• Beauty
  • Was haltet ihr davon...(Dichtes Haar)

Hab was gefunden was das Haar dichter machen soll ich selbst bin etwas skeptisch.

Dichtes Haar

Brennesseln mit Wurzeln und 1/2 Ltr.Weinessig 1/2 Stunden kochen und den Kopf über Nacht damit einreiben.
Kieselerde und Gelatine.
Haarwuchsmittel:1/8 Ltr. Olinvenöl 1/8 Ltr. Rosamaringeist.6Tropfen Muskatöl,alles mischen,und den Kopf einreiben.Dazu gekochte Brennessel.Eine Kapsel Priorin.

Ich glaub nicht wirkich dran aber möchte gern mal eure Meinung hören!;)

123
So ein Blödsinn!

Bin zwar keine Kräuterhexe, was ich aber sagen kann ist das wenn du eine Pflanze 30min wallend kochen läßt, alles was darin gut war TOT ist!
Die ganzen ätherischen Öle, das was Gesund macht, alles ist weg.

Im zweiten ist zuviel Alkohol drin. Dieser ist nicht gut für die Haare, vorallem Hochprozentig. Bei Rezepten mit Bier ist das was anderes da Bier einen Alkoholgehalt von ca. 5% hat und nicht um die 60%
Gegen das Öl ist nichts einzuwenden allerdings ist das sehr viel Öl - da reicht ein Zehntel davon!

an0N_1209554199z

Ja...
    leider naja ich kann mit meiner mittelmäßiger dicke und dem Schnitt eigentlich auch gut leben aber naja manchmal sieht man so lange dicke Mähnen und dann naja kommt man wieder ins schwärmen!

leona_12236332

Klar
      ich hab auch ganz feines Haar, aber so eine lange dicke Mähne wirst du mit mittleren Haaren nie bekommen die werden nicht dicker fein bleibt fein

außerdem sind das meistens Haarverlängerungen :-) also du siehst ja nicht ob es echt ist

Brennessel-Tinktur
      Meine Oma hat mir da ein Rezept angedreht und hat gemeint davon würdeman garantiert dickere und gesündere Haare bekommen^^ Habs noch nicht ausprobiert, es hört sich nach Arbeit an^^

Frische Wurzeln säubern, und klein schneiden und in ein Glas mit Schraubverschluss füllen. Mit 45%igem Alkohol aufgiessen, 2-3 Wochen ziehen lassen, gelegentlich schütteln, abseihen und in dunkle Tropfflaschen füllen.

diese formulierung ist jetzt aus dme internet, aber es ist das gleiche rezept. damit soll man dann die haare waschen und dnan würden sie fröhlich vor sich hin spriesen *lol*