T
tawny_12095973

• 10. Sept 2007
  • Beitritt 9. Juni 2003
  • 6 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Liebe Leutz,

Also ich brauche nun auch mal euren Rat und ihr wisst ja, Ehrlichkeit is meine Devise ;-)
    AAAAAAAAlso, Thema is wie bei so vielen anderen hier: Anfang Juli stellten S. und ich fest, daß wir nach nunmehr drei Jahren irgendwie an einem Punkt angelangt sind, wo unsere Beziehung sich mit uns im Kreis dreht.
    Kurz und knapp:
    Er sagte plötzlich, er brauche seine Ruhe um nachzudenken. Über sich. Über mich. Über die Zukunft.
    Es klang zuerst so wie "Rückzug weil er mit sich selber Probleme hat und ausgepowert ist"
    Dann kam dank meiner Bohrereien zum Vorschein, daß er auch nicht genau wisse, ob er mich noch genügend liebe, um die Beziehung weiterzuführen und die Ruhe brauche um sich im Allgemeinen zu besinnen.
    Hmmm!
    Dahaaannnn kam dazu, ein PAUSE wäre ja nicht schlecht, also Pause von mir und der Beziehung, sprich also Beziehungspause.
    Dank meiner weiteren Bohrereien (na man muss doch mal wissen, wie er sich sowas eigentlich genau vorstellt.."Beziehungspause"...was soll das denn sein, in einer Wohnung? Wie soll das gehn???), also wegen dieser Fragen von meiner Seite entwickelte sich diese kleine Rückzugssache mit Beziehunspause zu einer räumlichen Trennung mit Beziehungspause!
    Hähhh??? Ok, ich fragte ihn, ob wir dann noch ein Paar wären, wenn ich ausziehe? Wieviel Zeit er eigentlich so brauche? Ob denn so ein bisschen Klarheit in seiner Gefühlswelt mittlerweile wieder vorhanden wäre?
    Darauf kam nur :ich weiss es doch auch nicht, ich bin nur durch den Wind.
    Oder:Ich lieb dich ja, eben nur nicht genügend.
    Oder: Würde ich weinen, wenn ich dich nicht lieb hätte?
    Dann auch wieder: Akzeptiere, dass es vorbei ist. Ich liebe dich NICHT mehr.
    Hmmm.
    Tja also irgendwie wurde mir mein Herzschmerz dann zu groß und die Ungewissheit auch. Zumal auch nicht klar war, wie es dann so mit Treue etc. aussieht.
    Deshalb wurde aus der Beziehungspause mit räumlicher Trennung nun von meiner Seite Trennung. Es sei denn, er tät etwas dagegen.(vor allem, sich mal klar werden, wat er nun eigentlich will!!!!!)
    Weil dann nur mal vorbeikommen, wanns ihm passt und so...nee also dafür war ich mir nun wiederum zu schade.
    Ich dachte ja das wirkt.
    Aber nee es wirkte nicht. Im Gegenteil. Wir stritten uns richtig derbe, zumal wir ja schon über einen Monat in dieser Extremsituation in einer Wohnung hockten.
    Summasummarum:ich habe nun mittlerweile eine Wohnung gefunden und morgen ist Schlüsselübergabe. Nach gut 2 1/5 Monaten( seit der Trennung oder wie auch immer) ziehe ich nun endlich aus.
    Aber der Mann macht mich wahnsinnig.
    Neuerdings flirtet er wieder mit mir. Er hängt nicht mehr vor dem Computer, geht mit mir Eis essen, trinkt weniger (Alkohol) und kocht für mich.
    Aber das allerschärfste ist, daß er "versehentlich" viel zu oft "Schatz" zu mir sagt.
    Sich dann natürlich entschuldigt.
    Er bringt mich ins Bett und küßt sogar schon wieder mit Zunge (sorry aber muss dat mal so aufschreiben).
    Andererseits sagt er aber auch immer wieder, wie schön es wäre, wenn ich dann endlich meine eigenen vier Wände hätte.Er versu7cht es also auch nicht rückgängig zu machen, daß ich ausziehe.
    Also nun sagt mir mal, was hier los ist.
    Ich ziehe ja so oder so aus.
    Ich liebe ihn noch, aber bin irgendwie skeptisch, was das jetzt soll.
    Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?
    Meine und seine Eltern, Freunde, Bekannte- jeder ist informiert, daß wir getrennt sind.
    Für mich ist Schluß, weil ich denke, er will mich nicht mehr.
    Und was ist das hier für ihn?
    Spielerei?
    Schreibt doch bitte auf, was euch dazu so einfällt!!!!!!!
    Einfach geniessen? Oder ihn abweisen?
    Also Fragen stelle ich ihm nicht mehr, ich habe echt keinen Bock drauf, dann wieder einen Abfuhr zu bekommen!!!!
    *ein verwirrtes, herzschmerzgeplagtes,halbneuverliebtes,zerknirscht-es,kleines Gedankenhauch*

• Kann es sein....
    ....das er in einer Beziehung steckt?
    Hast du das schonmal abgecheckt?
    Lg vons Gedankenhauch

• loreto_11856480

Du schaffst das!
      Hey hey hey nun lass dich einfach mal trösten.
      Meine Worte waren ganz bestimmt nicht böse gemeint!
      Laß ihn los, er ist es nicht wert!
      Befinde mich gerade selber in Trennung und ich kann dir sagen, sehr verwirrende Beziehungskiste!!!
      Du bist stark genug, dein Leben neu zu gestalten!!
      Kopf hoch!

• Da steckt mehr dahinter!
      Hi Proxi,
      also meiner Meinung nach scheitert eine Beziehung daran nicht, vor allem dann nicht, wenn sie schon zwei Jahre funktioniert.
      Entweder sie hat(te) noch einiges mehr auszusetzen oder ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen.
      Wenn sie "abblockt", dann solltest du das so akzeptieren.
      Am besten ist in so einer Sache ein Brief. Du kannst ihr ja deine Vermutung zwecks Bindungsangst mal nahelegen und darauf hindeuten, daß ihr nicht zusammenziehen müßt, wenn sie das nicht will)
      Aber allzu große Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle erstmal nicht mehr machen.
      Vielleicht antwortet sie ja auf den Brief.
      Dann wärst du zumindest einen Schritt weiter.
      Oder du fragst sie direkt, ob nun entgültig Schluß ist oder nicht.
      Alles Gute!

• Bin zwar kein Psychologe....
        aber ich schreibe dir mal meine Eindrücke auf, so spontan wie möglich. Ob es dir gefällt, ist eine andere Sache.
        Der Beitrag kommt mir etwas theatralisch vor. Sei mir jetzt bitte nicht böse. Jedoch ich glaube, um dich herum ist eine riesengroße Seifenblase voller romantischer Illusionen geplatzt. Und das was bleibt, ist Liebeskummer, Trennungsschmerz und vor allem die Frage wie du dich als Person neu orientierst.
        Es ist sozusagen ein riesen Schritt ins Erwachsenwerden.
        Mir ist aufgefallen, daß du Situationen sehr genau reflektierst Du hast also riesige Erwartungen, wie ein Mann sein muss, damit er ausgerechnet dich bekommt. Du fühlst dich als Prinzessin, klug, stolz und schön, die sich nicht jedem hingibt.
        Und dann kommt einer der sich hartnäckig um dich bemüht. Er ist nicht dein Typ, aber dir gefällt seine Ausdauer. Genau das, was du dir gewünscht hast.
        Sache ist die: Prinzessinnen gibts nur im Märchen und Prinzen auch.
        Durch deine Einstellung zu dir selbst und zu Männern hast du einer Person die Möglicheit gegeben, dich zu verarschen, zu demütigen, dich seelisch und körperlich zu verletzen.
        Du warst von seinem "Umwerben" derart fasziniert, daß du nicht gemerkt hast, warum er das tut.
        Du bist seine Trophäe. Und du bist seine Marionette. Wenn er dich nicht haben kann, kämpft er. Wenn er dich haben kann, wirst du ihm zu langweilig, ja sogar so wenig wert, daß er dich demütigt.(sogar anspuckt!!!)
        Vielleicht ist es ganz gut, daß du diese Erfahrung jetzt und nicht erst später machst.
        Es muss nicht immer ein vermeintlicher "Prinz" kommen, der geschickt um deine Gunst wirbt. Manchmal kann es auch jemand sein, der viel unbeholfener und weniger hartnäckig ist, dich dafür aber umso mehr respektiert und achtet.
        Im übrigen empfinde ich dich nicht als stark und selbstbewußt. Auch hier bitte nicht böse sein. Aber du läßt dich von solch schönen gesprochenen Worten blenden.
        Und deshalb gehe ich davon aus, daß du eben diese Worte brauchst, um dich schön und klug zu fühlen. Das spricht für mangelndes Selbstwertgefühl.
        Du brauchst jetzt zuerst einmal Zeit für dich. Sammle dich, schau nach innen und sammle deine ureigensten Kräfte. Für dir vor Augen, was du für dich wirklich wert bist und finde deinen Mittelpunkt.
        Was diesen Typen anbetrifft. Ich empfinde ihn als machtgierig und da er dich schlägt und auch ansonsten nichts weiter als ein Phrasendrescher ist, würde ich dir vorschlagen, ihn so schnell wie möglich aus deinen Gedanken zu streichen. Wer dich schlägt, hat ein tiefgreifendes Problem.
        Wer dir sagt, du sollst dein "Maul" halten ebenfalls.
        Das ist sehr widersprüchlich zu seinen Liebesbeteuerungen.
        Alles in allem und mit hoffentlich gutem Lebenstipp an dich:
        Liebe entwickelt sich langsam und mit der Zeit, sie ist gezeichnet von stetigem Wachstum an Zuneigung, an Respekt, sich zuhören, aufeinander zugehen, Alltagsprobleme zu meistern.
        Alles andere ist wirklich noch ziemlicher Kinderkram.
        Wenn du überlegst, über welchen Zeitraum sich eure Geschichte erstreckt, solltest du mit 20 Jahren schon ein Resumee ziehen können, was schiefgelaufen ist.
        Auf jeden fall ist es gut, daß du von ihm und aus der Wohnung weg bist.
        Sieh zu, daß du lernst mit dir selbst und anderen besser umzugehen und vor allem pass auf, daß du nicht noch einmal in so eine emotionale Abhängigkeit gerätst.
        Nur weil du denkst, ein Märchenprinz wirbt um eine Prinzessin.
        Viel Glück und Erfolg!

• Laß ihn los und vertraue DIR
          Liebe sunny
          ich kann deine Enttäuschung und deinen Schmerz verstehen, du liebst diesen Typ und willst es einfach nicht wahrhaben, daß es längst aus und vorbei ist.
          Du glaubst sogar, es fiel ihm schwer, wegen einer anderen mit dir Schluß zu machen.
          Nur: Dann hätte er gar nicht Schluß gemacht! Das es zwischen den beiden nicht geklappt hat, heißt noch lange nicht im Umkehrschluß, daß er dich liebt, Maus!
          Sunny, ich glaube, es ist am besten, wenn du ihn einfach vergißt und nicht noch deinen letzten Stolz für ihn aufgibst und dich ihm förmlich um den Hals schmeißt.
          Wenn er Interesse an dir hätte, würde er sich doch ganz anders um dich bemühen...von sich aus und nicht, weil du ihn anrufst, dich verabredest etc.
          Löse dich von ihm. Du hast ihn verloren. Dafür findet man nicht immer logische Antworten. Aber eins ist sicher, du kannst Liebe nicht einfordern. Der Mann ist nicht dein Besitz und er hat das Recht für sich zu entscheiden, mit wem er zusammen sein will und mit wem nicht.
          Und du solltest das so akzeptieren, denn dir bleibt nichts anderes übrig.
          Gestalte dein Leben neu, sieh dich um, es gibt so viele neue Dinge in deinem Leben, die du entdecken kannst. Bau dich neu auf, vertrau deinen inneren Kräften und mach dich nicht von ihm abhängig. Das hast du nicht nötig. Du brauchst ihn nicht,um glücklich zu werden.
          Du brauchst nur Vertrauen in dich selbst!

• jacki_11941805

Nun muss ich doch heulen
          @blättchen
          als ich so deine letzten Zeilen las, war mir plötzlich ganz anders.
          Ich glaube, jetzt begreife ich erstmal die ganzen drei letzten Jahre mit ihm und warum ich insgesamt mit mir so unzufrieden bin.
          Da er sich aber vom Hotel aus auch nicht meldet, scheint er ebenfalls abgeschlossen zu haben.
          Ich hoffe nur, daß, wenn er morgen heimkommt,ich nicht vor ihm weine.
          So richtig weiß ich nicht, wie es jetzt weiter geht.
          Beim AA werden sie mir erstmal Betrugsversuch unterstellen, aber das ist egal. Ich muss hier weg.
          Für mich bricht eine Welt zusammen, und ich fühle mich so gedemütigt.
          Danke für die ganzen Antworten.
          Vielleicht helfen mein Beitrag und eure Antworten auch anderen, die in so einer unglücklichen unreifen Beziehung stecken und Entscheidungshilfe brauchen.
          :-x

• Hey blob
            Schön, das ein Mann mal was dazu schreibt.
            Ich habe ihm gestern am Telefon schon gesagt, daß ich ausziehe.
            Daraufhin fing er an um Fassung zu ringen und später schrieb er in einer sms, er habe mich lieb und es täte ihm alles sehr weh, er würde gerade weinen.
            Er sagt jedoch nicht, ich soll bleiben.
            Ist das so oder so ein Anzeichen dafür, daß er sich im Grunde genommen trennen will?
            Ach Scheiße, ich ziehe aus und gut.

• Ich glaube, er ist beziehungsunfähig
              So wie es sushi schon geschrieben hat, glaube ich, er würde gern eine Beziehung führen, aber kann nicht.(sprich tatsächlich ungelöste Mutterbindung)
              Heißt jetzt nicht, dass er sich von seiner Mutti reinreden ließe wie landläufig angenommen oder sie uns reinreden würde.
              Heißt nur, daß er irgendwie nen Knacks weg hat,was die Beziehung zu seiner Mutter betrifft( z.B. als Kind schon übergroße Verantwortung tragen, von der Mutter zurückgewiesen werden, Vater als Spaßfigur sehen usw usw)
              Naja löst natürlich an meinem Problem rein gar nichts.
              Ich meine drei Jahre sind doch nun echt genug, um sagen zu können, ich kann und will das nicht mehr.
              Er flüchtet sozusagen vor ner Beziehung und kann wirklich nur Affären haben.(wobei er die ja nicht hat, nur in Gedanken scheinbar)
              Toll, da habe ich ja mal wieder voll in die Scheiße gegriffen.
              Fühle mich hundsmiserabel und bin voll fertig.
              Habe ihn am Telefon darauf angesprochen, daß ich seine Anzeigen im Internet gefunden hab und nicht locker gelassen, wollte eine Erklärung- auf Biegen und Brechen.
              Bis dabei rauskam, daß er schon seit Monaten (!) nicht wüßte, ob er mich noch liebt oder ob nicht.
              Dazwischen aber mindestens 5 Minuten Pause, wo er einfach mal gar nichts gesagt hat.
              Ich aber diesmal auch nicht.(sonst fülle ich die Stille immer ;o) )
              Und dann fragte er MICH, wie es denn jetzt weitergehn soll und was ich vorhabe.
              Sagts mir, was habe ich jetzt vor?
              Ausziehen?
              Ich ühle mich jedenfalls hintergangen und betrogen, habe die Nacht wenig geschlafen, und auch geheult, aber ich versuche es halt realistisch u sehen.
              Ist eben nur nicht einfach, wenn man einfach mal solche Sachen erleben muss. :O((
              Bitte schreibt was dazu, die bisherigen Postings waren mir schon sehr nützlich.
              MfG.

• ...und neuerdings sogar per Handy!
                "Er" ist mein Freund, wir sind nun drei Jahre zusammen, zwei davon wohnen wir zusammen und ich bin am zusammenbrechen.
                Wir haben uns ebenfalls über eine Flirtseite kennengelernt und irgendwie läuft alles nicht so wie es soll!
                Ich brauche wirklich ganz dringend eure Meinung!!!!!
                Weiß nicht mehr weiter und zweifel an meinem Verstand, an mir, an ihm!
                Bin 28 und er ist 41. Als wir uns kennenlernten,gab es von Anfang an Streitereien, haben 13 Jahre Altersunterschied und Thema "Vertrauen" war immer ganz groß im Gespräch!
                Irgendwie haben wir uns immer wieder zusammengerauft, ich bin seine erste echte Beziehung und ich hatte viel Verständnis für ihn. Nach drei Monaten hat er mich beim Getippsel mit einer "guten" Freundin im Internet verleugnet und ich fiel das erste Mal hart, aber er hat beteuert, da ist nix, und da war nie was.
                Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl so im Alltag, gibt sich Mühe, baut mich auf wenns mir schlecht geht, wir knuddeln und kuscheln, aber mehr auch nicht- kein Sex,(das war aber mal anders), dazwischen wieder diese Streitereien und nun das!
                Sein Handy hat gebimmelt und ich hab reingeschaut, da kamen so ca. 10 Kontaktanzeigen.
                Es hat mir sowas von gereicht!
                Habe ihn ernsthaft darauf angesprochen, er sagt immer dasselbe, daß er der Meinung ist, ich wäre mit ihm unglücklich, daß die Anzeigen nix bedeuten, daß er die Woche über sowas aus Langeweile macht (er ist beruflich die Woche über nicht zuhause), und alles nichts bedeuten würde.
                Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Ich liebe ihn und er sagt, er liebt mich. Ich habe keine Ahnung, was in ihm vorgeht.
                An mir kanns eigentlich nicht liegen, hatte vor ihm auch mit Männern keine Probleme, bin lebensfroh, abwechslungsreich, experimentierfreudig.
                Sagt mir was ich tun soll, ich weiß überhaupt nicht mehr, wo ich stehe!!!!
                Habe ihm gesagt, ich ziehe aus, dann weint er, jedoch er entschuldigt sich nie. Ist so ein schweigsamer, in sich gekehrter Typ.
                Der Text seiner Kontaktanzeigen lautet:
                "eine Frau, die mit mir nette Stunden verbringen möchte, unkompliziert, lustig und nicht besitzergreifend ist."
                Toll oder?
                Wenn ich ihn fragen würde, was das soll, würde er sagen, daß die Anzeige uralt ist (er hat ein altes Foto drin) oder das er das in einer unserer Krisen geschaltet hat.Das Anmeldedatum sieht man leider nicht.
                Leute- ich bin fertig mit der Welt. So habe ich mir das alles nicht vorgestellt.
                Findet ihr, daß er mich verarscht?
                Haben wir eigentlich überhaupt eine Chance????
                Habt ihr Erfahrungen damit???
                Es klingt alles absurd, ich weiß, aber ich fühle mich auf der einen Seite hintergangen und auf der anderen will er mich einfach nicht loslassen!!!!!!
                Helft mir!!!!!

• ...und neuerdings sogar per Handy!
                "Er" ist mein Freund, wir sind nun drei Jahre zusammen, zwei davon wohnen wir zusammen und ich bin am zusammenbrechen.
                Wir haben uns ebenfalls über eine Flirtseite kennengelernt und seitdem läuft irgendwie alles nicht so wie es soll!
                Ich brauche wirklich ganz dringend eure Meinung!!!!!
                Weiß nicht mehr weiter und zweifel an meinem Verstand, an mir, an ihm!
                Bin 28 und er ist 41. Als wir uns kennenlernten,gab es von Anfang an Streitereien, haben 13 Jahre Altersunterschied und Thema "Vertrauen" war immer ganz groß im Gespräch!
                Irgendwie haben wir uns immer wieder zusammengerauft, ich bin seine erste echte Beziehung und ich hatte viel Verständnis für ihn. Nach drei Monaten hat er mich beim Getippsel mit einer "guten" Freundin im Internet verleugnet und ich fiel das erste Mal hart, aber er hat beteuert, da ist nix, und da war nie was.
                Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl so im Alltag, gibt sich Mühe, baut mich auf wenns mir schlecht geht, wir knuddeln und kuscheln, aber mehr auch nicht- kein Sex,(das war aber mal anders), dazwischen wieder diese Streitereien und nun das!
                Sein Handy hat gebimmelt und ich hab reingeschaut, da kamen so ca. 10 Kontaktanzeigen.
                Es hat mir sowas von gereicht!
                Habe ihn ernsthaft darauf angesprochen, er sagt immer dasselbe, daß er der Meinung ist, ich wäre mit ihm unglücklich, daß die Anzeigen nix bedeuten, daß er die Woche über sowas aus Langeweile macht (er ist beruflich die Woche über nicht zuhause), und alles nichts bedeuten würde.
                Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Ich liebe ihn und er sagt, er liebt mich. Ich habe keine Ahnung, was in ihm vorgeht.
                An mir kanns eigentlich nicht liegen, hatte vor ihm auch mit Männern keine Probleme, bin lebensfroh, abwechslungsreich, experimentierfreudig.
                Sagt mir was ich tun soll, ich weiß überhaupt nicht mehr, wo ich stehe!!!!
                Habe ihm gesagt, ich ziehe aus, dann weint er, jedoch er entschuldigt sich nie. Ist so ein schweigsamer, in sich gekehrter Typ.
                Der Text seiner Kontaktanzeigen lautet:
                "eine Frau, die mit mir nette Stunden verbringen möchte, unkompliziert, lustig und nicht besitzergreifend ist."
                Toll oder?
                Wenn ich ihn fragen würde, was das soll, würde er sagen, daß die Anzeige uralt ist (er hat ein altes Foto drin) oder das er das in einer unserer Krisen geschaltet hat.Das Anmeldedatum sieht man leider nicht.
                Leute- ich bin fertig mit der Welt. So habe ich mir das alles nicht vorgestellt.
                Findet ihr, daß er mich verarscht?
                Haben wir eigentlich überhaupt eine Chance????
                Habt ihr Erfahrungen damit???
                Es klingt alles absurd, ich weiß, aber ich fühle mich auf der einen Seite hintergangen und auf der anderen will er mich einfach nicht loslassen!!!!!!
                Helft mir!!!!!

• Du verlangst nicht zuviel!
                Nur über eins solltest du dir im Klaren sein: er hat Hemmungen und es kann sein, daß er die so schnell nicht ablegt oder im schlimmsten Fall auch gar nicht. Ich bin Ende Zwanzig und mein Freund Anfang Vierzig. Er schläft nicht gern nackt und macht nicht gern Sex bei Licht, Vorspiel ist mager, Fummeleien so gut wie ausgeschlossen, Nachspiel:umdrehen und einschlafen.
                Und pardon- die Vorredner die dir hier raten ,abzuwarten und die Einfühlsame zu spielen...ich kann dir nur sagen, du kannst über Jahre einfühlsam sein und auf ihn zugehen, vielleicht taut er auf und es ändert sich minimal was, aber über eins sei dir bewußt, ihr habt unterschiedliche Einstellungen zum Körperempfinden und zur Sexualität, einer muss zurückstecken und das wirst wohl du sein, wenn du ihn liebst und bei ihm bleiben willst.

• Willkommen im Club
                Mir gehts genauso wie dir, nur sind wir mittlerweile fast 3 Jahre zusammen und wohnen ca. 2 Jahre zusammen.
                Wenn du wissen möchtest, was dich so erwarten könnte,wenn du bei ihm bleibst, dann lies dir einfach mal meine blogs durch, ich hoffe, du weißt dann, wie du am schnellsten das Weite suchst.
                Wenn du die Kraft besitzt, daß zu tun, was ich leider immer noch nicht fertig bringe, nämlich deine Koffer zu packen und so schnell wie möglich auszuziehen, dann tu es!!!!! Tu es schnell, bevor du dich wieder umentscheidest und doch noch was GUTES in ihm siehst, löse dich knallhart von ihm ab und ziehe möglichst weit weg von ihm.
                Alles Gute und viel Glück!

• Halli hallo,
                seit 2 Wochen arbeite ich nun in einem Unternehmen mit rund 40 Kollegen und versuche natürlich einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Die Aufgabenfelder sind komplett neu für mich ebenso das interne Betriebssystem und natürlich die Gepflogenheiten. ;o)

Es haben mich alle ganz nett, aber etwas verhalten aufgenommen und ich hatte die erste Woche einen Ansprechpartner zugeteilt bekommen, der nun aber in Urlaub ist, sodaß ich mich bei Fragen immer an mein Arbeitsteam wende, die jedoch selber Streß haben und mir nicht jede Frage beantworten wollen oder können.

Dadurch arbeite ich mich nur langsam ein und manchmal fühle ich mich etwas alleingelassen.
                Die Chefin der Abteilung ist meistens außer Haus und deshalb frage ich zwischen Tür und Angel immer wieder meine Kollegen, wenn ich nicht weiter weiß. Was mache ich aber, wenn die mir nicht helfen?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Wie helft ihr euch in solchen Situationen weiter?????

Noch was, was könnte man so als "Einstand" kaufen? Kuchen? Belegte Brötchen oder so? Wir haben einen Frühstücksraum, dort könnte ich alles schön hinstellen, auch wenn ich (leider) nicht zum Frühstücken komme.

Ach und nochwas, für meine Chefin soll ich am Dienstag eine kleine Geburtstagsfeier vorbereiten. Mir wurde nur gesagt, ganz locker 25 Brötchen für 7 Leute kaufen und dann noch Aufschnitt und alles ein bisschen nett hinstellen, mit Kerzen und so, damit sich jeder dann sein Brötchen schmieren kann und für die Chefin ne Kleinigkeit, nichts Großes.

Hm!!!
                Wieviel Aufschnitt usw brauche ich denn für 25 Brötchen? Soll ich ein paar Eier mit hintun und ein bisschen Gurken und Tomaten aufschneiden?

Was soll ich am besten für die Chefin kaufen, was bedeutet denn ne Kleinigkeit??

Hat jemand brauchbare Tipps für mich??Bin nicht so die Hausfrau, eher der lockere Typ, hab da nicht so Sinn dafür :o(((

Bitte bitte helft mir!!!!!Dringend!

• Lourdes

Hey Lourdes...
                ziemlich kritisch, aber gut...es hilft mir ja auch, die Distanz zu wahren...
                Es gibt scheinbar niemanden, der ihm glaubt nicht wahr?
                Also sind es vielleicht meine Gefühle, die da noch Hoffnung sehn...
                Ich denk wenn hier niemand für ihn spricht, dann wirds schon so sein, wie jeder vermutet...hoffe nur ich tu ihm kein Unrecht...

• Lourdes hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • rachyl_12739945

Habe ihn nun darauf angesprochen...
                  Also erstmal kam vorgestern, gestern und heute gleich zweimal ein Anruf von ihm. Außerdem zwei e- mails...egal kann ich ihm also nich sein..
                  Habe ihn auf die Sache angesprochen, er meinte, dass es ihm einfach zu kompliziert wäre, sich Lügengeschichten auszudenken. Er sagte, dass er mich lieb hat und sich aber trotzdem nicht ständig rechtfertigen will für Entscheidungen in seinem Leben, die er gern selber trifft.
                  Ich wiederum erklärte ihm, dass ich für den Fall der Fälle keine Geliebte spielen kann und mir dafür zu schade bin..
                  Er meinte, dass er nicht dazu in der Lage ist, mir irgendwie zu beweisen das alles stimmt (aber mal ehrlich, wie soll er das auch beweisen????- ich weiss es ja selber nicht)
                  Wenn ich ihm nicht vertraue, muss er das so hinnehmen und wenn das Herz schon so daran hängt und wir beide uns nur wehtun, sollten wirs halt beenden, denn ohne Vertrauen läuft nix.........
                  Also liebe Leute, was soll ich tun? Wenn doch nur jemand anderes mir diese schwere Entscheidung abnehmen könnte...

• Lourdes hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Was genau willst du?
                    Hi Melilu...
                    aus deinem Text kam net so richtig raus, wie es um die Beziehung mit deinem Mann eigentlich steht..
                    Willst du dich über kurz oder lang sowieso von ihm trennen? Willst du eine neue Beziehung mit einem anderen Mann eingehen? Oder willst du nur mal wieder geniessen, dass dich jemand attraktiv findet und dich verführt?
                    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine Trennung von dem einem nicht nur passiieren darf, um mit einem anderen zusammenzukommen. Wenn dann musst du es schon richtig durchziehen, aber meist hat man die Angst, dann ganz allein dazustehen...
                    Was ist, wenn es mit dem Mann aus dem Chat net klappt? Hast du dir das schonmal überlegt?
                    Er wird ja auch seine Macken haben oder er gefällt dir "real" gar nicht...dann fällst du vielleicht in ein noch tieferes Loch hinein.
                    Mach dir klar, ob es nicht allgemein Zeit ist, dich zu trennen. Alles andere kannst du immernoch ausprobieren...wenn du ausgehst, mit Freunden weg bist, oder dich mit dem "Traummann" aus dem Chat triffst...
                    Viel Glück!

• Hey du...
                      Liebe Prinzessin...
                      da haste dir ja ne Suppe eingebrockt! Mann mann! Dazu mal folgendes:
                      Die Aktion mit der Eifersucht war nich grad taktisch klug, denke ich, denn in dem Moment wusste er ja noch nicht einmal etwas von deinen Gefühlen zu ihm, sodass ihn das sicherlich verunsichert hat.
                      Allerdings jetzt mit ihm darüber reden- ich weiss nicht, ob das viel bringt. Am klügsten ist in solchen Fällen wirklich, die Zeit spielen zu lassen. Manchmal entstehen aus sexuellen Beziehungen auch richtige Partnerschaften, aber zuviel reden bringt nix. Du bist doch sicher eine attraktive junge Frau, und kannst dementsprechend tausend Signale aussenden, die über den Sex hinausgehen. Einen Mann zu verführen und ihn dann beiläufig in Gespräche zu verwickeln, bei denen er sich unter Umständen in dich verliebt, das ist eigentlich die gesundeste Taktik dabei. Frauen haben das doch in der Hand ...
                      Nun denn, du hast ihm ja nun schon diese Frage bezüglich Mallorca gestellt, also muss ein Ratschlag her: Ich würd da nicht so viel düber reden, sonst zieht er sich ganz zurück. Versuch am besten erstmal, die alte vertraute Situation wieder herzustellen. Das kann nun allerdings auch so sein, dass er Lunte gerochen hat und sich vorläufig distanziert.
                      Ich möchte dir einen ganz liebgemeinten Rat geben: Immer über alles zu reden, dass ist typische Frauensache!Aber bevor Gefühle nicht klar feststehen, muss man die Geduld haben und baggern was das Zeug hält, ohne dass man viel drüber redet. Du bist doch selbstbewusst und kannst wie gesagt deine weibliche List dazu einsetzen Wenn du ihn dir einfangen willst, und er dich auch mag, dann schaffst du das auch ohne grosses Reden.
                      Ich hoffe, dass du die Sache wegen diesen Eifersüchteleien wieder hinbiegen kannst. Wünsch dir viel Gllück! Und denk dran ein süsses Lächeln, ein Streicheln über seinen Kopf und zuhören, der Sex und alles drum und dran ist die beste Art, ihn zu überzeugen, dass du die Richtige bist - denn Männer sind viel einfacher gestrickt und bestechlich *g*
                      Alles Gute!!!

• Habe per chat einen tollen Mann kennengelernt, mit dem ich mich auch spontan getroffen hab. So gesehen stimmte real alles auf den ersten Blick, sind voll auf einer Wellenlänge und könnte mir vorstellen, dass da mehr draus wird.
                      Allerdings erzählt er, dass er mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin und ihrer Tochter noch in einer Wohnung lebt, da sie sich erst kürzlich getrennt haben. Hmm.. nun das kenne ich, war bei mir und meinem Ex- Freund nach der Trennung ebenfalls so, hat mich auch nicht weiter gestört.
                      Allerdings fing er nun an, Zeiten festzusetzen, wann ich anrufen darf und wann nicht, da der Tochter das Handy in die Hände fallen könnte- sie ist 10- und sie wollten dem Mädchen noch nicht sagen, was los ist, da sie bereits schon die Trennung von ihrem Papa miterleben musste und deshalb sehr sensibel ist.
                      Weiterhin sagte er, dass sämtliche finanzielle Dinge zwischen ihm und seiner "Mitbewohnerin" noch nicht geklärt sind bzw. er ihre beruflichen Vorhaben noch finanziell mit unterstützt, und er so die bessere Kontrolle darüber hat, wo sein Geld hinfließt, wenn er dort noch mit wohnt.
                      Meine Frage ist, ist es für euch nachvollziehbar, dass man aus diesen Gründen noch zusammen in einer Wohnung wohnt - nach einer Trennung?
                      Es geht mir nur darum, dass ich keine Lust habe, eine Affäre mit einem Mann einzugehen, der in einer Beziehung ist . Weiss nicht, ob ich ihm das glauben soll. Jetzt könnte ich noch einen "Rückzieher" machen, bin allerdings schon ziemlich verliebt.
                      Was würdet ihr an meiner Stelle tun?