Ich weiß nicht was ich machen soll.Meine Kopfhaut ist gerötet,schuppt und juckt.Ich bin auf Nk umgestiegen und möchte deshalb kein normales Schuppenshampoo benutzen.Zudem hab ich eher das Gefühl dass es eh nicht helfen würde.Ich möchte bald zum Friseur und das wäre mir doch etwas peinlich.Weiß jemand schnell und wirkungsvolle Hilfe?
Mein Hautarzt hatte mir mal ein Shampoo aus der Apotheke aufgeschrieben mit einem Wirkstoff der mit Ket... anfing.Das hat geholfen aber wer weiß ob es wieder diese Art Schuppen ist?
Hilfe :-(

...
also ich würde mich da wirklich an den friseur wenden bzw. nochmal zum arzt oder apotheke .. die können dir doch bestimmt weiterhelfen .. :D

viel glück *jess

4 Monate später

Wirkstoffe ???
Hallo Kowa ! Mit welchen Wirkstoffen ist denn Dein Shampoo ?
Mein NK-Shampoo ist mit Aloe Vera, das von Haus aus schon mal sehr viel Feuchtigkeit spendet.Dann ist da noch Panthenol und eine natürliche Vitaminmischung drin. Jedenfalls hab ich damit und mit dem dazugehörigen Conditioner meine Schuppen absolut in den Griff bekommen.Zwischendurch (zur Unterstützung des Mineralhaushaltes)mache ich noch ab und zu eine Spülung mit einer Himalaya-Salz-Lake, die ich mir selbst anmische.
Schon nach den ersten 2-3 Haarwäschen mit dem Shampoo u dem Conditioner war die trockene Kopfhaut verschwunden.
Und noch etwas hat großen Einfluss auf den Feuchtigkeitsgehalt der Kopfhaut : das Trinken ! Ich weiß ja nun nicht wie Deine Trinkgewohnheiten aussehen. Du solltest aber auf jeden Fall sehr viel Wasser oder Tee (eben so wenig wie möglich gesüßte Getränke)trinken.
Hoffe ich konnte helfen !

romey_11865414

Per PN
    Hallo Ladida ! Schicke Dir ne PN mit der Adresse und dem Namen. Gibt sonst wieder Stress hier, wenn man die Adresse offen weiter gibt.
    LG