des hört sich jetz komisch an ^^
also...
obwohl ich meine haut mit viel feuchtigkeitspflege und regelmäßigem peeling versorge, schuppt sie an der nase...
weiß jemand, warum, und was man dagegen tun kann???
lg

• an0N_1229154199z

...
    na das ist ja ne tolle Nachricht :(

Ich hasse meine Nase und zwischen den Augenbrauen hab ichs auch :(

Hi,
also bei mir ist das auch so... ich kann meine nase so viel eincremen wie ich will aba sie ist immer schuppig!

bis denne...

--
    Auch wenn's schuppt, das hat mit trockener Haut eigentlich nichts zu tun!
    Ich hab das nämlich auch, es ist eher so ne Art chronische Entzündung (Dermatitis seborroica) an den stellen, wo man viel Talgdrüsen hat. Kann man auch an den augenbrauen und der stirn kriegen.

Wenn's besonders schlimm wird, hilft Kortison, anonsten etwas sonne und viel schlaf... und Stress meiden!
    -Aber ganz weg kriegt man's wohl nicht, man kann die Symptome nur lindern. Fettcrem hilft da jedenfalls nicht, wenn überhaupt würd ich's mit Zinksalbe versuchen

Sanftes peeling...
      ach ich hab das auch...und kann nur sagen wird durch ampfbad besser..
      günstigere variante

----> erdbeerpeeling maske von schaebens...
      ( wichtig am besten die Haut davor nicht zu sehr reinigen sonst gibts Reizungen)

gibts bei müller D&M und so ziemlich überall...falls es mal schnell gehen muss machts Honig auch...auftragen sanft die schüppchen wegmassieren abwaschen sanft abtupfen und fertig :-)

...
      also ich hab (weil ich erkältet war) immer wieder heißen dampf inhaliert, also einfach ne schüssel kochendes wasser, 3 TL salz rein, handtuch übern kopf...
      des jeden tag einmal, und lustiger weise sind auch meine nasenschuppen weg!!!
      könnts ja mal probiern, kostet "nix" ^^

...
      Hört sich vielleicht blöd an, aber jetzt bin ich beruhigt, dass das auch andere haben, als ich. Ich muss regelmäßig mit nem weichen Bürstchen drüber rubbeln und dann ist's für'n paar Tage weg, kommt dann aber wieder.
      Das ist auch das einzige, was bei mir recht problematisch ist: Meine Haut!

LG

an0N_1236570299z

Ich auch xD
      ich habs auch zw den augenbrauen und auf der nase :D lol is ja komisch, ich dachte ich wäre die einige...^^

aba ma was anderes: kennt jemand ein make up das wirklich lange hält udn NICHT verklumpt? Bitte mit preis...^^

thx

ida_12928249

Hey !!
      wenn man schupige haut hat, sollte man peelings auf diesen stellen VERMEINEN !!
      es reizt die haut und sie fettet nach...das kann es auch verschlimmern! also hände weg davon!
      wers nicht sein lassen kann sollte sich das peeling selbst machen!

Rezept:
      -10 trauben zerstampfen (kerne drinlassen)
      -einen teelöffel olivenöl
      -auftragen und ca. 15 min einwirken lassen
      -mit warmen wasser abwaschen ...Achtung!!! nicht die haut mit dem handtuch durch reiben irritieren sondern mit einem schwämmchen oder so abrocknen.

diese maske ist hautfreundlich und riecht gut ! :-)
      viel erfolg!!!
      (ach ja ... oben war erwähnt , dass eine maske von shabeas gut sein soll...ACHTUNG !!! die kommen im ökotest immer mit ner 4 durchgerasselt! gut ist alverde oder die eingen marken von dm...)

Viel glück bb