wie findet ihr MAC und was ist ein absolutes must-have von der marke?
also ich bin von dem lipgloss lustregloss total begeistert :D
vlg

Die lipglosse
sind super! das ist mit abstand der beste, den ich je hatte! der klebt nich, man spürt ihn nicht einmal und hält stundenlang, auch wenn man isst.
ich hab den farbton palatias oder so, kanns nich mehr richtig lesen.
das ist ein schön schimmernder, dezenter pink ton! ideal für den alltag, oder auch zum weggehen.
hach, ich bin echt begeistert xD

make-up wollt ich mir auch holen, aber bin momentan pleite und 30 für ein make-up ist schon ziemlich viel.
vlg

Oh ja
pinsel und make-up schwämmchen bräucht ich auch! woher hast du die und wie teuer waren die?
ist bobbi brown eig teurer als MAC?

kannst ja dann mal über den lipgloss berichten ^^

vlg

Pinselset
Die Pinsel von MAC bzw. Bobbi Brown habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe mir für meine Ausbildung zum Visagisten ein Pinselset von Beni Durrer (www.durrer.de) gekauft. Das sind Pinsel für Profis die auch im Dauereinsetz ewig halten. 25 Euro für einen guten Pinsel sind durchaus realistisch. Bei Backstage-Makeup (www.backstage-make-up.de) gibt es preiswertere Pinselsets.
Wichtig ist bei allen Pinseln nur, dass sie aus Echthaar bestehen und 3Fach gesichert (gepresst, gebunden und verleimt) sind, damit die Haare nicht schon nach kurzer Zeit ausfallen.

Dani

Ps. es muss nicht immer MAC und Co sein. Sicherlich ist das Ambiente, die Beratung und das Einkaufsfeeling etwas anderes als bei "Schlecker", aber einige Produkte von z.B. Manhatten verwenden auch die Profis.

Klar
ich hab auch nich viel teures zeug. ich kauf mir erst seit kurzem teure kosmetik.

vlg

Hallo
ich habe schon viel gutes über MAC gehört...allerdings kann sich das keine schülerin leisten, und gefunden hab ich hier in der stadt auch noch nicht. selbst douglas konnte mir nicht helfen.
gibt es denn alternativen für MAC, wo die qualität genauso gut ist?! : )

MmeEmo

4 Jahre später

MAC-Junkie
Mittlerweile hab ich ziemlich viel von MAC.

MU, Puder, viele Lidschatten, Lippenstift und so weiter und so fort ;)

Ich bin begeistert, klar, etwas teuer, aber es lohnt :)

Wenn's billig sein soll, würd ich auch zu Manhattan raten - noch das Beste :)

Ich habe
so gut wie fast alles von Mäc aber worauf ich überhaupt nicht verzichten kann ist mein Mäc szudi fix fluid Make Up und der Prep%Primer :mrgreen:
Und ja Bobbi Brown ist bei einigen Produkten teurer xD

19 Tage später

Interesse am Pinselset
Hey, habe gerade deinen Eintrag gelesen und bin an dem Pinselset von mac interessiert.
Wenn es noch nicht verkauft ist, melde dich bitte schnell, dann könnte ich es mir evtl. zum Geburtstag schenken lassen ;-)
Zudem wäre es nett wenn du mir sagst für wie viel Geld du es verkaufen willst
Lieben Gruß

ein Monat später

Hmm...
mir ist schon klar, dass man bei MAC erstmal ordentlich für den Namen blecht. Das Make-Up find ich grässlich, genauso wie die Concealer -.-
Allerdings Lidschatten und Lippenstifte *sabber*
Mein Favourite ist der Naked Lunch, das wird jeden Tag draugeklatscht :-D
Allerdings press ich mir das alles ab sofort in ne Leerpalette... Irgendwie rentabler.