Hallo an alle,
ich bin 32 Jahre alt und seit 8 Monaten in einer klassischen Affäre mit meinem Arbeitskollegen.
Er ist 10 Jahre älter, verheiratet, zwei Kinder.
Wir arbeiten auf dem gleichen Flur und sehen uns somit jeden Tag.
Ich habe mir so viele Gedanken um das Thema Affäre / Fremdgehen gemacht, so viele Beiträge hier und in anderen Foren gelesen.
Die meisten Diskussionen in Foren enden damit, dass die "Affäre" als billiges Flittchen bezeichnet wird, der Ehemann als Schwein, die Ehefrau als die Arme.. aber wenn wir ehrlich sind, dann ist es doch unmöglich, alle Affären über einen Kamm zu scheren.
Es gibt sicher Affären, die nur auf das Eine ausgelegt sind. Es gibt auch sicher Affären, die mehr als das sind. Die Männer trennen sich dennoch nicht, weil sie entweder ihre Frau noch lieben, zu feige sind oder die Gefühle für die Affäre eben doch nicht reichen.
Wer in welche "Kategorie" passt können doch nur die betroffenen Personen selbst feststellen.
Bei uns war es so - wir waren über ein Jahr gut befreundet, haben uns auch nach der Arbeit zum Kaffee getroffen, täglich telefoniert, usw. und erst dann, ein Jahr später, ist es spontan und nicht geplant passiert.
Auch heute sehen wir uns jeden Tag nach der Arbeit, gehen zusammen joggen, auf Konzerte, shoppen, wir fahren zusammen ein paar Tage weg, gehen was trinken und ab und zu läuft auch was.
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion führen, ob es moralisch verwerflich ist oder nicht. Ich möchte auch keine Diskussion führen à la "Eine ... müsste er bezahlen, dich nicht" oder " Nur 1 % aller Männer verlässt die Ehefrau." ..
Ja, ich weiss. Ich weiss all das und genau DARUM will ich es ja beenden. Weil ICH mich aus diesem Sumpf befreien möchte. Es ist moralisch verwerflich ja, und ich kompensiere sicherlich etwas, das in seiner Ehe nicht läuft, ja.
ABER - er kompensiert ja auch etwas, das in meinem Leben fehlt. Von daher, ist es verwerflich, dass man Zeit zusammen verbringt, in der man sich glücklich fühlt?
Ich bin gerade nur etwas planlos, WIE ich da rauskommen soll, da wir uns jeden Tag sehen und einfach super gut verstehen.
Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die auch dabei sind, sich zu lösen oder zumindest die Intention haben, die Affäre zu beenden, um selber nicht mehr leiden zu müssen.
Danke fürs Lesen, ich hoffe es fühlen sich ein paar von euch angesprochen, abseits von pauschalen Stammtischparolen.
Liebe Grüße,
Prinzessin