• Beauty
  • Ausb8ildung zur Visagistin/ Makeup Artistin

Hallo an Alle!

Möchte gerne wissen ob jemand von euch oder eurem Bekanntenkreis gute Akademien/ Schulen weiss, die Visagisten bzw Make-up Artisten ausbilden.
Hab so viele Infos gefunden (z.B.: die maske, makeupart . . )- kenne mich nicht mehr aus.

Die Schulen einfach anzuschauen ist mir fast nicht möglich, wohne in Österreich. Möchte die Ausbildung aber auf alle Fälle in Deutschland machen (ziehe im Sommer aus privaten Gründen nach München).
Also wo in D ist eigentlich egal, Hauptsache die Ausbildung ist gut!

Danke schon mal
mfg Nadine

Visagistin
Eine gute Freundin von mir hat in Waldshut die Ausbildung zur Visagistin gemacht, geht ca. 5 Tage, meistens von Mittwoch bis Sonntag. Schau mal unter www.aesthetic-cosmetic.com. Die Schule ist sehr gut und es wird immer in kleinen Gruppen gearbeitet. Preise und so weiter steht alles auf der Seite. Viel Erfolg !!!

Schulen
    Wenn es Dir nicht möglich ist,die jeweiligen Schulen zu besichtigen,dann ruf dort an und lass Dir Infomaterial zuschicken.Das macht eigentlich jede Schule.
    Hab ein paar Schulen in Bayern gefunden.
    Ausbildung zur Fachkosmetikerin und Visagistin
    Altheimer Eck 3
    80331 München Tel: 089/264488
    Kosmetikschule Norkauer für Kosmetik,Visagistik
    Prielmayerstraße 1
    80335 München Tel:089/591693
    Kosmetikschule Lehmann
    Landwehrstraße 72
    80336 München Tel:089/84456605

13 Tage später

Hi
    Ich kenne da eine Schule, die ist in Düsseldorf die ist auch sehr gut!!!

7 Tage später

Beitrag
    hallo, sorry hab mal ne ganz komische frage bin hier neu und würd gern auch eine anfrage stellen aber wie mache ich das???

nerys_12046339

Visagistenschule
      ok, danke;-)
      also ich würde gern eine visagisten/make up artist ausbildung machen...habe noch nie etwas in dem bereich gemacht..meine frage: ist es sinnvoll ohne friseurausbildung das zu machen? mein vater ist friseur der könnte mich auch unterstützen, aber ist es wirklich besser eine friseurlehre davor zu machen??
      LG

nerys_12046339

Ja
        es ist sinnvoll,weil Du mit Frisuren als Visagist/Make up Artist auch zu tun hast. Außerdem setzt der Beruf eine drei jährige Ausbildung nicht voraus. Er ist also kein anerkannter Ausbildungsberuf. Also auch nicht staatlich anerkannt. Schon deshalb ist es sinnvoll eine "richtige" Lehre zu machen .

2 Jahre später
        nerys_12046339

Visa und hair-stylist
        Hallo leeilaa

Es ist sogar sehr sinnvoll eine Ausbildung als Friseurin zu machen.
        In der Praxis geht neben dem make-up meistens das hair-styling einher.
        Sprich: Der Fotograf müsste also, sowohl ein Make-up-Artist, als auch ein
        hair-stylist engagieren. Das ist nur bei grossen Produktionen der Fall.
        In der Regel vereint sich das aber in einer Person. Du würdest also mit
        beiden Ausbildungen, Deine Chancen auf dem "Markt", wesentlich erhöhen.

lg fotodesign-rothkegel

9 Monate später

Ausbildung Visagist
        mache vorher einen termin aus und schau die den Dozenten an.##
        Sehr gut ist die Makeupschule in München.

www.makeupschule-muenchen.de

lg

nerys_12046339

Visagistenschule
          also wenn du hauptberuflich als make up artist arbeiten möchtest und z.b bei einer viasgisten agentur aufgenommen werden willst, musst du eine abgeschlossene Friseur Ausbildung haben. diese kann man jedoch auch über einen kurzen zeitraum bei Meininghaus machen um Zeit zu sparen.
          Ansonsten würde ich ersteinmal den Make up Kurs machen.
          www.makeupschule-muenchen.de

lg

21 Tage später
          ein Monat später

Tolle Akademie
          Hier einmal der Link zu einer spitzen Akademie
          www.makeupakademie.de

ein Monat später

Schwierige Entscheidung!
          Hallo Nadine,

bin gerade selbst auf der Suche nach der "richtigen" Schule für meine Ausbildung zur Visagistin / Makeup-Artist (in). Habe mir hier in München schon glaube ich alle Schulen angesehen und kann Dir das auch nur dringend empfehlen! Teilweise ist der Unterschied zwischen Schein (Prospekt/Internet) und Sein wohl doch recht groß... Teilweise zahlt man auch für zwei Monate das gleiche wie bei anderen Schulen für 12 Monate! Da machen wohl einige das schnelle Geld...

Ich werde mich (wenn mein Freund mich noch finanziell ein bisschen Unterstützt :-) wohl für die "Münchner Schmink- und Kosmetikschule" entscheiden. War dort vom Unterricht und der Atmosphäre sehr angetan. Die Visagistik-Lehrkraft, mit der ich länger gesprochen (und im Unterricht zugesehen) habe, arbeitet wohl selbst viel bei Film und Fernsehen - scheint wirklich viel Ahnung zu haben. Die "Mädels" (Schülerinnen) haben mich dann netter Weise auch gleich als "Opfer" entdeckt und mir ein wirklich tolles Abendmakeup mit smokey-Eyes verpasst (war an dem Tag gerade das Unterrichtsthema). Fand ich echt nett - und habs dann auch gleich so gelassen (mein Freund war schwer beeindruckt, als sich so nach Hause gekommen bin). Aber anyway - wie gesagt: schau Dir die Schulen einfach selbst an und lass Dich nicht blenden oder "belatschern" (versuchen einige mit sehr skurrilen Methoden). Ach ja, falls es Dich interessiert: hier noch der Link: www.muenchner-kosmetikschule.de Sind direkt am Hauptbahnhof in München. Die Webseite ist übrigens toll gemacht - vielleicht machen wir ja dann gemeinsam dort die Ausbildung :-)
          > wann willst du denn anfangen? (Ich werd wohl leider noch die nächsten Kurse auslassen müssen und erst Anfang nächsten Jahres dort beginnen können.

Dir jedenfalls noch viel Spaß bei der Entscheidung!
          Liebe Grüße aus der Stadt mit Herz,
          Mareike

9 Monate später

Grüss Dich
          Ich bin selbst Dozentin an einer Visagistenschule, seit 13 Jahren Visagistin und kann Dir da auch behilflich sein-melde Dich doch mal mit einer privaten Nachricht.

Liebe Grüsse

ein Jahr später

:)
          Hallo ,

Also ich habe gerade meine Ausbildung an der Make up Schule München abgeschlossen und kann sie nur weiter empfehlen war suuuuuper zufrieden :)

Die gibts auch in Düsseldorf so viel ich weiß und ab diesem Jahr dann auch in Hamburg ...

LG :-)

3 Monate später

Visagistenschule pro academy
          Hallo, ich werde im Oktober meine Ausbildung an der pro academy ( www.proacademy.de ) starten. Ich habe bisher nur Gutes von dieser Schule gehört. Ich mache den Kurs in Berlin, aber die Schule gibt es 4x in Deutschland (ich glaube noch in Köln, Hamburg und Stuttgart).

Die Ausbildung beinhaltet auch Haarstying. Wie ich gehört habe, sollte man zumindest die Grundlagen können. Der Kurs dauert 2 Monate, was ich okay finde. Zusatzkurse kann ich immer noch buchen (bietet die Schule auch an).

Hoffe, das hilft Euch weiter.

glg
          Viola

ein Monat später
            roshna_12431336

Ich auch!!!
            Hallo Viola, ist ja cool, ich werde den geichen Kurs besuchen. Dann sind wir ja quasi Klassenkameraden ;-)

Die Schule ist super, meine Freundin hat dort vor ein paar Wochen einen Kurs besucht und war total begeistert. Deswegen habe ich mich jetzt auch dort angemeldet. Freu mich schon total.

Ich schick Dir gleich mal ne Nachricht, dann können wir uns vielleicht vorher schon mal treffen.

Gruß
            Eva

5 Monate später
            thekla_12466498

Pro academy
            Hallo, ich kann Euch meine ehemalige Schule empfehlen: die pro academy. Wer kleine Lerngruppen, engagierte und erfahrene Trainer sowie super Unterrichtsmaterialien (nur MAC Produkte) sucht, ist da richtig. Wir haben überwiegend praktisch gearbeitet und haben tolle Fotoshootings und Praxiseinsätze gehabt.
            Jetzt bin ich selbstständig und bekomme regelmäßig Jobs von der pro academy vermittelt.

Die Internetadresse ist www.proacademy.de

Gruß
            Denise