L
lamis_11874038

• 15. Juli 2007
  • Beitritt 6. Dez 2006
  • 2 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Immer...
    Hallo

mein Junge ist zwar erst 11Mt, aber auch jetzt bin ich stets bei ihm. Er ist in fast allem was ich mache dabei (ausser beim Kochen).
    Er kennt schon fast alle meine Hausarbeiten, denn ich ruf ihn immer zu mir.
    Es interessiert ihn auch und lernt sehr schnell dabei seine Motorik noch besser zu fördern. Klar, das Staubsaugen dauert jetzt einbisschen länger, aber es macht eben Spass ihn auch so unterhalten zu können.
    Wenn er selbst mit Spielen beschäftigt ist, mach ich nebenbei meine anfälligen Arbeiten.
    Wir sind oft unterwegs, auch bei Regen. Ich finde, dass man nie zuviel Zeit für ein Kind aufbringen kann. Wichtig ist mir, dass ich langsam seine Interessen wecke und dafür ist mir immer Zeit vorhanden.
    Es wird die Zeit noch früh genug kommen, wo sie lieber allein sein möchten. Nicht wahr?

Lg M

• kanti_12262132

Diäten im Test...
    Hi there

ich hab kürzlich ein Buch in die Hände gekriegt, welche Diäten wirklich helfen und welche davon abzuraten sind.
    Ich dachte davor immer, dass Trennkost das beste und einfachste wär. Stimmt aber nicht.
    Wie oben schon erwähnt ist, nimm Dir Zeit für alles und ohne Bewegung läuft da auch nichts. Sei es nur Treppensteigen, schnelleres Gehen, Walking oder längere Spaziergänge in der Natur (nicht in der City shoppen).
    Durch meine Schwangerschaft und der 3mt-Spritze krieg ich einfach mein Gewicht nicht mehr runter und musste fast schon meine Garderobe wechseln.
    Mir wurde gesagt, dass am Morgen vorallem Kohlenhydrate gegessen werden sollte (Kraftmüsli), am Mittag Eiweiss mit Gemüse und abends auch wieder Eiweiss. Weil Kohlenhydrate schwer zu verdauen ist.
    Dieses Gerede von "nicht zu spät essen" stimmt auch nicht ganz. Es kommt nämlich darauf an wieviel Du tagsüber "verbrannt" hast und diese Energie darfst Du wieder zu Dir nehmen. Das heisst, wenn Du sehr aktiv warst darfst Dir sogar was sehr herzhaftes gönnen.
    Abnehmen soll Spass machen und nicht zwingend sein, sonst klappt das niemals. Deswegen immer dieser Jojo-Effekt. Mehrere kleine Mahlzeiten nehmen, damit niemals Heisshunger entsteht...der ist der Feind.

Ich wünsche viel Glück und hoffe, dass wir Dir was mitgeben konnten.

ciao M

• Lass ihn....
    ...gehen! Bitte.
    Ein Partner, der 1mal schlägt...schlägt immer. Auch wenn er momentan "clean" ist, wird das in einer anderen Situation wieder ausrutschen und dann? Gehst Du dann auf die Knie oder was? Hör auf Deinen Bauch und denk vorallem an DEINE Kinder.
    Mal angenommen, Du musst kurz weg oder zur Arbeit...was passiert in der Zwischenzeit? Ich hoffe nicht, dass Du ihm die Kinder überlässt. Ich weiss es nur all zu gut, doch damals hatte ich noch kein Kind. Der Partner damals hat mir auch anfangs versprochen, dass er mich nie anfassen würde. Doch dann war ich mal mit Freunden aus und sah mich mit einem guten Freund kuscheln...und dann ist er ausgerastet. Ich flog an die Wand und die Möbel gingen zu Brüche. Bei meiner damaligen Arbeitsstelle (im Restaurant). Die Köche gingen dann mit Messer auf ihn los, weil er sonst nicht aufgehört hätte umzumöbeln.
    Weisst was ich meine? Meine Beziehung ging 3 1/2J!
    Es tut mir leid, wenn ich nichts weiter dazu sagen kann...aber denk bitte an Deine Kinder. Mehr kann ich Dir wirklich nicht raten.

Lg M

• an0N_1232527099z

Geht...
    ...leider nur gut bei längerem Haar oder bei Kleinkindern.
    Ich bin nicht geizig mit meinen Haaren, aber wenn die Frisörin nicht zuhören kann und nicht auf die Kundin eingeht...dann ist der Laden gleich f. mich gestrichen.
    Ich kann mit dem jetzigen Schnitt auch nichts mehr anfangen, obwohl ichs beim Frisör selbst getrocknet habe um zu testen wie sie fallen. Da wars in Ordnung, doch nun kann ich sie kaum noch bändigen und trage jetzt öfter ein Cappi oder gele sie extrem zurück.
    Meine Haare sind dick und wachsen glücklicherweise schnell.
    Doch es kostet mich auch Jahre sie endlich mal lang zu haben, denn ich bin sehr experementierfreudig und trug sie bisher kurz. Nun werde ich wohl wieder einen neuen Frisör aufsuchen müssen, der fähig ist aus diesem Besen was zu zaubern.

Sucht Euch nur ausgebildete Frisöre aus, am besten sind die Herren, denn sie lernen eine ganz andere Technik zu schneiden.

mehr Glück

M

• an0N_1237824299z

Implanon?
    Kennst Du das? Ist leider teuer (auch in D) und muss in den Arm eingesetzt werden, operativ. Dafür hält sie 3Jahre, Blutungen können fast bis ganz ausfallen. Sparst viele OBs.
    Ich hab die 3Mt Spritze, wunderbar ohne Hautunreinheiten. Was sagt denn Deine Gynokologin dazu? Hatte die keine guten Ratschläge parat, bei Deiner chronischen Krankheit? Hake doch da mal nach.

• So viele Namen...
      ...aye caramba, sind die alle exotisch.
      Manche kann selbst ich nicht richtig ausprechen, obwohl ich nur englisch ausgesprochene Namen liebe.
      Manche Eurer Namen sind zu kurz, da bräuchtet ihr ein 2.Namen angehängt.
      zB. Alva Mae, Malin Rose, Leevi-Jo (LJ), Caspar Tiger.

Es liegt an Euch, alles Gute.
      God bless U all.

Lg Mae & Adrien-Jo (AJ)

• zainab_12488775

Vornamenbuch...
      ...schon durchgestöbert? Diese Bücher gibt es bestimmt auch in der Bibliothek zum Auslehnen. Ansonsten hier ein paar Beispiele. Jedoch alle english ausgesprochen. Hört sich exotischer an und haben gute Rufnamen (Nickname)
      Als besonders wohlklingend werden von Kindern Namen empfunden, die vor allem die Buchstaben A, E, I, M, O oder V enthalten.

Aaron, Ron
      Adrien-Jo, AJ (so heisst unser B-Engel)
      Eric, Ric
      Joan Marc
      Dave, Mr.D
      Michael (engl), Mike, Michel (franz), Mikael(dän.schwed) Miguel (span.)
      Vincenzo (ital.), Vinc
      Olivier (franz.) Oli, Oliver

falls ihr noch mehr brauchen solltet, sagt Bescheid. Gebt mir ein PN

c U

Mae

• fanney_11857201

Schlechte Manicure...
        ...gehabt? Die Manicure war wohl nicht gut genug in ihrem Fach, denn Pilz kriegt man nicht einfach so. Oder hast sie selber angebracht und nicht richtig angewendet?
        Als allererstes würde ich die Nägel einfach mal 1 ganzen Mt ruhen lassen, kurz halten und die Hände besonders gut verwöhnen und die Handcreme gut einmassieren. Besonders jetzt, in dieser kalten Jahreszeit.
        Erst danach den Nagel wieder mit Nagelhärter "strapazieren". Gib ihnen erstmal wieder Luft um zu regenerieren. Danach kommt es an, wie schnell sie wachsen. Je besser und schneller sie wachsen um so schneller sind sie gesund und stärken sich von selbst.
        Nicht so voreilig mit dem Lack.

• Friseur...
        ...schon gefragt? Ich dachte immer, dass glätten den Haaren mehr schadet als hilft.
        Ich weiss nicht, meine sind ar...glatt und wär um jede Welle froh.
        Wie wärs mit einem neuen Haarschnitt? Gerade bei dünnen Haaren empfiehlt es sich, sie kürzer oder sehr kurz zu tragen, da kommen sie viel besser zur Geltung und gewinnen mehr an Volumen.
        Frag lieber Fachleute, bevor Du sie alle noch verlierst oder sie doch schneiden musst.

• Aus Freundschaft...
        ...kann durchaus auch Liebe werden, doch hab viel Geduld.
        Ja wir Frauen spielen oft, hard to get...doch eigentlich wollen sie nur wieder in die Zeit zurück versetzt werden, wo es noch Gentleman gab. Ich mein damit nicht, die die Pralinen mitbringen mit Blumenstrauss an Valentinstag.
        Nein, die Art von Männern...die Dich überraschen können, mit Kleinigkeiten. Unauffällig und doch stets von Herzen. Weisst was ich meine?
        Kleines Beispiel; ein kleines Engelchen mit einer süssen Karte (guten Morgen und viel Spass) musst aber vor ihr am Arbeitsplatz sein, damit Du es ihr auf den Bürotisch stellen kannst. Nicht täglich, aber wöchentlich und immer wieder ein Blick riskieren wie das auf sie gewirkt hat.
        Versuchs doch mal, bei mir hats gefunkt und hat mir immer wieder ein Lächeln geschenkt. Kommt aber wieder auf sie an, was sie für ein Typ Frau ist.

check it out

Lg M

• mayim_12878600

Was spannend...
        ...aber auch sehr herausfordernd.
        Ich wurde im August Mama, davor viel Ärger mit dem Arbeitgeber, wenig Geld und doch haben wir tolle Bescherungen gehabt.
        Es geht eigentlich immer, wenn man das Beste aus der schlechtesten Zeit macht. Ich selbst muss mich auch immer wieder aufpäppeln und motivieren, denn jeder Tag ist anders und schenkt Dir andere schöne Momente und wundervolle Augenblicke.
        Jeder fällt mal ins Loch und wird von einer Krankheit heesucht(saisonal). Doch niemals vergessen, dass ein neuer Tag etwas schönes bringt. Egal wie sehr man sich anstrengt in eine "Routine" zu fallen, es kommt immer was unvorhergesehenes.
        Da kann es schon mal vorkommen, dass Dich ein Kleinkind anlächelt, Dich jemand zum Staunen versetzt oder Du einem ganz skurrilem Menschen begegnest.
        Kein Tag ist traurig genug, um so über das kurze Leben von uns allen zu denken.
        (ausser einem Past-away von einem sehr lieben Menschen)

Seid einfach nur gut zu Euch selbst und alles andere kommt fast von selbst.

en guetä Rutsch no (schwyzerdütsch)

Euch allen....God bless all

M

• canan_12349335

Aufwärmphase...
        ...heizt Euch zuerst mal richtig ein. Es gibt soviele wundervolle Petting-Spiele, die Ihr davor machen könnt. Um Dich lockerer zu kriegen, kannst ihn einfach langsam "anmachen". Damit meine ich zB eine Massage am Penis selbst oder am Bauch entlang runter zum "Punkt". Gleite und tu danach was Dir Xenolja vorgeschlagen hat.
        Hab keine angst, es wird wundervoll sein, wenn er auch was für Dich getan hat; sich davor geduscht. (da schmecken sie am besten, mmmh)

have fun

M

• Versuch wert...
        ...ganz klar, doch hat der liebe Heilpraktiker auch gesagt...dass es allein auf die Ernährung ankommt? Du weisst ja, Schönheit kommt von Innen.
        Musst natürlich kein Vegi sein um gesund zu leben, nichts gegen Körnerpicker...aber auch die haben Mängel.
        Hast irgend eine Sucht auf etwas? Wie Schokolade, Senf, Chili oder salziges Essen? Meine Kollegin zB hat mit zuviel Senf Mitesser und eine andere wegen dem scharfen Chili. Ich hingegen wegen Sorgen um mein Baby, da schlaf ich auch schlecht und an nächsten Tagen kann ich sie schon spüren.
        Doch bevor sie "spriessen" leg ich mir eine Lehmmaske oder Tonerde auf. Tut gut und ist für den Teint eine Wohltat. Kostet wenig und ist wirklich effektiv, wenn Du Dir die Erde bekommt.
        Das immer im heissen Bad geniessen, da kannst Dich gleich entspannen und alles baumeln lassen. Gesicht zuerst heiss waschen, damit sich die Poren öffen. Maske ca 10-15min "ziehen" lassen, merkst es. Danach warm mit Waschlappen abtupfen und anschliessend eiskalt waschen. So ist das Gesicht wieder frisch und glatt.
        Glaub mir, das mach ich schon fast wöchentlich weil es einfach gut tut und da haben "Sorgepickeln" keine Chancen mehr "auszubrechen".
        Doch trotzallem kommt es immer noch auf die Ernährung an, die Maske macht nur den Rest.

Versuch es, es tut wirklich gut und fühlst Dich gleich wohler.
        Es sind die kleinen Dinge des Lebens...nicht wahr?

Geniess das heisse Bad

Lg M

• liese_12945283

Ehrlichkeit währt am längsten...
          ...oder sowas ähnliches.
          Ich brauch keinen "hochzukriegen" um Spass zu haben.
          Doch wenn ich keine Lust verspüre, dann sag ich das klipp&klar. Ganz einfach.
          Mein Partner leidet deshalb darunter, weil es wirklich schon seeeehr laaaange her ist. Doch durch das Baby, verspür ich einfach keine Lust mehr und dann kann es manchmal vorkommen, dass er mich dann fast drängen tut und alles versucht mich "spitz" zu machen. Liegt wirklich nicht an ihm, denn er ist sexy und immer sehr feinfühlig zu mir. Doch was soll ich tun, um ihn wieder mal eine Freude zu machen...wenn ich dazu absolut keine Lust habe?
          Ich kann dieses vormachen nicht, denn Liebe machen sollte ernst gemeint sein.
          Also bring dich nicht unter Druck, dann funktioniert es auch wieder.
          Ich denke jedenfalls, dass darüber halt gesprochen werden sollte...denn es gibt Unmengen Methoden, den Partner einzuheizen ohne dieses rein/raus. Verstehst?
          Ich versuch mein Möglichstes, ihn irgendwie wieder zu erfreuen...sei es "nur" mal in sexy Unterwäsche rumzulaufen.... ;)

• prue_12762071

Vielen Dank
          Durch die Feiertage hindurch konnten wir wieder einbisschen verlorene Zeit nachholen. Wir haben über einiges diskutiert und ich hab all meine Lasten mitgeteilt. Es tat gut.
          Ich bekam sogar Konzertkarten, damit ich wieder mal richtig die Sau rauslassen kann. Es war toll...sieht man doch oder?
          Guten Rutsch ins spannendende 2007

Lg M

• briar_12484269

Ich glaube auch...
            ...das dies in Ordnung geht. Momentan versteh ich das zwar nicht, aber ich finde auch...dass grad diese Kinder Dich jetzt am meisten brauchen. Ich seh es bei meinem einzigen Kind. Du bist bestimmt genug ausgelastet und deswegen kommen die Gefühle "etwas anders" rüber als Du Dir das gedacht hast.
            Es war Eure Entscheidung und daran ist nichts mehr zu rütteln...grad jetzt wünsch ich Dir viel Kraft für die, die Dich jetzt am meisten brauchen.

Merry Christmas

M

• Wie langweilig...
              ...ich weiss, man/frau sollte nicht mit Essen spielen. Doch wie wär es mit Wachs und dann mit Sekt abkühlen? Natürlich nur, wenn PartnerIn nicht behaart ist sonst könnte das echt hinten losgehen.
              Es gibt wundervolle Posen ohne gleich die Verrenkungen von Kamasutra zu praktizieren. Eigentlich sind Liebesspiele keine Grenzen gesetzt, es kommt darauf an worauf Ihr steht. Manche sind eben SM veranlagt ohne gleich die Peitsche zu zucken. Probierts mal zuerst mit Stimmungsmassagen und dann den Kontrast von Wachs u Sekt. Ist echt prickelnd, versprochen. Viel Spass damit...wer weiss...

• @Semanta
                ...hast wohl im Lotto gewonnen. Ich hoffe nicht, dass Du weisst wie das ist wenn man vom Minimum leben muss! Wie MrSoul gesagt hat, einbisschen mager!

• luzia_12302273

Tatsache
                ...es ist wirklich so. Unser Existenzminimum liegt bei Sfr.3900.- .
                Ich weiss das, weil ich damit leben muss.
                Unsere 3Zi Whg kostet aber auch 1430.- , also alles soweit ausgegichen. Unter dem Strich bleibt Dir genau so wenig, wie bei Euch.
                Ist aber relativ günstig für das steuergünstige Zug wo ich wohne. In ZH zahlt man für eine 2Zi Whg ab Sfr. 1000.- in der City. Ausserhalb und damit meine ich etwa 30min von City entfernt um die ca Sfr.700.- .
                Verdienen tust Du hier wirklich gut, aber die allgem. Abzüge sind auch wesentlich höher und alles andere teuerer. Es gleicht sich alles aus.
                Aber über Geld spasse ich nicht und gebe auch nichts falsches rüber. Ich lebe schlecht mit diesem Minimum, weil ich nix für mich übrig hab. Nada, zu teuer alles. Doch ohne Kr.kass oder sonstige Versicherungen bist hier am A...., wenn dann etwas passiert....byebye! Es ist eben so wie es wohl sein soll...

• ...sagt mal Ihr lieben Herren, wie macht Ihr das Zuhause? Unterstützt Ihr Eure Frauen immer wo Ihr nur könnte oder überlasst Ihr einfach die "typischen Frauenarbeiten" ihr selbst?
                  Ich weiss nicht mehr wie ich meinem Partner klarmachen soll, dass er mich unterstützen soll und mich dabei einwenig entlasten könnte . Mir ist schon bewusst, dass wenn er mal frei hat...auch frei haben will? Doch wann hab ich als Mutter frei? Garnicht in den nächsten 18J oder was?
                  Ich bin wohl selbst auf mich wütend, dass ich nicht mehr stark genug bin um mich hier zur Wehr zu setzen. Es ist nur hart, "abhängiger" zu sein...wenn die Finanzen nicht stimmen. Er geniesst das auch noch, denn so gleicht er das Manko an Zärtlichkeit wieder aus. Ich hab dadurch zu nix mehr Lust, ich mag auch nicht bedrängt werden. Zuviel im Kopf und dann ist alles blockiert.
                  Ich weiss, dass ich wieder mal eine Auszeit vertragen könnte. Doch wie, wenn ich sehe wie es daheim aussieht und wieviel Arbeit noch auf mich warten?
                  Hätt ich dieses Forum nicht, wär ich meistens am Putzen...denn das befreit mich extrem, aber nicht wenn ich alles immer alleine machen muss.
                  Schon damals hab ich immer alles gemacht und das bei 100% Pensum.
                  Was mach ich nur falsch? Muss ich da alleine durch? Überseh ich etwas oder ist das so egoistisch von mir?
                  Er ist doch finanziell der Kopf der Familie, aber davon seh ich sehr wenig.
                  Manchmal hab ich einfach Lust für ein paar Tage zu verschwinden um einen klaren Kopf zu kriegen, natürlich ist mein kleines Baby bei mir. Ohne ihn geh ich nirgends!
                  Was anderes funktioniert bei ihm nicht. Er sieht nur auf Distanz was ihm dann wirklich fehlen tut und das ich überlastet bin.
                  Was soll ich nur tun?