• Beauty
  • Mal wieder eine Frage zu Silikonen...

Hi ihr Lieben,


Dank diesem Forum weiß ich nun endlich, wie man Silikone in der Liste der Inhaltsstoffe auf den Shampooflaschen erkennt (-cone,-xane). Erst einmal war ich richtig schockiert, dass in meinem verdammt TEUREN John Frieda massig an Silikonen drin ist...bin dann also auf Balea umgestiegen für trockenes Haar...da scheint ja nichts drin zu sein, oder?
Nur sind meine Haare jetzt richtig spröde, viel trockener als vorher und sie fliegen. Das war mit den Silikonshampoos nicht so. Verbessert sich das nach einiger Zeit noch oder nehm ich immer noch das falsche Shampoo?
Lieben Gruß,
Julia

Shampoo ohne PEG'S
Hallo,


färbe seit Jahren meine Haare und nehme kein sündhaft teures Shampoo.Ich nehme nur NK Shampoos und achte darauf, dass keine PEG'S drin sind,weil die krebserregend sein sollen.Mein Shampoo kostet um die 4 und super z.b.von Sante Lavera oder Logona.
Hab schon alles ausprobiert.Ich kaufe alles bei www.naturkosmetik-erleben.com ein.
Da gibt es im Moment für Neukunden 10%Rabatt und ab 30 ist es versandkostenfrei.


LG

Naja
also PEGs krebserregend, das ist nicht bewiesen, genau wie bei parabenen, aber wer drauf verzichten mag, der kann das ja ruhig tun.


ich würd empfehlen:


probier mal die alverde aloe/hibiskus spülung und eventuell das passende shampoo, wenn du magst. abends öl in die haare vor der wäsche bringt auch viel, danach evetnuell nochmal ganz wenig in die spitzen.


silikonshampoos "plätten" das haar, das machen silifreie shampoos i.d.R. nicht. also du wirst wohl ne gute spülung brauchen :-)


LG

??? PEG ????
wie, was sind den jetzt PEGs??? Sind das Silikone?

PEG
PEGs sind nicht krebserregend. Soetwas dürfte gar nicht massenwiese verkauft werden!
Vielleicht sind sie es in einer hohen Menge aber in einer hohen Menge ist alles giftig.
Zudem wurde mir gestern erklärt, dass sie in der Medizin verwendet werden um die haut durchlässiger zu machen und so eventuelle IRGENDWELCHE Gifte (nicht vom PEG ausgehend) in den Kreislauf gelangen.
Aber bei einer dermalen Apllikation von wenigen Sekunden und bei der geringen Menge, sehe ich für mich keine Gefahr.


Pegs sind wie Spinat ;) Spinat kann auch Nitrat in Nitrit umwandeln und Nitrit = giftig. Ich esse weiterhin Spinat und andere eben nicht, weil ich kein grosses Risiko sehe, nur weill es giftig sein KANN unter bestimmten Bedinungen(!!). Darum nehme ich weiterhin Schauma, auch wenne s PEGs drin hat.


Bei gewissen Balea-Produkten wurden meine Haare auch sehr strohig, zB bei dem feuchtigkeitsschampoo. Probier mal Schauma! :) oder Reelle!