M
mai_11960962

• 19. Apr 2008
  • Beitritt 4. März 2007
  • 2 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • '...'
    Hey,

habe zwar gesunde Haare aber ich lasse meine Spitzen alle 8-10 Wochen schneiden. Ich hab am Oberkopf helle Strähnen und dadurch sind sie, denke ich mal, schon anfälliger für Spliss, als 'nicht gefärbte' Haare.

LG

• 'Hey'
    Ich habe das selbst schon hinter mir. Das muss gemacht werden, wenn das Zahnfleisch entzündet ist-Parodontose oder Parodontitis. Wenn man es nicht macht, kann sich der Zahn irgendwann lockern und ausfallen. Du bekommst eine Spritze und dann geht der Zahnarzt mit einer Sonde, die an ein Ultraschallgerät angeschlossen ist, unter das Zahnfleisch bis zur Wurzel und entfernt den Zahnstein am Zahn, der sich am nicht sichtbaren Bereich des Zahnes befindet. Der Zahnstein löst diese Entzündung aus. Wenn die Betäubung nach lässt tut es etwas weh aber das geht vorbei. Es fühlt sich etwas komisch an, da mit dieser speziellen Sonde so richtig fest am Zahn 'gekratzt' wird. Ich will dir keine Angst machen aber lass es unbedingt machen. Das Zahnfleisch erholt sich dann wieder, kann aber leicht zurückgehen. Das Zahnfleisch, was vom Zahnstein 'weggedrückt' wird, nennt man 'Tasche'. Der Zahnarzt kann dann mm tief unters Zahnfleisch gehen, was bei gesundem Zahnfleisch nicht so ist (das ist eher fest. Bei mir war es so schlimm, das ich schon 2 mal ein Antibiotikum nehmen musste.Bei mir ist es genetisch bedingt, in meiner Familie haben das viele.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

• 'Kenn ich'
    Ich neige auch zu unreiner Haut. Mir hilft etwas aus der Apotheke (Gibts aber nicht in jeder Apotheke). Eine französische Firma namens EAU THERMALE 'Avene'.Da gibt es alles mögliche gegen unreine Haut. Ich habe ein Gesichts-Tonic namens 'Cleanance' und ein Waschgel.Das Tonic ist wirklich sehr gut. Es besteht aus zwei Phasen. Man muss es vor Gebrauch schütteln. Es verfeinert das Hautbild und mattiert. Pickel habe ich keine mehr, nur ein paar Mitesser.
    Probieren lohnt sich!

LG

• ayesha_12270452

"Hey"
    Ich habe gehört, dass in der Schwangerschaft jede Frau gefährdet ist. Das Kind nimmt der Mutter, glaube ich, wichtige Vitamine weg. Ich denke aber, dass der Arzt ihr da Ergänzungsmittel verschreiben könnte. Durch das häufige Erbrechen kommt ja logischerweise Magensäure in den Mund und viele machen dann den Fehler und putzen sich direkt danach die Zähne, damit sie wieder einen angenehmen Geschmack im Mund haben. Man sollte aber erst den Mund mit Wasser ausspülen und eine Halbe Stunde mit dem putzen warten. Diese Säure legt sich nämlich auf den Zahnschmelz und würde man direkt die Zähne putzen (gilt übrigens auch nach dem Essen), würde man nach und nach den Zahnschmelz zerstören. Ich denke aber wenn sie regelmäßig zum Zahnarzt geht (es gibt auch Parodontologen, die darauf spezialisiert sind) wird das kein Problem sein. Falls sie zusätzliche Vitamine brauch, wird ihr Arzt ihr die sicher verschreiben.
    Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen auch wenn ich kein Experte bin.

LG

• "Kommt vor"
      Hey, erst heute morgen ist mir das passiert.Ich lache nur und sage oops...mein Freund lacht ebenfalls.Ich denke auch,dass jede Frau schon mal in dieser Situation war.

LG

• Sehr anziehend...
      ...finde ich "rush" von Gucci.Habe es an jemandem gerochen und habe mich sofort in diesen Duft verliebt.

LG

• Zuviel "Putzen"...
      ...ist gar nicht gut.Es reizt das Zahnfleisch noch mehr.Ich bin gelernte Zahntechnikerin und habe auch selbst Probleme damit.Ich gehe alle 3-4 Monate zum Zahnarzt und lasse,falls entzündete Stellen vorhanden sind,den Zahnhals o.sogar bis zur Wurzel gereizte Stellen durch eine Sonde, die an ein Ultraschallgerät angeschlossen ist,reinigen.Man kann diese Krankheit nur aufhalten aber nicht heilen.Wichtig ist täglich die Zahnzwischenräüme zu reinigen.Ich verwende auch täglich die Meridol Mundspülung.Ich putze mir zwei bis dreimal pro Tag die Zähne mit einer elektrischen Bürste von Braun.Ich habe auch ein spezielles Antibiotikum gegen die Entzündung genommen was mir sehr geholfen hat.Übrigens:Rauchen kann das ganze auslösen o. verschlimmern.Naja,ich habe nie geraucht u. gute Zähne aber habe trotz allem schlechtes Zahnfleisch.

LG und alles Gute für deine Cousine