• Beauty
  • CHI - dauerhafte Haarglättung! Zufrieden oder Unzufrieden? :)

Hallo an alle! :)

Also ich hab ja schon viel über diese CHI methode gelesen die die haare wie durch ein wunder dauerhaft glätten soll, aber funktioniert das auch wirklich?

Ich weiss mittlerweile was es kosten würde und wo ich es machen könnte (Friseursalon Krieger in Freiburg!).

Aber bevor ich mich das traue würd ich gern noch EURE MEINUNG hörn..
hat schon jemand hier eine CHI (vielleicht sogar dort) machen lassen?
wart ihr ZUFRIEDEN oder UNZUFRIEDEN?

Danke für die Hilfe! ;) bin über jede Antwort glücklich.
Lg, Angie

Cool
Danke für deinen beitrag erstmal :)
fins schön das es für dich so gut klappt!

Wo hast du deine haare denn glätten lassen/wo glättest du sie immernoch? ;)

Ich bin voll unsicher ob ich chi oder straight n shine therapy von goldwell versuchen soll..und jeder friseur will mir seins verkaufen und die sind schon voll aufdringlich und wolln meine telefonnummer und so..bääh!

...
CHI ist nicht die einzige Methode die hält. Es gibt z.b. noch den Relaxer (kostet ca 5-10 Euro, sieht aus wie eine Haarfärbemittel-Packung).
Ist normalerweise für Afrohaare, wer aber dickes/robustes Haar hat, kann es auch mit europäischem Haar versuchen.
Wer feines Haar hat, riskiert seine Haare zu verlieren! Auch wenn man sich für die Regular-Version entscheidet (es gibt nämlich noch eine extra starke Variante). Die Haare fallen dann einfach ab, wenn man daran zieht und es kann zu Kopfhautverbrennungen kommen.
Ich habe mir schon 2x mit dem Relaxer zu Hause die Haare geglättet, ist alles gut gegangen, Haare waren super glatt, dafür aber sehr trocken geworden. Wer die Haare danach nicht richtig pflegt, der kann schnell Haarbruch/Spliss bekommen.
Ich weiß jedoch nicht, ob es das in Deutschland einfach so zu kaufen gibt, vllt in einem Afro-Shop.. Habe mir das damals in Frankreich in einem ganz normalen Supermarkt gekauft.

Definitiv zufrieden !
    Meine haare sehen gesund aus. glänzen und sind glatt !

einziges problem:(dürfte eigentlich aber nur bei mir sein) meine hinteren haare, also die spitzen sind sehr sehr brüchtig.
    Das liegt aber warscheinlichdaran dass die hintere partie doppelt behandelt wurde ..
    weils beim ersten mal nicht so gut war(liegt aber dann wohl am friseur).
    Dei vordere partie is sehhr gesund. kein spliss garnichts :)

Pech gehabt sag ich mal.
    Aber da es alles so schön glänzt fällt der spliss garnicht auf. ;)

Helf mir
    kannst du mir sagen wie viel das kostet ....in heidelberg ..und welcher frieseur das genau ist ...ich will das auch machen lassen .....bitte helf mir

5 Tage später
    ginger_12131313

Re:Relaxer
    @arnilein
    Ja, das stimmt leider, habe ich auch extra dazu geschrieben. Auf gefärbtes Haar darf man den Relaxer übrigens auch nicht anwenden.

20 Tage später

Ad Hoc
    Hallo Daania!
    Ich würde auch gerne die CHI-Glättung bei Ad Hoc machen lassen.
    Wie teuer ist das denn dort und kann das ein bestimmter Friseur dort besonders gut - bei wem lässt du es immer machen?
    Liebe Grüße Nesomia

4 Jahre später

Zufrieden
    ich war seeehr zufrieden :)

ich hab einen ausführlichen Erfahrungsbericht plus vergleichbare Glättungen hier in einem blogeintrag von meinem Blog aufgeführt. da kannst du alles genau nachlesen, wenn du magst:
    http://rinanue.blogieren.com/Erstes-Blog-b1/Dauerhafte-Glattung-Chi-Erfahrungsbericht-b1-p4.htm

Also so viel vorweg: diese CHI glättung ist super. Aber ich rate dir, sorgfältig zu recherchieren, wie viel du blechen musst. es gibt salons, die stole 400 verlangen. ich habe 260 bezahlt und hätte es theoretisch sogar für 200 haben können (das wäre so ne aktion gewesen, aber da hätte ich noch mehrere monate warten müssen und ich war damals zu ungeduldig XD)