• Beauty
  • Wie oft lasst ihr euere spitzen schneiden?

Hi,

wollt euch mal fragen aller wieviel wochen/monate ihr euer spitzen schneiden lasst.

Ich weiß immer nicht wann es zeit wird wieder zu gehen. Hab auch keine lust meine haare ständig nach spliss zu untersuchen.

Danke für euere Antworten!

'...'
Hey,

habe zwar gesunde Haare aber ich lasse meine Spitzen alle 8-10 Wochen schneiden. Ich hab am Oberkopf helle Strähnen und dadurch sind sie, denke ich mal, schon anfälliger für Spliss, als 'nicht gefärbte' Haare.

LG

!!!
Kommt drauf an,willst Du wachsen lassen oder nicht.Im Durchschnitt alle 8-10 Wochen.Kommt aber auch immer mit aufs Haar drauf an.Dünne Haare sind meist empfindlicher und müssen meist öfter geschnitten werden.Dann pflegt auch jeder anders,wenn Du da hinterher bist reicht echt aller 6-8 Wochen.Beim wachsen lassen aller 10-12.
Aber man merkt ja selber ab wann liegt die Friseur nicht mehr so,das ist dann ein Zeichen.Man kann ja auch immer ab und an mit stufen lassen und die Länge unten nur gerade nachschneiden,da fällt alles wieder voller.

linja_11952395

Okay
    jetzt weiß ich bescheid. Danke!
    Möchte meine Haare wachsen lassen. Pflege sie auch denke ich sehr gut. Zumindest mache ich immer Spitzenfluid in die Spitzen, nehme nur Wildschweinborstenbürsten, rubbel meine Haare nicht mehr nach dem waschen und und und.

Du bist doch Friseurin oder? Wieviel schneidet ihr dann immer ab? Kommt bestimmt auch wieder auf die Haare an oder? Beim letzten Mal wurden mir nämlich 4cm abgeschnitten obwohl die Friseurin meinte, dass meine Haare gesund sind und sie wusste auch das ich lange Haare möchte.

Ich denk mir halt wenn ich alle 2 Monate zum Spitzen schneiden gehe und da 2cm abgeschnitten werden, werden die Haare doch nie lang?!

Vielleicht kannst mich ja nochmal aufklären!!

Danke!

marion_12545542

!!!
      Also Fehler ist bei den meisten beim wachsen lassen garnicht zu gehen und daher sind die Spitzen meist unten dünn und es muß mehr ab.Wenn das Haar gesund ist und auch wachsen soll reicht ja 1cm aber ist das unten dünn und unschön würde ich auch 3-5 wegnehmen.Aber ich erkläre das immer vorher und zeige das bevor ich abschneide.Lang und dünn ist ja auch nicht schön.

marion_12545542

Wuschelpuschel
      wichtig ist, dass du ein spitzenfluid ohne silikon nimmst, denn silikon macht auf Dauer die Haare total brüchig, dann langt es einmal im Jahr schneiden zu gehen. ich hab 5 jahre nicht geschnitten und es war ok

an0N_1247881699z

!!!
      Bitte richtig lesen,ich hatte gasagt das ist mit haarabhängig.Also nicht wieder auf alle schließen und vorher schimpfen!!!