• Beauty
  • Trockene Haare in Winter

Hallöchen!

Habt ihr auch im Winter trockenere Haare? Ich habe zwar auch gefärbtes Haar, aber so trocken wie jetzt ist es sonst nie. Es sieht etwas strohig aus, und das, obschon ich Haarkuren mache... Könnt ihr mir eine gute Creme oder ein gutes Spray empfehlen, dass ich zwischendurch renkneten könnte? Danke!!

Aloe Vera
... oder eine andere Feuchtigkeitscreme.

Das hört sich komisch an, klappt aber! Ich massiere immer einer zarte Feuchtigkeitscreme in meine Haare (z.b. Aloe Vera-Gel). Die Haare werden sofort geschmeidiger. Wichtig ist, dass wenig Fett enthalten ist, weils sonst stähnig wird.

Viel Erfolg!

Im Winter
    sollte man die Haare auch nicht so oft waschen und öfter eine Kur drauftun als im Sommer, am besten "Leave in" Produkte verwenden, dann wird es nicht so schlimm.
    lg
    figaro

Huhu
    Ich nehme nach dem Haare waschen immer einige Tropfen Kokosöl um die Feuchtigkeit einzuschliessen und als Leave-In nehme ich auch Aloe Vera Gel mit einem Tropfen Jojobaöl und die Haare werden wieder schön weich und sind nicht strohig!Und welches Shampoo mir dabei am besten geholfen hat ist das Schauma Repair&Pflege davon alleine werden die Haare schon schön weich und das Shampoo ist ohne Silikone:-),denn ich habe bei der letzen Wäsche mal wieder ein anderes Shampoo benutzt da ich meine Restbestände aufbrauchen wollte und habe das Redken benutzt da sind ja auch die gleichen Silikone drin wie im Billigshampoo und meine Haare fühlten sich nach der Wäsche schon ziemlich schlimm an so künstlich und total trocken einfach ekelhaf,so das ich sie mir am nächsten Tag nochmal waschen mußte :-( sonst wasche ich nur alle 4 Tage.Also ich würde Dir Shampoos auf jeden Fall ohne Silikone empfehlen und wie gesagt probiers mal mit dem Öl aus das hilft!!!

macy_12150236

Servus!
    Phyto 9 ist gut. Hatte so trockene Haare, daß sie grau aussahen. Jetzt ists besser.
    Das ist eine Tagescreme für Haare. Kann man nach dem Waschen nehmen, oder auch am Morgen im trockenen Haar.
    VG vom Elch

judy_12733746

Huhu
      Phyto 9 wollte ich mir letztens auch bestellen,aber da habe ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen und die soll ja wenn man die jeden Tag benutzt und man zuviel drauf macht stauben,das hat mich schon einwenig abgeschreckt,denn sie ist ja nicht ganz günstig!
      Was auch gut seinen soll ist Sheabutter für die Spitzen!

Danke
        danke vielmals für die tollen antworten! hey stimmt, die phyto 9 hab ich ja zu hause!! hab ich ganz vergessen... un öl hab ich jetzt mal olivenöl genommen und es sieht alles schon viiiiiiel besser aus! danke vielmals für die super tipps!

piety_12964285

Hi engelchen
        Ich nehm Phyto nur nach dem Haarewaschen. Die Haare waren garnicht beschwert und klebten auch nicht. Jeden Tag würd ichs jetzt auch nicht tun, und das brauchts auch garnicht. Hält eh bis zum nächsten Waschen.

piety_12964285

Damit
          die Haare nicht so spröde aussehen: Glanzspray "Glanzstück" von got2be. Macht die Haare superweich, duftet lecker und lässt sie glänzen!
          LG, Ginni

shaina_12292576

Glanzspray
            ist nicht so der Bringer!!!Der Glanz hält nur kurz und es enthält Silikone was wiederum schlecht ist bei trockenem Haar da es irgendwann austrocknet!!!
            Also muß nicht sein!!!Da kann man lieber Jojobaöl nehmendavon werden die Haar auch geschmeidig und bekommen einwenig Glanz!!!
            lg engelchen