Wusstet ihr das DOVE noch an Tieren testet? Seitdem ich das weiß, habe ich Abstand davon genommen. Es gibt soooo viele namenhaften Firmen, die immer noch mit Tierversuchen arbeiten, ich kann es nicht verstehen.

Vor allem bei DOVE hätte ich es nicht gedacht.
Eigentlich traurig. Genauso wie viele Parfum-Hersteller. Wieso müssen tiere leiden und sich quälen wenn es schon lange andere alternativen gibt?

klasse dagegen finde ich, das Schwarzkopf, Nivea, Yves Rocher, Mary Kay und sogar P2(also die die Schminkmarke von DM) und viele andere alle ohne Tierversuche sind.

Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, sich vorher zu erkundigen, was man sich da genau auf die Haut bzw. das Gesicht schmiert.

Oder ist euch das völlig egal? Würde mich über eure Meinungen freuen

Einsetzen
ich hasse menschen die tiere benutzen.......
man mus sich einsetzen für den tierschutz , dies geht nur mit vermeiden von solchen produkten.und ich A***** hab vorgestern die neue DOVE Haarkur gekauft , verdammt........

lg jani

20 Tage später

Von doggy46
    Hallo an alle Tieliebhaberinnen!
    bin seit neuestem überzeugte Peta aktivistin und war heilfroh als ich über Peta erfuhr,das meine Kosmetik fürs Gesicht Tierversuchsfrei ist.Kann jeder Frau die Tiere liebt nur ans Herz legen,ganz genau darauf zu achten welche Kosmetikprodukte Sie für sich verwendet!!!!!!!!
    Alles Liebe und frohe Ostern

eure Doggy46

an0N_1228971599z

Von Doggy46
    Hallo lg jani!
    Kopf hoch das kann jedem mal passieren.Habe auch schon Produkte von Dove gekauft als ich noch nicht wusste,das diese Firma noch im Tiefsten Mittelalter steckt und mit Tierversuchen arbeitet.nun weist du ja woran du bist und wirst sicherlich nie mehr was von Doooof kaufen.

Doggy46

Nja
    sie trägt ja auch pelz, da verwundert mich das mit dem parfum nicht weiter... die tante hat für mich einfach nur einen annder klatsche

ein Monat später

Leider
    wegen yves rocher und anderen marken... das ding ist, dass viele hersteller damit werben, keine tierversuche zu machen. letztendlich testen sie aber nur nicht das ENDPRODUKT, weil dies in der EU sowieso verboten ist. eine ganz schöne verarsche!
    glaubt blos nicht alles, was über die (konventionellen) marken gesagt wird...

5 Jahre später

Tierversuche in Kosmetikprodukten
    Leider hängt Schwarzkopf auch in diesem Tierversuchszeug drin, denn die Firma gehört zu Henkel und die machen Tierversuche. Ich suche mich gerade durch das Internet und schaue welche Marken keine Tierversuche durchführen und bin schockiert, dass es wirklich so viele sind.
    Sogar bei the body shop heißt es jetzt, dass nur das ENDPRODUKT tierversuchsfrei ist.
    Wirklich bescheuert, dass es in Deutschland noch nicht verboten ist.

7 Tage später
    ein Jahr später

Dove
    Leider ist DOVE nicht der einzige.

Mit erschrecken musste ich feststellen, wie viele meiner eigenen "Favouriten" Tierversuche durchführen.

Hier findest du eine ganze Liste von Firmen die Tierversuche unterstützen.
    http://www.wir-fuer-tiere.org/liste-tierversuche/

Ich hoffe sie hilft dir. Auch ich werde noch intensiver darauf achten.