim alten ist?

Wie kann ich ihm vertrauen, dass es anders ist als das letzte halbe Jahr? Das ich mich endlich zurücklehnen kann und diesen "Sieg" geniessen kann?

Prinzessin

• Freundschaft wird nicht klappen ...
        ... wenn EINER noch Gefühle für den anderen hat.
        Ich kann dich gut verstehen! Stecke selber in einer ähnlichen Situation...

Eigentlich haben wir Gefühle füeiander, aber irgendwie kommen wir doch nicht zusammen..

Ich hab ihm eine Freundschaft angeboten, aber er sagt, dass er sich dazu zu sehr hingezogen fühlt zu mir ...

Jetzt haben wir den Kontakt abgebrochen - entweder ganz oder gar nicht... Denke nicht, dass das mit der Freundschaft klappen wird, wenn ihr beide noch etwas füreiander empfindet!

Alles Liebe,

Deine Prinzessin

• maria_12541796

Endlich jemand, der das nachvollziehen kann...
          Liebe Shalouli,

ich danke dir sehr für deinen Bericht! Endlich jemand, der meine Situation verstehen kann bzw. in der gleichen Situation ist. Das alleine reicht schon - zu wissen, dass man nicht alleine ist, selbst wenn es noch so verwirrend scheint.

Zitat: Ich versuchte es mit Vernunft, aber ich kann nicht.

Ja, das kenne ich. Meine Vernunft sagt mir, dass ich loslassen MUSS, damit es mir besser geht. Denn ich warte DAUENRT auf Anrufe, sms, dass er sich meldet usw. Ich richte im Prinzip mein ganzes Leben danach! Habe ein Hoch WENN er sich meldet, ein absolutes Tief, miese Laune etc. wenn er sich NICHT meldet. Das kann doch nicht so weitergehen...

Zitiat: Vor Weihanchten sagte er mir, dass er Angst hätte, ICH würde ihn mehr lieben, als er mich

So ähnlich ist es bei uns auch ... ich denke, er liebt mich schon genauso wie ich ihn, aber er sagt, er kann mir nicht DAS zurückgeben, was ich ihm gebe. Ich bin ein lebenslustiger Mensch, baue ihn mit meiner Art oft auf. Er ist vielbeschäftigt, hat kaum Zeit, kann nicht für mich da sein. Er weiss, wie sehr ich leide und sagt, ihm ist es nur wichtig, dass ICH glücklich bin. Es ist MEINE Entscheidung, wie es weitergeht und ER kann mit allem leben.

Bei dir ist es ja noch schwieriger, weil ihr noch mehr unter Druck steht aufgrund Frankreich - Deutschland. Aber würdest du ihn denn heiraten WOLLEN / MÜSSEN ? März ist nicht mehr lange hin. Wie gehst du mit dem Druck um? Lässt du ihn frei laufen oder klammerst du?

Ich frage mich manchmal, ob es was bringen würde, wenn ich ihn unter Druck setze (Entweder ganz oder gar nicht), aber wahrscheinlich ruft das eher noch was Negatives hervor!

Wie auch immer ... ich freue mich, dass du geschrieben hast und hoffe wir bleiben in Kontakt !!

Prinzessin

• gena_12107388

Genau DAS ist es wohl ...
            Liebe Duschka,

DANKE für deine Antwort ! Ich denke, dass es genau DIESE Angst ist, dass er nicht weiss, ob es immernoch etwas Besonderes ist, wenn es "normal" ist. Das hat er genau so schonmal zu mir gesagt. Aber DAS kann ich ihm doch nicht versprechen ... das kann doch kein Mensch !!

Danke dir dennoch ... mal sehen, wie es weitergeht !!

Prinzessin

• Ich hab schon ewig nicht mehr im "Partnerschaftsforum" geschrieben, aber jetzt ist es Zeit und ich brauche mal wieder einmal mehr Hilfe von euch.

Die Geschichte

Ich habe Dennis über die Arbeit durch Zufall am Telefon kennengelernt. Wir haben uns dann getroffen und vom ersten Moment an war diese Anziehung da! Wir haben uns öfter getroffen, eine relativ lange Zeit einfach "nur so", doch irgendwann haben wir uns geküsst und hatten dann auch relativ schnell Sex.
            Wir haben uns weiterhin fast jeden Tag gesehen, sehr intensive Gespräche geführt, und eine Menge Spass miteinander gehabt. Bis zu dem Tag, als er kam und meinte, er habe sich in mich verliebt, käme aber mit der Situation so nicht klar. (Man muss dazu sagen, dass er sich gerade erst von seiner Freundin getrennt hatte und die Beziehung in keinster Weise verarbeitet hat)

Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir den Kontakt abbrechen, uns nicht sehen, melden etc.

Drei Wochen hat das geklappt, dann rief er auf einmal wieder an. Ich war geschockt, hatte ich mir doch eigentlich vorgenommen, ihn zu vergessen.

Wir haben also wieder angefangen, den Kontakt auszubauen. Mit dem Unterschied, dass wir JEDEN Tag telefoniert, gemailt oder getextet haben, wir uns jedoch NIE sahen. Das wollte er nicht, aus angst. Angst davor, was dann passieren würde. Deine Stimme kann ich ertragen, sagt er, deine Blicke nicht.

Eine zeitlang hatten wir wieder viel Spass, aber ich konnte diese Nähe/Distanz Sache nicht ganz verarbeiten. Ich wollte ihn sehen, wenn ich ihn dran hatte. Ich wollte ihn sehen, wenn es mir schlecht ging. Aber es ging nicht. Er war dazu einfach nicht bereit.

Diesmal ging es von mir aus, ich sagte, wir sollten den Kontakt besser abbrechen, weil es so nur weh tut. Ich sagte ihm, ich wolle mich melden, wenn es MIR besser geht. Wenn ICH mit der Situation klarkomme und mich bis dahin um andere Dinge kümmern (ES/Job/Wohnung).

Von da an hatten wir ganz spärlichen Kontakt. Einmal die Woche eine Mail oder eine sms, ansonsten nix vom anderen gehört. Es ist mir sehr schwer gefallen, und ich habe JEDEN Tag an ihn gedacht. Und es gab oft Tage, an denen ich verzweifelt war, und ihn anrufen wollte, aber mein Verstand zwang mich, es nicht zu tun.

Weihnachten haben wir getextet. Da fielen Sätze von seiner Seite wie "Ich vermisse dich." Silvester hat er mir eine rote Rose vor die Tür gelegt. Geschrieben hat er "Wenn du heute Abend nach Hause kommst, denke vielleicht mal fünf Minuten an mich, so wie ich an dich an jedem Tag."

Solche Dinge verwirren mich. In der Regel ist eine rote Rose eine Liebeserklärung. Bei ihm ist es anders. Ich kann das nicht deuten.

11 Tage später haben wir uns bei McDonalds getroffen. Zufall. Schicksal. Wir wohnen nicht in der gleichen Stadt, aber ich ging zu unserem McDonalds, und da saß er mit zwei Freunden.

Wir hatten uns VIER Monate nicht gesehen, aber alles war wie immer. Das Gefühl von Nähe und Vertrautheit war sofort wieder da. Und diese unbeschreibliche Anziehungskraft .

In dieser Nacht haben wir lange lange geredet. Über all die Dinge, die in den letzten vier Monaten passiert sind. Wir haben auch zusammen geschlafen .. und es war wie immer wunderschön .. der perfekte Mix aus Anziehung, Leidenschaft, Lust und Liebe. Ich kann das nicht beschreiben, aber mit ihm an seiner Seite fühle ich mich sicher, geborgen, glücklich.

Drei Tage später hat er bei mir geschlafen. Es war wieder das gleiche. Erst haben wir geredet, dann Sex gehabt. Es ist unglaublich, diese Nähe zu spüren. Und das geht uns BEIDEN so.

Gestern haben wir wiedermal VIER Stunden telefoniert. Alles kleindiskutiert. Über unsere Gefühle zueiannder gesprochen und darüber, dass trotz dieser "Liebe", die wir füreinander empfinden, alles sehr kompliziert ist.

Sein Problem

Er will Sicherheiten haben. Die kann ich ihm nicht geben. Er fragt mich fragen, die ich ihm nicht beantworten kann. Er hat angst, sich fallenzulassen, weil er sich in mir ganz verlieren würde dann, sagt er.

Er hat angst vor seinen Gefühlen, er kann sich nicht auf mich einlassen. Ich kann ihm nicht das Gefühl vermitteln, dass ich die Sicherheit bin, die er braucht. So sehr ich mich auch bemühe.

Er sagt, er kann sich ein Leben ohne mich eigentlich nicht mehr vorstellen.

Verdammt, ich glaube manchmal ist NUR LIEBE EINFACH NICHT GENUG.

Zwischen uns steht seine EX FREUNDIN. Ich weiss, dass sie Silvester zusammengefeirt haben. Ich weiss nicht, ob sie wieder zusammen sind, oder nicht. Das Thema wird totgeschwiegen. Nur, wie kann er MIR Silvester eine Rose vor die Tür legen und abends mit IHR feiern ?

Ich leide sehr darunter, nicht zu wissen, woran ich bin. Wir gehen auf einer unheimlich hohen Ebene miteinander um, sind Seelenverwand, verstehen uns blind, sind uns näher, als andere Menschen uns jemals sein werden.

Trotzdem ist da noch immer dieser Funke Distanz, der uns voneinander hält. Und so sehr ich mich auch bemühe, er will diesen letzen Schritt nicht mit mir gehen.

Ich würde ihn am liebsten aus meinem Leben streichen, aber es geht nicht. Es ging die letzen vier Monate nicht. Ich schaffe es nicht, den Kontakt zu ihm endgültig abzubrechen, auch wenn mir die jetzige Situation so gar nicht gut tut. Aber er ist mir als MENSCH so wichtig und ich möchte ihn nicht verlieren, jedoch weiss ich, dass eine Freundschaft zwischen uns NIEMALS möglich sein wird. Dafür geht es einfach um zuviel Gefühl, von beiden Seiten.

Ich will mich nicht für dumm verkaufen lassen von ihm, aber ich will auch nicht zu früh aufgeben.

Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.

Traurige Prinzessin

• Kann dich so gut verstehen
            Liebe Marilla,

ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Es geht allerdings um meinen "Ex Freund"... na ja, kann nicht wirklich Freund sagen, weil wir offiziell nie zusammen waren, aber wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander, die dann darin geeendet ist, dass er gesagt hat, wir passen nicht zusammen und sind einfach zu unterschiedlich.
            Daraufhin haben wir dann erstmal den Kontakt abgebrochen, weil weder er noch ich wussten, wie wir damit umgehen sollten. Wie soll ich jemanden vergessen, wenn ich ihn nach wie vor jeden Tag sehe, wir emailen, sms schreiben, etc?!?

Wir hatten drei Wochen keinen Kontakt. Es tat mir so weh, weil ich - genau wie du - die Entscheidung, dass er keine Beziehung mit mir will akzeptiere, ihn aber letztenendes doch als Freund verloren habe. Und ich find das einfach so schade, dass der MENSCH weg ist. Weil er mir so ein guter Freund war, und ich immer über alles mit ihm reden konnte.

Jetzt nach drei Wochen hat er sich wieder gemeldet. Völlig unerwaretet für mich, ich hätte nie damit gerechnet. Weil wir ja eigentlich gesagt haben, dass Funkstille ist. Was ICH einfach brauchte. Und jetzt ist er wieder da. Am Telefon waren wir beide sehr gereizt, es war eine absolut Anspannung da. Ich hab nicht verstanden, warum er sich auf einmal wieder meldet. Er hat nicht verstanden, warum ich mich so aufrege, weil er einfach nur wissen wollte, wie es mir geht. Sagt er.

In der selben Nacht habe ich ihm noch eine sms geschrieben, dass es mir so weh tut, dass wir jetzt so miteinader umgehen, und dass ich mir nur wünsche, dass wir irgendwann mal ganz normal miteinander umgehen können. Wie Freunde.

Er hat geantwortet, dass er nicht weiss, wie er damit umgehen soll. Das er mir diesen Wunsch erfüllen wird, aber er weiss nicht, wo wann und wie.

Wir haben jetzt die ganze Woche sms geschrieben, auf einer lockeren und lustigen Weise. Gestern hat er angerufen und ich musste mich zwar teilweise zusammereissen, aber es hat geklappt mit dem unkomplizierten und lockeren Gespräch.

Ihn zu treffen traue ich mich noch nicht. Weil ich dann nicht weiss, wie es mit meinen Gefühlen ist. Die Freundschaft zu ihm ist mir sehr wichtig, und ich will es nicht riskieren. Ich hoffe, dass wir weiterhin freundschaftlich mailen und telefonieren können, und irgendwann werde ich auch bereit sein, ihn wiederzusehen.

Was dann passiert - das weiss ich nicht.

Als Tipp für dich: Lass ein bisschen Zeit verstreichen. Er kriegt sich schon wieder ein. Vielleicht braucht er jetzt selber erstmal den Abstand, weil er auch nicht weiss, wie er mit der Situation umgehen soll. Vielleicht ist er sich selber nicht sicher, was er will. Bei Männern weiss er nie. Aber ziehe dich zurück, wenn du merkst, dass es nichts mehr bringt. Hätte meiner sich nicht gemeldet, dann hätte ich ihm auch erst zu seinem Geburtstag eine Karte geschrieben. Die Idee finde ich gut.

Alles Gute und Viel Glück,

Deine Prinzessin

• Warten ...
            Hallo Rubens,

du bist gut. Wir haben andauernt darüber geredet, was jetzt ist mit uns. "Sollen wir uns nur noch freundschaftlich treffen?", hab ich gefragt. Er "Nein, dafür fühle ich mich zu sehr hingezogen zu dir."
            "Sollen wir eine Sexbeziehung haben", hab ich gefragt. Er "Nein, das geht nur, wenn man keine Gefühle füreinander hat. Bei uns ist das anders. Wenn es dir nur um Sex geht, dann gehe ich jetzt." Ich versteh das alles nicht!!

Vielleicht habt ihr recht, dass ich warten soll ... noch bis zum Ende dieser Woche. Aber diese Gedanken machen mich krank. Ich könnte mir vorstellen, heute Nacht wieder hinzufahren. Ich will ihn sehen, ich vermisse ihn so. Aber er scheint nicht einen Gedanken an mich zu verschwenden. Vielleicht gibt es wirklich eine harmlose Lösung für alles. Aber je mehr Zeit vergeht, desto weniger glaube ich daran.

Prinzessin

• Ich hatte viel Pech mit Männern.

Jetzt hab ich endlich jemanden kennengelernt, von dem ich dachte, das könnte was ernsteres werden.
            Es lief ca. 2 Monate ziemlich gut mit uns. Haben uns prima verstanden, guten Sex gehabt, uns gegenseitig Eltern und Freunden vorgestellt.
            Offiziell zusammen waren wir zwar nicht, aber ich dachte, wir wären auf dem Weg dahin.

Dann kam der Bruch. Ich war krank, ich war in Barcelona, wir haben uns 10 Tage nicht gesehen.
            Donnerstag dann doch wieder. Er kam, wir hatten Sex, er ging. Ich wollte nicht, dass er geht, aber er wollte es, um "nachzudenken".
            Dann kam diese sms von ihm in der selben Nacht "Ich geniesse es so sehr, dich um mich zu haben. Deine Blicke zu spüren, wenn sie mich beobachten. Und auch wenn ich viel nachdenke, ich bin froh, dass es dich gibt."

Ich dachte, alles wäre wieder in Ordnung. Freitag rief er gleich zweimal an, um sich zu verabschieden, weil ich von Freitag bis Dienstag (gestern) in Wien war.

Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet . Samstag nicht, Sonntag nicht, Montag nicht, gestern nicht. Obwohl er GANZ genau wusste, dass ich gestern wiederkomme. Ich habe ihm Sonntag Abend eine liebe sms geschrieben, er hat nicht geantwortet.

Gestern Nacht konnte ich es nicht mehr aushalten. Meine Gedanken haben verrückt gespielt, ob er wohl eine Andere kennengelernt hat? Ob er bei seiner Exfreundin ist? Wie im Wahn habe ich mich um halb zwölf angezogen und bin zu ihm gefahren. Sein Auto stand nicht vor der Tür. Sein Handy war aus. Ich habe bis ein Uhr nachts im Auto gesessen, den Türeingang beobachtet - aber er kam nicht.

Das ist doch krank! Warum erniedrige ich mich so ? Im Prinzip kann sich doch jeder logisch denkende Mensch denken, wenn sich einer VIER Tage nicht meldet, dann ist es nicht weit her mit verliebt sein. Dann will er nicht. Dann hat er die Entscheidung getroffen, dass er keine Beziehung mit mir will. Aber WARUM so feige ??? Warum meldet er sich einfach gar nicht mehr, warum bin ich es nicht mal wert, dass er mir sagt "Schätzchen, is nicht ???".

Das Problem ist, dass ich so tief drin bin. Ich kann nicht loslassen. Ich brauche die Klatsche ins Gesicht, ich muss denken "Was für ein ... " damit ich loslassen kann. Ich mache mich doch SO lächerlich, indem ich ihm hinterherrenne, nachts vor seiner Tür hocke, und er liegt womöglich gerade mit einer anderen im kuschelweichen Bettchen.

Kann mir einer eine Kopfwäsche geben, dass ich diesen Typ vergessen kann auch ohne mich zum Affen zu machen ?!?

Danke!

Prinzessin

• Hallo Zusammen,

Da ist jemand, den ich sehr gern habe. Ich weiss nicht, wie ich die Situation zwischen uns beschreiben soll, irgendwie kann man das nicht in Worte fassen.
            Aber ich versuche es trotzdem, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

D und ich haben uns vor zwei Monaten kennengelernt. Da hatte er noch eine Freundin, von der er sich dann aber direkt getrennt hat. Nicht wegen mir, sondern, weil die Beziehung kaputt war. Die beiden waren 1 1/2 Jahre zusammen.

D und ich haben uns immer öfter getroffen, haben viel zusammen unternommen, waren zusammen feiern usw. Und irgendwann haben wir uns dann geküsst.
            Und irgendwann hatten wir dann auch Sex. Und ich hab mich einfach wohl gefühlt mit ihm, in jeder Situation.

Zusammen waren wir nicht - bis heute nicht. Und das ist genau das, was alles so kompliziert macht. Wir wissen beide nicht, was das ist mit uns.

Wir haben uns fast jeden Tag gesehen, er hat mich seinen Eltern vorstellt, wir sind am Wochenende immer mit seinen und meinen Freunden zusammen weggegangen, wir haben uns in der Öffentlichkeit geküsst usw. Und irgendwie deutet das doch schon alles auf eine Beziehung hin, oder ???? Es ist aber keine!

Dann bin ich krank geworden und wir konnten uns drei Tage nicht sehen. Ich war enttäuscht, dass er nicht vorbeigekommen ist (er muss halt viel arbeiten), und dann Mittwoch Abend haben wir telefoniert und ich hab ihm gesagt, dass ich enttäuscht bin von ihm, und dass ich denke, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen. Weil ich dieses ewige Hin & Her nicht mehr ertragen kann. Weil ich nie weiss, woran ich bei ihm bin. Und weil er es auch selber nicht weiss.
            Am nächsten Tag bin ich in den Urlaub gefahren übers Wochenende, und so haben wir uns jetzt seit 10 Tagen nicht gesehen.

Gestern haben wir telefoniert. Vier Stunden lang. Er hat gesagt, er würde lügen, wenn er sagen würde, dass er mich nicht vermisst. Er hat gesagt, dass er seit Tagen hin und herüberlegt, ob er vorbeikommen soll oder nicht. Dass er nicht weiss, ob das richtig wär. Dass er mich so gerne sehen würde, dass er nur für den Moment lebt, wo wir uns wiedersehen. Dass die Welt dann stehen bleibt. ABER, sagt er, was ist, wenn sich die Welt nach den Sekunden wieder weiterdreht? Wenn der Verstand wieder mit ins Spiel kommt? Wenn wir morgens aufwachen, ja, was ist dann ???

Er sagt, er hat solche angst. Er sagt, nach seiner letzten Beziehung, die ja gerade mal 1 1/2 Monate her ist, hat er solche angst vor Enttäschung. Davor, verletzt zu werden. Er hat gesagt, "Es ist nicht so, dass die Gefühle nicht da sind. Aber ich kann mich nicht fallen lassen. Ich habe angst vor einer Beziehung."

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn will. Dass ich mir so sehr wünsche, dass wir uns sehen. Dass ich immer weinen muss, wenn wir telefonieren, weil ich dann seine Stimme höre, und er so weit weg ist.

Er hat immer nur gestöhnt und gesagt, wenn er jetzt herkommt, dass er mir am liebsten ein Stück ausreissen würde, immer fester zugreifen möchte. Dass er nicht weiss, wie er dieses Verlangen nach mir kompensieren soll. Und wenn wir dann Sex hätten ... dass es in dem Moment nicht um den Sex ansich geht, sondern um den Menschen. Das es egal ist, ob ich dort sitze mit einem langen Mantel und einer Pudelmütze, oder nackt auf ihm liege. Dass es so viele Gefühle wären, wenn wir Sex hätten, und dass ihm das solche angst macht. Dass er so gerne mit schlafen möchte, um mir nahe zu sein. Um mich als Menschen zu spüren. Und dass er denkt, dass das nicht richtig wäre ... weil wir nicht wissen, was morgen ist. Ob wir uns dann wieder 10 Tage nicht sehen?

Irgendwie sind wir uns beide so unsicher. Wir möchten uns beide so gerne sehen, aber da ist diese angst. Diese angst, wie es wird, wenn wir uns gegenüberstehen nach der lange Zeit. Was dann passiert. Und was das bedeutet für die Zukunft.

Ich hab ihn gefragt, ob wir uns jemals wiedersehen werden. Er hat gesagt "Ich weiss nicht."

Ich vermisse ihn so schrecklich, aber ich habe wirklich angst vor dem Moment, in dem ich ihn sehe. In dem wir nicht anders können, als Sex zu haben. In dem wir Sex nicht wegen der Lust haben, sondern wegen des Menschen.

Ich weiss nicht, ob wir je zusammenkommen werden. Ob sich unsere Gefühle ändern werden, wenn wir uns eine zeitlang weiterhin nicht sehen. Oder ob es immer nur schlimmer wird.

Ich weiss, das klingt alles sehr verwirrend, und wahrscheinlich könnt ihr auch gar nichts dazu sagen. Aber es tat auch einfach mal gut, das so runterzuschreiben, um für mich klar zu werden.

Danke fürs Lesen !

• Hallo Zusammen !

ich weiss nicht, was mit mir los ist. Ich bin hin und hergerissen.

Ich habe mich vor gut einem halben Jahr von meinem Freund getrennt mit dem ich über 5 Jahre zusammen war.
            Grund dafür war, dass es einfach nicht mehr ging. Wir lebten zusammen wie Brüderchen und Schwesterchen, es ging nichts mehr.

Seitdem bin ich GLÜCKLICHER Single (zum ersten Mal in meinem Leben bin ich überhaupt Single !!!!).
            Mir gehts bestens, ich bin nur unterwegs, treffe meine Freunde, immer on tour.

Ich kann machen was ich will und nach dieser langen Zeit in einer Beziehung geniesse ich diese neuen Freiheiten in vollen Zügen.

Aber natürlich gibt es Momente, in denen ich nicht gerne alleine bin. In denen ich gerne jemanden zum anlehnen hätte, zum etwas zusammen unternehmen, zum Sex haben etc.

Eine zeitlang hatte ich dann eine Art "Affäre" mit einem alten Freund von mir, beide Single.
            Hatten eine Menge Spass, aber es war nichts fürs Herz, also hab ich es gelassen.

Ich lerne auch eine Menge Jungs kennen, aber es "knallt" irgendwie nie. Manchmal habe ich schon angst, dass ich mich gar nicht mehr verlieben kann, dass ich momentan vielleicht viel zu egoistisch bin. Wie es ist, glücklich verliebt zu sein, diesen Rausch, das kann ich mir absolut gar nicht mehr vorstellen.

Jetzt hab ich einen sehr interessanten Mann kennengelernt. Wir telefonieren eigentlich täglich und haben uns auch schon ein paar Mal getroffen und immer sehr gut unterhalten. Eigentlich entspricht er allen meinen Vorraussetzungen, er ist in meinem Alter, Single, beruflich sehr erfolgreich und sieht gut aus.

Gestern war er bis halb vier nachts bei mir und als er gehen wollte hatte ich das Gefühl, dass er mich küssen wollte. Hat er aber nicht gemacht.
            Er hat gesagt "Schlaf gut" und ich sagte "Wie soll ich denn nach so ner Nacht noch ruhig schlafen ?" und er "Dann sag mir doch, wie ich Abhilfe schaffen kann." Und ich "Ich werd drüber nachdenken."

Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Ich finde ihn super interessant, aber ich weiss nicht, was ich von ihm will. Ich will definitiv KEINE Bettgeschichte, aber ich bin glaub ich auch zu einer Beziehung nicht bereit. Wobei ich es mir dann doch wieder wünsche auf der anderen Seite.

Zualledem weiss ich ja nicht mal, was ER will. Aber rein intuitiv würde ich mal sagen, will er auch KEINE Bettgeschichte. Allerdings ist er beruflich sehr sehr eingespannt, kommt selten vor neun oder zehn aus dem Büro und von daher kommt eine Beziehung für ihn denke ich mal auch nicht in Frage.

Was haltet ihr von der Geschichte ? Hat das Ganze überhaupt einen Sinn ???

Danke !

Eure Prinzessin

• Ich wäre sehr, sehr kritisch ...
            Guten Morgen Gedankenaustausch!

Hm, also ich wäre an deiner Stelle äußerst vorsichtig. Weisst du, du kennst IHN nicht wirklich, du kennst seine Vergangenheit nicht, du kennst seine Freunde nicht. Was weisst du von ihm? Nur das, was er dir gibt. Nur das, was du wissen darfst.
            Er erzählt dir eine "Geschichte", die du glauben musst.
            Ich würde mich auf solche Spielchen à la "du-darfst-aber-nur-dann-und-dann-anufen" überhaupt nicht einlassen. Also meinen Erfahrungen zufolge (kenne mehrere Leute, die das schon hinter sich haben) sind das meistens nur faule Ausreden. (Es kann natürlich auch wirklich so sein, ich will hier nicht pauschalisieren).

Gerade solche Internetgeschichten halte ich nicht für ganz koscher - weil man da quasi in jede Identität schlüpfen kann. Weil du wie gesagt, NICHTS von seinem Leben kennst. Vielleicht hat er einfach nur gerade Stress zu Hause. Ja, vielleicht denkt er sogar über eine Trennung nach. Aber hat er sich WIRKLICH schon getrennt? Ist sie wirklich nur noch seine Mitbewohnerin? Das weisst du ja alles gar nicht.

Du sagst, dass du keine Lust hast auf eine Affaire mit einem vergebenem Mann. Richtig! Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Dafür solltest du dir auch zu schade sein, weil die sich eh meistens für ihre Frau entscheiden. Ausserdem macht das kämpfen kaputt und lohnt sich nicht wirklich.

Ich wäre wie gesagt sehr, sehr vorsichtig. Wenn du wirklich schon ein bisschen in ihn verliebt bist, dann beende es nicht einfach, sondern schau dir das Ganze am Besten mal ein bisschen mit einer gewissen Distanz an. Soweit es geht. Versuche herauszukriegen, inwieweit die Sachen stimmen, die er dir gesagt hat.

Ist denn schon was gelaufen zwischen euch? Wie weit wohnt ihr auseinander ?

Viele Grüsse von

der Prinzessin

• Oh weh. Ich fang einfach mal an.

Ich habe mich vor drei Monaten von meinem Freund getrennt, mit dem ich 6 Jahre zusammen war. Ich bin 21 und es ging einfach nicht mehr.

Genau seit drei Monaten habe ich auch eine "Affaire" mit jemandem, er ist 24. Affaire ist vielleicht nicht mal das richtige Wort, weil er auch keine Freundin hat. Wir sind also beide Singel und haben beschloßen, dass wir erstmal nur eine "Sexbeziehung" haben. Ich kenne ihn schon seit 10 Jahren, war schon damals verliebt in ihn und er hat mich völlig abblitzen lasse damals. Jetzt, 10 Jahre später schlafen wir zusammen. Und irgendwie habe ich nie aufgehört ihn zu wollen. Ich will viel mehr als nur Sex. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich, nach so einer langen Beziehung, auch keine wirklich feste Partnerschaft will.

Ich will mehr als Sex, aber weniger als eine Beziehung.

Hm, da wir nur fünf Minuten auseinander wohnen, treffen wir uns regelmässig zufällig. Ausserdem haben wir auch einen fast ähnlichen Freundeskreis. Wenn ich ihn sehe bin ich immer so fasziniert, wenn wir zusammen sind, dann bin ich oft kurz davor, ihm zu sagen, dass ich ihn liebe (auch wenn es nicht wirklich LIEBE ist, aber immerhin ein ganz starkes Gefühl).

Wenn wir Sex hatten, dann singen wir zusammen. Wir singen dann stundenlang irgendwelche Lieder, und alles ist so vertraut zwischen uns. Und dann geht er, und meldet sich eine Woche nicht. Das macht mich verrückt. Nach einer Woche meldet er sich dann und alles geht wieder von vorne los.

Letzten Sonntag hab ich ihm gesagt, dass ich nicht weiss, ob ich das kann, nur Sex wegen Sex. Und er sagte "Ich weiss auch noch nicht, ob ich das kann."

Ich will ihm nicht sagen, dass ich mehr für ihn empfinde, weil ich mir die Blösse nicht geben will. Wir haben eine Vereinbarung, die da lautet nur Sex, und daran halte ich mich. Ich bin schon so oft enttäuscht worden von Männern. Und ich merke, dass er nicht das gleiche von mir will wie ich von ihm.

Aber ich will diesen Mann haben! Ich wollte ihn schon vor 10 Jahren haben, ich will ihn immernoch haben!! Aber ich mache mich jedesmal lächerlich.

Bsp. gestern Abend haben wir uns zufällig getroffen vor unserer Stammkneipe. Er kam gerade von einer Woche Mallorca mit seinen Fussballjungs. Er stand da mit seinen Koffern und ich hab ihn angebettelt, doch eine Runde mit mir zu gehen, mich zu küssen, mit mir zu schlafen ... geküsst hat er mich (widerwillig), mehr nicht! Und ich hab gesagt "Weisst du was ? Ich habs doch nicht nötig, dich hier anzubetteln", hab mich umgedreht und bin gegangen.

Jetzt frag ich mich natürlich WANN er sich wohl bei mir meldet, fahre nämlich nächsten Sonntag in den Urlaub, und das weiss er. Führe mich auf wie eine eifersüchtige Freundin (meine erste Frage gestern Abend "Und? Hattest du Sex mit ner Anderen auf Mallorca????").

Ich bin echt verliebt in ihn und weiss nicht, was ich will. Ich will keine wirklich feste Beziehung, aber nur der Sex einmal die Woche reicht mir einfach nicht ... *seufz*

Liebe Grüsse von

der Prinzessin