Wo bekommt man...
... das Baby Shampoo her dass du meinst?
Extrem Strohige Haare :(
Deine ganzen Shampoos...
beinhalten Silikone, was zwar Anfangs einen schönen Glanzeffekt gibt, da sich die Silikone wie eine Hülle um deine Haare legen.
Wirklich gut für die Haare ist das allerdings nicht, da sie unter dem Silikonmantel immernoch kaputt gehen können.
Du hast ja gesagt dass bei dir Öl nichts hilft, das ist weil sich das Silikon bereits um deine Haare gelegt hat.
Diese nicht-wasserlöslichen Silikone kannst du nurnoch schwer aus den Haaren rauswaschen, es dauert seine Zeit bis alle von Ihnen entfernt sind. Am besten steigst du auf Silikonfreie Naturkosmetik um, wenn du Anfangs hinundwieder Silikonhaltige Produkte benutzt, brauchst du ewig bis deine Haare wieder befreit sind.
Bitte lass nie wieder Dove, L'oreal Paris oder Pantene-Pro-V am deine Haare! ;-) Solche Marken beinhalten auch viele andere Stoffe, die Krebsverdächtig und/oder können Allergien verursachen.
Silikone erkennst du in den ingridience an den Endungen
-cone
-one
-xane
Bei http://www.codecheck.info/ kannst du nach deinen Produkten suchen und bekommst eine präzise Liste mit allen Inhaltsstoffen und Ihren Vor/Nachteilen.
Eine Haarkur für weiche Haare die ich empfehlen kann:
Lass eine zermixte Banane ca. eine halbe bis eine Stunde in deinen Haare einwirken. Die Wirkung kannst du erhöhen indem du dir eine Alufolie um den Kopf wickelst, also nur da wo die Haare rauswachsen ;-) (die Haare sollten komplett bedeckt sein. Dann binde dir noch einen Handtuchturban ) Durch die Wärmeeinwirkung werden die Haarschüppchen geöffnet und die Pflegestoffe können besser eindringen. Dannach mit kaltem Wasser ausspülen.
Viel Glück :razz:
Wenn Katzen von Mäusen gejagt werden...
glaub ich vielleicht daran dass Dove Silikonfrei ist...
:twisted:
Durchhalten :)
Hallo gilmoreprincess,
also das klingt aber sehr nach Überpflegung finde ich..Zu viel ist nämlich auch nicht gut, ganz im Gegenteil...Ich hatte früher extrem fettiges Haar (also genau das Gegenteil, aber der selbe Teufelskreis) und hab gewaschen, gepflegt und getan soviel nur geht. Irgendwann hab ich festgestellt, dass es nur noch schlmmer wird und mich auf ein Shampoo beschränkt. Sonst nichsts...und siehe da: Mein Haar konnte sich regenerieren und wieder ausgleichen..
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist: Einfach zu viel des guten für dein Haar. Deshabl: Kauf dir doch mal EIN einziges, aber hochwertiges Produkt ohne Silis und Co und zieh das mal ein paar Monate lang durch. Bin mir sicher, dass es deinen Haaren gut tut...
Schau mal http://www.haircenter24.de . Da findest du bestimmt ein Zuckerl, wofür du den Rest der Cremes und Tübchen gerne stehen lässt... ;)
Viel Glück auf jeden Fall! :)
Wunder!!!!
- Über Nacht eine Kur auflegen.. oder mayonaise
- föhnem vermeiden
Feutigkeit ist hier das A und O
Liebe Gilmoreprincess,
Ich kann Dir hier eine Serie von Kérastase ans Herz legen!
Sie bewirkt wahre Wunder.
Haarkur
Hallo gilmoreprincess ...... Ich kenne dieses Problem sehr gut,ich kann ihnen empfehlen mal Glisskur zu probieren für trockenes Haar ist eine Dose bekommt man bei Rewe Edeka. Wenn das nicht hilft (was ich jetzt nicht glaube) solltest du mal einen Friseur aufsuchen er hat Spezielle Produkte sind war etwas teurer,aber sie helfen. Mit freundlichen Grüßen Andrea Viel Erfolg !!!
Schöne Haare kommt zu 80% von innen
Schönes Haar kommt zu 80% von innen. Vielleicht solltest Du mal eine Blutuntersuchung machen lassen, um zu schauen ob du da was machen kannst.
Schöne Haare
Also ich habe das von Argan mit Arganöl:
Das ist wirklich top, ist auch Sulfatfrei! Meine Haare wachsen sogar schneller, fühlen sich danach sehr weich an. Sie waren vorher nach dem föhnen immer sehr schnell sehr trocken und ich hatte ständig Spliss. Hab mir die Serie geholt und es ist naturbelassen und irgendwas ist dadrin was meine Haare vorher nicht bekommen haben. Ich bin super zufrieden. Ist auch nicht so teuer wie Redken und Co. Daher 1A Produkt
Pro Naturals ist das Beste, das ich je benutzt habe!!
Was wirklich gegen brüchiges Haar hilft: abschneiden. Alles Kaputte muss leider ab, sonst wird sich das Haar leider niemals erholen. Und danach kann man Vorbeugen, mit sehr regelmäßigen Kuren. Spülungen sollen laut meiner Friseurin übrigens nichts bringen, man solle lieber gleich zu intensiven Kuren greifen.