• Beauty
  • Kokosöl mit Wasser mischen?

Kopfhaut
Die eine Bio-Laden-Frau meinte einmal zu mir, dass Kokosöl und Klettenwurzelöl eigentlich dasselbe wären ;) Beide versorgen die Haare gut.
Klettenwurzelöl ist einfach flüssiger und somit besser für die Behandlung auf der Kopfhaut geignet.

Kokosöl in einer Spühflasche ist weniger gut. Denn wenn es abkühlt, kann der Rest die kleinen Löcher im Sprüher verstopfen. Lieber nicht ;)

Kokosöl ist gut verteilbar in den Spitzen und in den Längen. Für Haarboden würde ich eher ein flüssigeres nehmen :)

Unterschiedlich
Total egal aus was für Fettsäuren es besteht ;)

Manche finden auch Jojobaöl super, ich fand's net so toll, andere finden Kokos nicht gut, ich find's genial...

Manche vertragen kein Schauma Shampoo, für mich ist es das beste... Andere schwören auf NK, ich find es macht strohige Haare..

Ich fand Klettwurzelöl sehr gut und es verteilt sich nummal leichter ;)

Ja
achja, wie konnte ich das nur vergessen, dass mit dem öl und mit dem wasser...schande..

gefragt habe ich, weil ich nicht zu viel öl verwenden wolte, aber meine kopfhaut soll schon genug abbekommen, deswegen die idee mit dem wasser lösen. na ja ich finde schon eine lösung. danke für eure hilfe

Hi
Also das mit der Sprühflasche habe ich auch schon gemacht und fand es eigentlich nicht so schlecht. Das Öl mischt sich zwar nicht mit dem Wasser, aber wenn man die Flasche kurz vor der Anwendung kräftig schüttelt, ist das Öl wenigstens fein verteilt im Wasser und man kann es gut aufsprühen. Man kann auf jedenfall sparsamer arbeiten und es auch gleich ins trockene Haar sprühen.
Ich persönlich mache das aber nur als Kur, weil ich als Finish das Öl lieber nur in die Haarspitzen gebe, da ich sehr feine Haare habe.

Also
Für die Behandlung auf der Kopfhaut finde ich auch Klettwurzelöl besser.
Ich habe mir mal Bio-Kokosöl gekauft und hab Ausschlag davon bekommen als ich es auf die Kopfhaut gab :( War auch viel schwerer aufzutragen.

Und ne, ich denke nicht, dass es wichtig ist welches man verwendet. Solange es reines ist, muss jeder selbst wissen, was er gut findet :)

Jau
Logona ist keine Mischung. Da ist 100% Öl drin und Äthäroische Öle und Vitamin E.

Und ja, ich hatte eines von diesen hochgelobten biozetrifizierten, 100% kaltgepressten Ölen und es hat mir geschadet ;)
Ich vertrage auch kein henna, ist nunmal so.

Lass mir doch bitte meine Meinung und mach nicht andere Produkte schlecht :)

Inhaltsstoffe
Die Inhaltsstoffe sind:
Cocos Nucifera (Kokosöl)
Parfum (Mischung ätherischer Öle)
Tocopherol (Vitamin E)

Für mich sieht es nicht nach einer Mischung aus ;) Der Geruch und das Extra Vitamin sind eher Zusätze :)
Reines, pures Kokosöl riecht nicht so gut.

Und Bio oder nicht, ist doch total wurscht.
ich geb net viel auf Bio-Produkte. *gg*

Liebe Grüsse

BDIH
Logona hat ein BDIH Siegel was mir viel lieber ist als "Bio zertifiziert".

Echte Bio-Läden zeichnen sich dadurch aus, dass sie nur saisonbedingte Gemüse und Obst anbieten, die aus der Region kommen.
Kokosnüsse wachsen nicht in unsrem Breitengrat. Und wie kommen die hier hin? Flugzeug, Schiff... und was macht das? Umweltverschmutzung.

Bio ist ein anderes Wort für Betrug und gerade bei so Sachen, die aus anderen Ländern kommen, wäre ich da vorsichtig. Denn Bio heisst eigentlich "Gut für Natur und Mensch" und das schliesst auch den Transport mit ein.
Und ich kann mir net denken, dass die Kokosnüsse Flügel kriegen und hier her fliegen ;)

Nene, darauf kann man echt nix geben. Und gerade bei so Sachen die aus den Philpinen kommen, kann man Fairtrade ausschliessen, denn sonst wäre da auch ein Siegel davon zu sehen. Also ein absolutes No-GHo.
Wer wirklich was für Natur und Mensch machen will, soll auf Öle umsteigen, die von hier kommen wie Klettwurzelöl zB.

Naja
Du behauptest in anderen Thread, dass da auch andere Öle beigemischt sind.

Und lass diesen agrressiven Ton,der passt mir gar nicht. Und ja, deine !!!!!! sind wirklich agressiv.
Stellst mich mal wieder als super dämlich dar, weil ich ja kein Bio benutze und macht Kirala total fertig.

Sorry, dieses Verhalten von dir ist echt fehl am Platze.

Hä?
Sie berichtet doch gar nicht schlecht davon...?

Naja, solange kein Fairtrade-Siegel drauf ist, ist es kein Fair-Trade :)
Da hat sie doch total Recht...

Ich find deine Tipps ja echt nett sonjabehappy, aber do legst echt einen total mürrischen Ton an den Tag, wenn jemand anderer Meinung ist als du und stellst alle als dämlich dar, solange sie nicht Bio-Produkte verzerren und nicht mindestens 100 Bücher über Kokosöl gelesen habenn

Auch wenn jemand Tipps gibt springst du imemr dazwischen, "nein nein, nimm das und das! Weil das ist Bio und 100%!"
Lass den leute doch ihre Produkte und Vorschläge, echt.
Du machst dauernd andere produkte schlecht wie zB Logona weil da ja angeblich eine Mischung aus verschiedenen Ölen sei, wie du hier schreibst:
http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/\_\_f12800\_r-77655\_cheveux-Ich-nochmal.html#77683

Das stimmt doch gar nicht. Informier dich besser, bevor du so Quatsch in die Welt setzt.

Naja komm...
...dann muss man DICH doch auch mal direkt fragen, ob du für VCOHealth arbeitest und du damit dein Geld verdienst? Denn wie du hier die Werbetrommel für die rührst finde ICH sehr merkwürdig...

Ich finde du solltest Anderen auch einfach mal ihre Meinung lassen und nicht versuchen immer jedem DEINE Meinung aufzudrücken! Jeder der was Anderes sagt als du es tust, wird hier immer sofort von dir angegriffen und als dämlich dargestellt!

Ich finde Kiralas Beitrag sehr interessant und man sollte sich da vielleicht wirklich mal Gedanken drüber machen, wie heuchlerisch "Bio-Produkte" in manchen Punkten sind!

Sportyspicy

Entschuldige
Aber ich seh schon, dass du eine Person bist, mit der man net reden kann ;)

Also ehrlich
Was du hier abziehst sonjabehappy, ist total lächerlich und peinlich.
Du lässt echt keinem seine Meinunge. Schau dich mal im Forum um wie du reagierts.

Da sagt jemand, dass er Olivenöl für reichaltiger als Kokosöl findet und wie reagiert du:
http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/\_\_f12897\_r-78462\_cheveux-Olivenol-is-kein-Mull.html#78173

Sofort bist du auch 180 und drehst am Rad. Genau wie hier in dem Thread.
Keine andere Meinungen zählen.

Und was du hier sagts:
http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/\_\_f12897\_r-78462\_cheveux-Olivenol-is-kein-Mull.html#78173
Aha. Also ist nur Pflege gut, die DEINEN Ansprüchen entsricht? NUR Bio? NUR kaltgepresst? Komisch, ich erreich auch ohne Bio-Produkte topergebnisse.

Ich gebe Sportyspice recht. Du bist diejenige, die von einer Firma beauftragt sein könnte.
Kirala hat nichts von "Schaut mal auf www.abc.de" gesagt ganz im Gegensatz zu dir mit deinem VOC Health.

Lass deine Aufzwingerei endlich. Es nervt echt und wie du hier lesen kannst nicht nur mich.