Hallo!

Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen auch zusammen und eigentlich liebe ich ihn auch.

Allerdings streiten wir uns in letzter Zeit fast nur noch. Er nörgelt nur noch an mir rum, ich u.a. an ihm auch. Es sind also "nur" Kleinigkeiten, aber es nervt mich einfach.

Meine Nerven sind mittlerweile schon so strapaziert. Ich habe mir heute nacht überlegt, dass es besser wäre, auszuziehen und die Beziehung zu beenden, trotz Liebe.
Ich bin mir aber unsicher, ob ich es wagen soll oder aber später wohl bereuen werde.

Nach unseren Streits ist wieder alles im Lot und dann geht es irgendwann wieder los..... das macht mich krank. Ich weiß gar nicht mehr, woran ich bin.

Würdet Ihr gehen oder bleiben?

Habt Ihr manchmal auch solche Situationen, wo ihr euch wegen jeder Kleinigkeit zofft? Das Leben ist dafür doch eigentlich viel zu kurz, um die meiste Zeit damit zu verbringen.

Bin echt in der Zwickmühle.

Helft mir........ !!!!!!!

Danke,
Eure Sonne (die wohl gerade am Untergehen ist )

Hi Sonne,
also ich habe auch des öfteren Zoff mit meinem Freund. Allerdings wären die Ups und Downs für mich nicht der ausschlaggebende Punkt zur Trennung. Ich denke, du solltest mit deinem Freund über deine Gefühle und Gedanken, die momentan in dir vorgehen unbedingt reden. Sag ihm, wie sehr dich die Streitereien belasten, daß du ihn zwar noch liebst, aber so nicht mehr weitermachen willst. Du mußt ihm auch die Chance geben, zu sagen, wie er das ganze sieht, was in ihm dabei vorgeht, oder? Das wäre nur fair. Wenn ihr über das Gezanke und div. Problemchen geredet habt, klärt sich vieles von selbst. Frag ihn, was ihm an dir nicht passt, warum er an dir rumnörgelt. Redet darüber!

Eine Beziehung (wenn man sie nicht aufgeben will) muß gepflegt werden. Wichtig dabei ist, offen über Probleme reden, sonst klappt's auf Dauer net!!!

Liebst du ihn wirklich noch? Wenn ja, würdest du ihn "nur" wegen dieser Streiterein verlassen? Also das kann ich nicht ganz glauben. Checke mal ab, wie deine Gefühle für ihn sind? Gewohnheit oder wahre Liebe??

Liebe Grüße
Orchidee

Ich...
schließe mich der Meinung von Orchidee an. Ist es dir überhaupt noch wichtig, um die Beziehung zu kämpfen? Ist das wirklich noch Liebe, was du für ihn empfindest? Hast du schonmal mit ihm ausführlich darüber gesprochen?

Lieber Gruß
Buffy

an0N_1276687099z

Ja, es ist
    wirkliche Liebe, jedenfalls von meiner Seite.

Wenn ich ihn frage, kommt dann die Antwort, dass es bei ihm natürlich genauso wäre.

Langsam glaube ich das aber nicht mehr.

Eigentlich verstehen wir uns gut und wenn wir gestritten haben, lachen wir über die Anstösse dessen.
    Aber irgendwie scheint der Wurm drin zu sein. Momentan.

Habe meine Freundin mal gefragt, ob ich vorübergehend zu ihr ziehen kann. Das wäre also möglich. Vielleicht tut ein wenig Abstand mal gut (obwohl wir uns relativ wenig sehen, da ich beruflich spät nach Hause komme).

Ich denke zwar, dass es nach so vielen Jahren normal ist,dass man sich mal streitet - aber momentan ist es enorm viel. Wir wohnen immerhin schon 7 Jahre zusammen und früher lief es fast problemlos.

Naja, vielleicht sollte ich mit meinem Auszug und dem Schlußstrich ziehen noch etwas warten.

wie sagt man: Kommt Zeit - kommt Rat!

Liebe Grüße
    Sonne