Hallöchen!
Ich wollte mich mal erkunden, ob ihr schon Erfahrungen mit einer Wimpernzange gemacht habt? Bringt das wirklich was? Gibt es Unterschiede zwischen billig und teuer? Freue mich auf viele Antworten! lg

...
du musst allerdings aufpassen: meine wimpern waren für die zange zu lang,sodass ich sie eingeklemmt hab(autsch!).einer freundin sind sie dadurch abgebrochen

5 Tage später

Wimpernzange
Hallo!
Also ich habe mir vor kurzem auch eine Wimpernzange gekauft(gibts im Müller für ca. 2-3), bin total zufrieden. Also als erstes erhitzt du die Zange am besten mit einem Föhn, dann bisschen abkühlen lassen sodass du dich nicht verbrennst. Dann setzt du die Zange nah am oberen Wimpernkranz an und drückst ca.40s lang fest(aber nicht zu fest). Also mein Lid habe ich mir dabei nochnie eingeklemmt :D . Manche glauben auch, das die Zange die Wimpern abbricht, habe aber bei mir noch nie abgebrochene Wimpern gesehen ;). Denk dran: Die Wimpernzange nur vor dem Wimperntuschen anwenden, weil sonst gibt es hässlich verklebte Fliegenbein-Wimpern. Zu teuer und billig: es gibt ja auch Wimpernzangen die elektrisch funktionieren, habe sie nochnie ausprobiert, aber bin mit meiner zufrieden ;)
LG

die Tante

Dm
Ich habe eine Wimpernzange von ebelin (dm), die möchte ich nicht mehr missen. Anfangs ganz vorsichtig, erst zurdrücken, wenn du sicher bist, dass deine Hand ganz ruhig ist, dann passiert auch nichts. Mit Übung geht es dann ganz leicht. Und immer VOR dem Tuschen die Wimpern formen, sonst brechen sie oder kleben fest :P