Strapse und Strümpfe werden von den meisten Männern und Frauen generell als erotisch empfunden.

Es gibt jedoch eine Vielzahl von Männern, die nichts erotischer finden, als eine luxuriöse Strumpfhose. Meinen Erfahrungen nach betrachten die meisten Frauen eine Strumpfhose als "normales" Kleidungsstück.

Warum können Frauen (v.a. jüngere) nicht verstehen, dass eine elegante Strumpfhose an einem schönen Bein etwas vom erotischsten überhaupt ist?

Nunja,
für uns (oder zumindest mich) ist eine Strumpfhose ein willkommener Beinwärmer in Kombination mit einem Rock bei niedrigeren Temperaturen. Ansonsten bin ich kein großer Fan davon, ganz einfach wegen des Tragegefühls und der Tatsache, trotz Rock doch eine Hose anzuhaben.

Wenn ich denn mal einen kurzen Mini trage, dann in der Regel im Urlaub oder vielleicht mal im Sommer in der Disco. Da bin ich dann zwar meistens "bein-nackt", wenn aber nicht, dann mit Strumfphose unterwegs. Ansonsten, wenn es denn schon Beinmode sein soll, bin ich eher auf der Seite der Feinstrumpf-Trägerinnen.

Lena

yamila_12647824

RE: nunja
    ich denke, das ist wohl auch eine typ-frage.

strumpfhose (oder strümpfe) zu einem rock sieht halt gleich viel damenhafter aus... so Lady like halt.

Nur weil's passt...
    wo stand es denn jüngst.. das gerade mal 13 % der Frauen bis 29 Jahren Strümpfen den Vorzug vor (wenn überhaupt)Strumpfhosen geben?? Ja, die sind dann wohl alle hier im Forum ...

;-)

asteus

Also ich ...
    ... mag Strumpfhosen nicht so. Ich konnte mich noch nie richtig dafür erwärmen, schon als Kind nicht. Ich trag sie nur im äussersten Notfall. Meine gehen erstens laufend kaputt. Zweitens ist mir das zu viel Gewurschtel, vor allem obenrum. Und drittens trag ich ein Fusskettchen, und das ist so ziemlich der Gipfel der Anti-Erotik unter einer Strumpfhose ...

LG KM

Ich trag
      sehr gern Röcke und wenns nicht grad sommer und heiß ist auch strumpfhosen. Im Winter auch mal strickstrumpfhosen. Ich fühl mich wohl damit. Aber ne Strumpfhose betrachte ich auch als normales Kleidungsstück.

Ich liebe FSH
        Hallo

also ich trage eigentlich fast immer Feinstrumpfhosen - außer im Hochsommer...
        Ich empfinde Strumpfhosen auch als erotisches Kleidungsstück - aber nicht nur für Männer wegen der Optik - sondern auch für mich, weil ich das Tragefühl so liebe.
        "Normale" Kleidungsstücke (z.B. eine Jeanshose) spürt man nur beim Anziehen intensiv auf der Haut, dann kaum noch. Eine Feinstrumpfhose spürt man jedoch immer - bei jeder Bewegung, wenn man gegen das Rockfutter läuft, wenn Sie an den Hosenbeinen reiben usw. Ich liebe dieses prickelnde Gefühl einfach..
        Aber genau das ist auch der Grund, warum viele Frauen keine Feinstrumpfhosen mögen. Eine Freundin von mir sagt, Sie findet das Gefühl grauslig und wenn die Strumpfhosen bei Regen naß werden,macht Sie das fast verrückt...

Gruß
        Sandra

7 Tage später
          madhu_12672929

Strumpfhosen mit Kettchen - super!
          Viele Männer finden dünne Strumpfhosen superschick und hocherotisch. Und Fußkettchen dazu ob drüber oder drunter, sehen super dazu aus!

haylie_12741520

.....ich auch
          "also ich trage eigentlich fast immer Feinstrumpfhosen - außer im Hochsommer...
          Ich empfinde Strumpfhosen auch als erotisches Kleidungsstück - aber nicht nur für Männer wegen der Optik - sondern auch für mich, weil ich das Tragefühl so liebe.
          "Normale" Kleidungsstücke (z.B. eine Jeanshose) spürt man nur beim Anziehen intensiv auf der Haut, dann kaum noch. Eine Feinstrumpfhose spürt man jedoch immer - bei jeder Bewegung, wenn man gegen das Rockfutter läuft, wenn Sie an den Hosenbeinen reiben usw. Ich liebe dieses prickelnde Gefühl einfach"

also ich kan mich den Worten von Sandra nur anschließen. Sie sprechen mir aus der Seele und dem gibts nix hinzuzufügen.
          Falls jemand von euch ebenso Liebhaber dieses feinen Materials ist, schaut doch mal in unserem Forum vorbei....

www.nylon-world.de.vu

Über eine rege Beteiligung freuen sich

Cathy und Caycy

haylie_12741520

Feinstrumpfhosen
          Auch ich liebe das Gefühl an den Beinen. Deshalb trage ich auch immer Feinstrumpfhosen oder halterlose Strümpfe. Den Aussagen von Sandra ist also nix hinzuzufügen.

Liebe Grüße Martina

10 Tage später
          10 Tage später

Strumpfhosen
          Eine zart glänzende oder eine schimmernte Feinstrumpfhose ist schon erotisch.
          Mir persönlich gefallen gut bestrumpfte Damenbeine.