B
brigid_11873143

• 26. Juni 2008
  • Beitritt 14. Okt 2007
  • 1 Diskussion
  • 79 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1196622399z

Yves rocher
    is halt ein wenig zwei-schneidig... zuersteinmal kommt da der kleine aber feine 'aber' ansatz, dass tierschutz in frankreich bei weitem nicht das ist was es in deutschland ist... (nja)

und dann ist es eben so, dass sie eben nur 'wenn möglich' auf stoffe verzichten, die an tieren getestet werden müssen. leider ist die gesetzeslage ja so, dass 'neue' stoffe an tieren getestet werden MÜSSEN... und so reden sich viele firmen eben raus (aber das es auch ganz anders geht beweisen ja genug, auch namhafte firmen)

generell ist es zwar ein netter ansatz, aber reicht halt noch nich :|

• an0N_1232357299z

Mh
    also wie gesagt, ich benutz mineral make-up und seitdem bin ich wirklich das erste mal richtig zufrienden. es sieht schön aus, und da ist definitiv nix drin, was irgendwie die haut angreift.

das mit der naturkosmetik ist so eine sache, denn 'allergie' muss nicht zwangsläufig bedeuten das eine oder andere ist da der trick. auch 'nicht-naturkosmetik' beinhaltet so EINIGES was ich mir unter keinen umständen ins gesicht klatschen wollen würde .. und alverde ist für mich auch nicht wirklich 'naturkosmetik', da würde ich wenn dann schon richtige holen (lavera oder kein plan), da würde ich dann vielleicht bei ökotest gucken oder so...

• carmel_12332234

NEIN!!!
    voooorsicht mit solchen behauptungen!!

ein-besseres-leben.de gehört NICHT zu universelles leben!

die adresse des shops von UL lautet anders, ich werde sie hier aber mit sicherheit nicht nennen ;D

• Mh.
    kommt mir alles bekannt vor ;)

also, mit make-up allein wirst da wohl nicht viel reißen können, aber ich sag dir einfach mal, was bei mir was bringt und dann mach damit was du willst ;D

zunächst einmal mehr trinken! und zwar nix süßes, am besten wirklich wasser.

dann - auch wenns schwer fällt - nicht zu viel fettiges essen, auch milchprodukte würde ich streichen ...

zur gesichtspflege:

keine seife benutzten, das gesicht einfach nur mit wasser reinigen (und auch nicht 10 mal am tag, HÖCHSTENS morgens und abends) und wenn du doch unbedingt reinigen musst, lieber auf natürliche sachen zurückgreifen, wie zb lavaerde. mache leute schwören auch auf teebaumöl, aber wenn deine haut wirklich so ähnlich ist wie meine (und es hört sich so an) dann würde ich davon abraten, denn meine haut ist dazu zu empfindlich...

das eincremem würde ich auch nicht zu oft machen, selbst wenn es eine vom arzt verschriebene creme ist. das wichtigste ist eigentlich, dass die haut lernt sich selbst zu heilen ;)

und zum make-up kann ich eigentlich nur mineral make-up empfehlen. ich bestell mir selbst welches aus den US, aber hier in D gibts auch gute, musst du mal die themen durchstöbern (man kann sich auch welches von zb lóreal kaufen, aber das würde ich nicht empfehlen. lieber 2-3 euro mehr investieren und 'richtiges' kaufen)

• Versuch das mal
      hab auch kleine augen, mach das meißt auch so...

du brauchst zwei hellere und eine etwas dunklere farbe (je nach geschmack versteht sich, aber ich find zu blau eigentlich immer rosa am besten)

die eine helle farbe trägste auf dem beweglichen lid auf, die andere über der lidfalte. und die dunklere farbe auf der lidfalte, nach außen hin etwas breiter.

ach, un mit dem kajal nich vergessen den auf dem unteren lid nur bis zur pupille zu ziehen, nicht bis ganz zur mitte.

• Mhhhh...
        also, wenn ich mir die bilder so ansehe... ich befürchte da muss ich raten, weil das doch so garnich mein stil is aber ich versuchs mal :D

zunächst glaube ich nicht, dass da kajal benutzt wurde (ich zumindest würde es in dem fall nicht machen) sondern eyeliner mit dem pinsel aufgetragen. ich würde an dieser stelle (so wie immer. haha) aber eher einen gelliner empfehlen, finde ich nicht so 'hart' wie eyeliner und ich zumindest finde es auch leichter aufzutragen.

zum hellen lidschatten... also ich weiß, dass es von dieser 'ökömarke' da von DM jetzt auch make-up gibt, da ham die auch nen recht hellen lipgloss, aber ich glaube eigentlich auch nicht, dass das auf dem foto lipgloss ist sondern dünn aufgetragener lippenstift (vielleicht ein bissel lipgloss drüber, ich mach das auch manchmal weil ich lippenstift allein nicht so mag)

puh. für den rest ...weiß ja nicht deine 'vorkenntnisse', sprich ob du auch augenbrauen wissen willst usw...

für die augen jedenfalls: zuerst eine base auftragen, dann lidschatten der eeeeetwas heller als dein hautton ist über das komplette lid (sprich bis direkt unter die augenbrauen), dann bis etwa zur lidfalte einen etwas dunkleren ton und dann nur aufs bewegliche lid einen ton der noch einen etwas dunkleren ton..

dann eyeliner und tuschen.

leider leider wirst du aber wahrscheinlich nicht an üben üben üben vorbeikommen.

und als kleiner tip noch:
        mach fotos von deinen ergebnissen, merk dir was du anders gemacht hast usw., frag freundinnen was ihnen gefällt/nicht gefällt (verlange ehrliche meinungen ;D)

und vielleicht bei youtube ein paar videos anschauen. nur nicht aufgeben, ist noch keine meisterin vom himmel gefallen :D

• an0N_1291415399z

.
        ich hab welche von panic panic. hatte ich mir bei ebay bestellt und mit versand glaub ich so 15 euro bezahlt. hält aber ewig (der eine ist jetzt schon fast ein jahr alt und vielleicht ein drittel verbraucht, wenn überhaupt) und ich find den eben auch richtig gut. ich mein aber es würde auch welche von zb mac oder urban decay oder so geben... ist halt nicht so verbreitet in D...(bin damals auch nur durch zufall auf den trichter gekommen weil eine freundin aus US mir das empfohlen hatte)

• Mh.
          benutzt du denn eyeliner oder nen kajal?

hast du es mal mit ner eyeshadow base versucht? klar, die is eigentlich eher für lidschatten, aber ich find der kajal bzw eyeliner hält damit auch besser.

ich kann eigentlich nur immer wieder nen gel-eyeliner empfehlen. benutzte jetzt seit einiger zeit einen und persönlich finde ich da doch nen riesigen unterschied zu kajal/eyeliner. leichter aufzutragen inklusive ;)

• Rosa
            persönlich find ich bei mir rosa am besten. habe auch so ähnliche augenfarbe wie du (hört sich zumindest so an ;) ) und mir rosa-tönen sagen mir eigentlich immer die leute das meine augen dann richtig 'strahlen', und das ist ja genau was ich bezwecken will.

gold/braun find ich auch noch ganz gut, aber blau direkt ohne noch andere farben dazu find ich betont es dann schon zu viel. (also für 'festliches' definitiv ungeeignet, da würd ich dann schon eher in die braun-richtung gehen)

• Mh.
            mac gibts definitiv. das ist dann eben nur ne kosten-frage (im vergleich zu drogerie-zeug is es halt schon teurer ;) ) und natürlich ob bei dir in der näheren umgebung mac vertrieben wird.

ansonsten internet. bin neulich noch bei etsy auf ne verkäuferin gestoßen die auch rot-töne hat. die liefert schnell un günstig ist es auch (hab mit versand!! für 4 lidschatten 12 euro bezahlt)

• Mh.
            nun, bei ebay.com besteht das gleiche risiko wie auch bei ebay.de, somit auch die selben regeln...

bewertung anschauen!!!

ob es 'gefälscht' ist wird dir wohl hier niemand sagen können, aber da würde ich mir dann eben den shop und die bewertungen (frühere käufe!) genau anschauen. von privaten nutzern würde ich zumindest ausn ausland sowieso schonmal aus prinzip nicht kaufen.

und paypal funktioniert im prinzip genauso wie eben mit deinem normalen konto. du kannst dir endweder von (vom bank-konto) aufs paypal konto überweisen und so dein 'guthaben' aufladen und damit bezahlen, oder du bezahlst direkt über paypal und es wird dann per lastschrift von deinem bankkonto abgebucht.

• Mh?
            was genau verstehst du denn unter 'WIRKLICH schlechte erfahrung'?

nun, ich benutze zwar diese 'edel-marken' aus prinzip nich, weil die definitiv ihr geld nicht wert sind und ich es nicht einsehe nur für einen namen zu bezahlen, aber ich liebe die verschiedenen lipglosse von zb. urban decay.

• sappho_11966483

Wer lesen kann ist klar im vorteil
              es geht um die musik. und die MUSIK emo hat nichts, aber auch garnichts mit irgendeinem style zu tun. lustigerweise ist was man heute so als emo bezeichnet nämlich kein emo. man kann nicht emo sein, egal wie sehr das diese dummen blagen gerne hätten. nur weil ich behaupte ich bin ein amerikaner ureinwohner bin ich das schließlich auch noch lange nicht...

• keelin_12699126

Na klar
              sorry aber ich frage mich grad wieviel du über hardcore weißt

KEINER, der richtigen emo hört (und ja, soetwas gibt es wirklich) würde sich freiwillig so ne vogelscheuchenfrisur samt make-up machen, sich in röhrenjeans quetschen und so insgesamt völlig behämmert rumlaufen.

hardcore is not a fashion statement

• Mh.
              ich würde dir ja empfehlen auf vegane ernährung umzustellen aber das müsste man dann glaub ich schon aus mehreren gründen machen :P

mh. also ich habe ziemlich gute erfahrung mit der aloe vera gesichtscreme von santaverde gemacht (reformhaus, versand) aber zb eine freundin von mir bei der hat das nichts gebracht. ich habe allerdings auch eher ein hautbild was mit deinem vergleichbar ist und sie hat 'nur' sehr trockene haut...

neutrogena hatte ich früher mal benutzt und ich habe ziemlich schlechte erfahrung damit gemacht, mein gesicht war danach zwar komplett pickelfrei aber noch viel empfindlicher als vorher.. und mir sind ein paar kleine pickelchen ab und zu deutlich lieber als ständig juckende haut die spannt und sich überhaupt sehr unangenehm anfühlt. aber vielleicht machst du ja andere erfahrungen...

• sappho_11966483

Sonst geht es dir aber gut, ne?
              'emo' ist überhaupt kein neues wort, diesen stil gibt es bereits seit den achtzigern und mit ritzen hat emo genauso viel zu tun wie techno mit ritzen zu tun hat oder hip hop mit ritzen zu tun hat oder oder oder.

vielleicht weniger bravo lesen

• MAN KANN NICHT EMO SEIN
              verdammt noch mal... emo ist eine musikrichtung, keine lebenseinstellung oder dergleichen, und erstrecht kein kleidungs- oder schminkstil.

(und diese musikrichtung ist im übrigen auch nicht panic at the disco und ähnliches)

man man man

• Mineral make-up
                klarer fall.

mitlerweile nehme ich das von fyrinnae (www.fyrinnae.com), aber die haben eine ziemlich lange lieferzeit weils halt keine große firma ist die dahinter steht und eben alles privat gemacht wird. davor hab ich das von andrea biedermann (www.mineral-puder.de) genommen und das ist wirklich auch richtig gut, man kann vorher proben bestellen wenn man sich unsicher ist welche farbe man bracht.

wenn du deiner haut nicht ganz so viel 'antun' willst würde ich dir auf jeden fall raten auf mineral make-up zurückzugreifen. das wird nicht ohne grund im moment überall so gelobt ;)