ryanne_891149Kopf hoch
hallo an alle,ich bin ein neuling in diesem forum.also bei mir ist meine erste panikattake gut 16 jahre her,wobei die ersten anläufe zeigten sich schon früher.zu meiner person ich bin weiblich 43 jahre alt,immer schon ein nervöser zitteraal(selbstironie)was direkt meine erste attake ausgelöst hat,genau weiss ich es nicht bzw es ist aufgetreten nach monaten voller stress und trauer (wohnungsauflösung,umbau meiner eigentumswohnung,hauskauf mietnormaden,ein baby,tod meiner mutter,schwangerschaft)ich bekam keine luft mehr,wurde schneeweis und unentliche schmerzen im brustbereich ich hatte todesangst.der notarzt meinte nur ich würde hyperventilieren waere ne kopfsache ich müsste mir mehr ruhe gönnen.gesagt getan aber die ersten monate ging es mir kaum besser müde,nervös,angstzustände ,schwindel,wahrnehmungsstörung en,das typische halt.nach einiger zeit wurde es dann besser bzw dachte es wenigstens nur hatte probleme das haus alleine zu verlassen,konnte mich schlecht konzentrieren war abgespannt und fühlte mich teilweise überfordert, und probleme mit beinen und händen.laute geräuche ein graus zudem taubheit in den fingern beinen.nunja man findet sich mit allem ab(wie gesagt kopfsache ironisch)und ne zeitlang ging es denn auch,dann zerbrach meine ehe wiedermal köperliche und seelische belastung zu den panikattaken kamen dann noch krampfanfälle(immer mal was neues)teilweise wie ephelesie"toll" aber das legte sich auch wieder,bis heute ist es ein auf und ab zz unaushaltsamme schmerzen im rücken,nacken.von ärzten halte ich nicht viel,denn habe im vorfeld nur negative erfahrungen gemacht,aber da ich berufstätig bin musste ich wohl oder übel hin und jetzt wird es wirklich"lustig"in einem monat vier mal mit antibiotika behandelt worden (bronchitis,lungenentzündung,n ierenbeckenentzündung?)hm nur mir geht es immer schlechter,bin nur noch müde matt sehr nervös zudem das gefühl ich könnte nicht schlucken,schwindel,wahnsinnig e rückenschmerzen,starker gewichtsverlust,übelkeit bin teilweise total verzweifelt.und um dem noch die krönung auf zusetzen,dann wurde mein rücken geröncht zitat von meinem arzt der rücken ist im "eimer"ok wenigstens ne diagnose,dachte ich wenigstens aber nein jetzt mein ein anderer arzt der diagnosebericht waere falsch.jetzt muss ich nächste woche zur kernspinnttomography.an alle kopf hoch es muss ja mal besser werden, :razz: