• Beauty
  • Warum gibts silikone in shampoos?

warum hat eig. fast jedes dritte shampoo silikone in sich? wenn das den haaren so schadet und das ist fast schon offenschtlich, warum tun das die ganzen hersteller trotzdem in ihre shampoos wenn das sowieso nichts bringt?!

Nun
Es lässt die Haare gut aussehen. Das ist es ja, was viele wollen ;)

Die Webung lügt meistens, also ja... ;D

myriam_12166328

123
    Genau!

Silikone sind drinne weil man damit Schäden vertuschen kann! Aber niemals reperieren.
    Stell dir vor dein Haar ist gesplisst und dann kleisterst du eine chicht Silis drüber und bei der nächsten wäsche noch eine und noch ein .....
    Das Haar wird mit der Zeit verklebt und der Spliss zusammengeklebt = es sieht aus als sei der Spliss reperiert worden - was ja nicht stimmt!

Und weil alle schönes Haar wollen und die Silikonhältigen Sahmpoos den Leuten genau diesen Eindruck vorgaukeln weil der Spliss ja plötzlich weg ist - fallen alle über diese Produkte her ;-)

Aber wenn man sich informiert (was eine Zeitlang keiner tat) wird man schnell fündig dass der Spliss trotztdem noch da ist - eben nur verklebt. Und das durch die Schicht von Silis auch keine Pflegestoffe mehr ans Haar kommen können. Etc.

Wenn man dann auf nicht Silkikon umsteigt wird das Sili abgewaschen und der spliss wird wieder aufgedeckt! Die meisten schrein dann "NK hat meine Haare kaputt gemacht, NK ist sch.eiße. meine Haare waren so schön als ich noch Silikon benutzte..." Aber auch ohne Silikon kann man schöne Haare haben! Nämlich gesunde und schöne Haare!

...
    Jaja, die Werbung.

"...verleiht unwiderstehlichen Glanz"
    "...verleiht 80 % mehr Fülle"

Gelaber da -.-
    Es nützt schon was, weil die Haare schön aussehen, aber man merkt nicht dass sie kaputt sind...