ich habe langsam einen hass auf die frisöre.
war da, sie meinte, sie schneidet 1cm von der grundlänge ab. ich glaube die wollte mich verarschen. meine haare die vorher hinten bis zum bh lang waren, sind nun gerade knapp über schulter. ca 10 cm weg. ist ja nur ne null unterschied.

ich haben so einen hass auf die.

man man man... es wird mich bestimmt wieder n halbes jahr brauchen... und ich könnte heulen...

Hi
vor acht monaten hatte ich auch so eine gottverdamtte frisörin, die mir gleich alle haare abschnitt. meine haare wachsen nur sehr langsam und sind auserdem gelockt dass heißt sie sehen viel kürzer aus als sie eigentlich sind.
also ich sagte zu der Frisörin, bitte wirklich nur die spitzen!, weil meine haare waren bis zum BH verschluss lang und ich wollte dass sie nicht viel kürzer werden.
danach hattte ich ca. 8 cm kürzer haare.
ich kann dir also sehr gut nachimpfinden, auch wenn es bei dir noch 2 cm mehr sind!dise a.... frisöre!
seitdem lasse ich sie nicht mehr vom frisör schneiden. 1. weil ich sie wieder länger wachsen lassen will, un 2. weil ich mir daheim die haare auch sehr gut selbst schneiden kann.
cih wünsche dir viel glück !
LG

...
    nicht alle friseure sind so!

allerdings hatte ich auch schon so ein erlebnis. wollte meine haare hinten etwas kürzer, damit sie nach vorn zulaufen und was macht die kuh? schneidet alle haare gleichlang auf 15 cm! Den oberkopf hat sie teilweise um 10 cm gekürzt, dafür waren die haare am hinterkopf länger als die haare am unteren ansatz.

so verschnitten hat mich noch niemand. selbst ein blinder hätte das besser hinbekommen!
    man könnte ja meinen, dass ich das hätte gleich sehen müssen, aber wenn die friseurin hinten anfängt und sich nach vorn arbeitet ist es meist zu spät :(

ihre begründung war, dass die haare trocken gewesen wären. als ob ich das nicht selbst gewusst hätte! sie sah sich als samariterin für meine haare ...

ich habe schon öfter die erfahrung gemacht, dass friseure meinen, alles abschneiden zu müssen, was nicht ihren ansprüchen an haarqualität entspricht. sie begreifen nicht, dass man das selbst weiß und dass man das vllt garnicht alles auf einmal ab haben will, weil einem kürzere haare nicht gefallen.

4 Tage später

Danke für
    eure ganzen berichte.
    das ist schön zu hören. würde am liebsten noch mehr lesen ( aber das wäre fies, weil dafür müssten erst wieder leute heulen)

ich glaube die tante vom friseur war eifersüchtig. habe das gefühl wenn man als nicht ganz schlecht aussehendes mädchen wohin kommt und sagt, hey ho... mach mich noch schöner... denken n paar sach - püh, du olle, neeeeeeeee, ich darf auch nicht gut aussehen ;)

an0N_1232527099z

Geht...
    ...leider nur gut bei längerem Haar oder bei Kleinkindern.
    Ich bin nicht geizig mit meinen Haaren, aber wenn die Frisörin nicht zuhören kann und nicht auf die Kundin eingeht...dann ist der Laden gleich f. mich gestrichen.
    Ich kann mit dem jetzigen Schnitt auch nichts mehr anfangen, obwohl ichs beim Frisör selbst getrocknet habe um zu testen wie sie fallen. Da wars in Ordnung, doch nun kann ich sie kaum noch bändigen und trage jetzt öfter ein Cappi oder gele sie extrem zurück.
    Meine Haare sind dick und wachsen glücklicherweise schnell.
    Doch es kostet mich auch Jahre sie endlich mal lang zu haben, denn ich bin sehr experementierfreudig und trug sie bisher kurz. Nun werde ich wohl wieder einen neuen Frisör aufsuchen müssen, der fähig ist aus diesem Besen was zu zaubern.

Sucht Euch nur ausgebildete Frisöre aus, am besten sind die Herren, denn sie lernen eine ganz andere Technik zu schneiden.

mehr Glück

M