• Beauty
  • Schäden am Haar durch HV

ich habe hier schon öfters berichte über hv und seine negativen seiten gelesen, hab mir vor etwa einen monat mit 80 strähnen über bondingmethode haare beim frisör verlängern lassen aber nun hab ich doch große bedenken zumal mir schon 2 strähnen ausgegangen sind. vor allem hab ich angst dass meine haare dünner werden, es gibt genug leute die sagen dass die hv nicht schadet aber hier hab ich auch schon schlimmes gelesen.

also möchte ich eueren rat, schädigt die hv die eigenen haare? werden sie dünner? werden beim rausmachen der hv die eigenen haare mit rausgerissen?

meine frisöse meinte zwar dass die hv die haare nicht dünner macht aber ich habe jetzt schon angst, also bitte ich euch um euere kommentare, danke im vorraus!

Weswegen hast du denn Bedenken?
Weil du in einem Monat zwei Strähnen verloren hast. Das ist absolut in der Norm, glaub's mir.

Mannomann,....nein die Haare werden beim Entfernen natürlich nicht mit herausgerissen, es sei denn du gerätst an einen völligen Stümper. Zumindest deutet der Verlust von lediglich zwei Strähnen nicht darauf hin.

Jeder gute Anbieter wird dir alle nötigen Pflegetipps mit auf den Weg geben.

Jetzt hast du eine Haarverlängerung und wenn sie dir selber gefallen sollte und sie gut gemacht sein sollte gibt es zwei Möglichkeiten damit umzugehen:

Sich wohl zu fühlen oder ständig zu zweifeln.

HV
Nun ja, eine HV ist nun mal eine Belastung. Ich selbst möchte eine HV demnächst machen lassen, aber ich bin mir bewußt, dass meine Haare kaputt gehen, aber das ist nicht schlimm, weil sie sowieso dünn sind und nicht gut aussehen. Lieber mit HV schöne Haare als dünne.

Es ist nun logisch dass ein so schweres Gewicht an einer Haarwurzel nicht gerade gut für die Haare sein kann, es ist schließlich künstlich angebracht. Aber so schlimm wird es auch nicht sein, wird nun sein wie Färben oder Dauerwellen,das schadet ist ja auch eine Belastung und schädigt irgendwie.

Bei meiner Freundin wurden beim Rausmachen massenweise Haare rausgerissen. Sie hatte tolles Haar, aber nach der HV (war Ultraschall) hatte sie ganz dünne Haare , jetzt hat sie die halblang geschnitten deswegen. Die Frisöre sagen nicht die Wahrheit ist ja klar.

Hast du Great Lengt oder welche Marke hast du?

leone_12118324

Hi
    habe so indisches remyhaar, das war etwas preisgünstiger also hair dreams oder gl. also ich denke auch dass die haare dünner werden und dass ist es nun auch nicht wert :-( die eigenen haare sind nunmal die schönsten, und ich selber fühle mich auch nicht so wohl mit dieser hv weil es einfach unnatürlich und künstlich ist. ich lass jetzt meine eigenen haare lieber wachsen

haydee_12347619

Also
      wenn die Haare dünner werden dann mache ich das nicht.
      Warum unnatürlich? Das verstehe ich wieder nicht? Wenn es gut gemacht wurde, merkt man sicher keinen Unterschied zu den eigenen Haaren?

Künstlich? Indisches remy Haar ist soweit ich weiß Echthaar.

leone_12118324

Hallo housegirl
        Lass dir das doch lieber rausmachen. Es ist doch alles künstlich rangemacht und nicht mehr Natur, da fühlt man sich sicher nicht wohl , das kann ich verstehen. Ist doch eine Mogelei und das bist nicht du, weil es unnatürlich ist, irgendwann kommt das doch auch mal raus mit den falschen Haaren. Bringt doch nichts etwas vorzumogeln was nicht so ist. Lass deine eigenen Haare wachsen, dann hast du natürlich schönes Haar. Viel Glück und alles Gute

Hallo housegirl3
        Also ich habe selbst noch keine HV oder so gehabt, aber meine Schwester hatte mal eine.
        Also, ihre Haare sind schon kaputt gegangen davon, zwar nicht alle aber sie waren dünner danach und an den Spitzen sehr kaputt. Auch hat sie viele Haare verloren beim Rausmachen. Sie würde es nie wieder machen lassen, da es auch Schwierigkeiten gab mit den Strähnen die zu waschen usw.
        Also sie hat es beim Frisör machen lassen, der nur HV macht, ein super Spezialist, daran kann es nicht gelegen haben, trotzdem sind ihre Haare kaputt gegangen. Aber das war schon über ein Jahr her und jetzt hat sie wieder schöne eigene Haare. Du hast weiter unten geschrieben es ist künstlich und unnatürlich, genau das hat meine Schwester auch gesagt, sie hat sich einfach nicht wohl gefühlt, weil man immer so ein Bonding sehen konnte, und da hatte sie Angst dass es jemand merkt. Ist ebent nicht das eigene Haar und daher niemals so schön . Wer es mag , gute Sache, aber eigentlich ist es halt doch künstlich gemacht udn alles künstliche ist doch irgendwie nicht gut und sieht auch nie so gut aus wie eigenes Haar.

so ist lang geworden, ich würde sagen lass deine Haarverlängerung noch drin, wenn du dann nicht magst mache keine neue mehr. 80 Strähnen sind ja nicht so viel, meine Sister hatte 180 Strähnen glaube ich

Re
          mitlerweile bereue ich das auch mit der hv. hätte ich mal meine eigenen haare so gelassen, ich habe vor allem angst jetzt vor den rausmachen danach werden sie sicher "toll" aussehen :-/ na gut jetzt kann mans auch nicht mehr ändern. kann mir nicht vorstellen welche frau sich richtig wohlfühlt mit den haaren, sieht vielleicht einigermaßen gut aus aber es ist doch am ende nur angeklebt..
          ich würde es auch nie wieder machen, habe morgen einen termin zum rausmachen. bin ja mal gespannt was das so wird.

haydee_12347619

Na und?
            ist doch egal ob es angeklebt ist oder nicht? Wegen dem wohlfühlen würde ich mir keine Sorgen machen. Soviele Frauen fühlen sich damit wohl. Ich würde mich mit schönen Haaren viel wohler fühlen und mit HV. Und kaputt machen tut sie die Haare auch nicht habe mich jetzt nochmal informiert, meistens gehen die Haare nicht kaputt sondern wachsen gut.

Ich kann nicht verstehen warum du dich nicht wohl gefühlt hast, hat es nicht gut ausgesehen oder hast du es irgendwie gespürt?

haydee_12347619

Housegirl3
              Genau so ist es doch. Man kann sich damit sicher nicht wohlfühlen, weil es wirklich nur künstlich ist und angeklebt. Das hat meine Schwester auch gesagt, es sind keine echten Haare, man kann nicht stolz drauf sein und wohl fühlen leider auch nicht richtig, weil es sind angeklebte, oder angeschweisste Haare. Und dann immer dünnere Haare zu bekommen, wie meine Schwester, das bringt es sowieso nicht. Kann dir nur zustimmen und kann nicht glauben dass sich eine Frau mit diesen Strähnen wohl fühlen kann. gibt sicher welche, aber ich kann es mir gar nicht vorstellen, für mich käme sowas nie in Frage.

Lexi007
              Echt? Du fühlst dich wohl? Schön auch mal das zu hören. Aber es sind doch nicht deine Natur-Haare? Was bringt das ganze dann?

Ok lexi007
              wenn du dich wohl fühlst, ich kann mir es aber nicht vorstellen, und housegirl3 hatte es ja selbst drin und fühlte sich nicht wohl.

Sicher sind 75 cm Haare wunderschön, aber es sind ja nicht deine echten Haare. Sind nicht die eigenen, sonst wäre es wirklich wunderschön da stimme ich dir zu. Ich meinte nicht dass die Haare nicht dir gehören, aber es sind nicht deine eigenen von Natur gewachsenen. Weisst schon wie ich das meine :-)

leone_12118324

Hi eva
              ich finde nicht dass eine hv keine schäden hinterlässt. hab auch genug post von anderen frauen mit hv bekommen die mir nur zustimmen können, die haare werden dünner und spätestens nach den rausmachen sieht man meistens aus wie ein gerupftes huhn. was hat man dann gekonnt? dann müsste man sich jahrelang nur hv machen lassen aber was bringt das? irgendwann hat man so dünne haare.

außerdem ist man durch ne hv auch sehr eingeengt, man kann sich nicht mal die haare hochstecken oder auch schon beim zopf wird es problematisch da man die bondings sieht.

Lexi
                ja da hast du Recht. Ich kann es mir das nicht vorstellen an mir fremde Haare zu haben. Mir gefallen natürliche lange dicke Haare viel bessser. Aber ok, wer es mag und es gut findet, warum auch nicht, dagegen habe ich sicher nichts

haydee_12347619

Housegirl3
                ja das ist natürlich schlimm, wenn man dann aussieht wie ein gerupftes Huhn. Das ist wirklich sehr schrecklich das bringt dann gar nichts. Denn dann hat man ja am Schluß schlimmere Haare als vorher. Und immer eine HV ist ja schrecklich darauf angewiesen zu sein.

Kann man echt keinen Zopf machen, ist ja total doof. Muss ich in der Arbeit als Arzthelferin immer machen, ist ja blöd wenn das nicht mal geht.

storm_12516349

Re mauserl4
                  ja man sieht die bondings einfach oft durch auch wenn haare drüber sind. ich selber habe auch schon etwas längere haare aber an verschiedenen stellen sah man die bondings trotzdem, bin auch ab und zu mal drauf angesprochen worden.. das ist dann nicht so toll außerdem ziehen die bondings dann beim zopf stark an der kopfhaut :-/

haydee_12347619

Ohje housegirl3
                    das ist schlimm, für was lohnt sich dann so eine Haarverlängerung wenn man nur Schmerzen hat und Probleme und nicht mal Zopf binden kann? Wie peinlich oder wenn man darauf angesprochen wird? Was sagt man da, ist sicher total peinliche Situation?

haydee_12347619

Housegirl3
                      bereust du das jetzt sehr dass du die HV gemacht hast? Würdest du anderen Frauen dann raten,die Finger davon zu lassen? Bist sicher froh jetzt ohne HV zu sein oder? Warum hast du es eigentlich machen lassen, du hast ja gewußt dass es angeklebt wird? Meinst du nicht dass du deine schönen langen Haare vermissen wirst?

Warum sagen denn viele Frauen dass Anschweißen nicht die Haare kaputt macht? Da weiss man nicht was zu glauben ist.

storm_12516349

Re mauserl4
                        ja das war durchaus peinlich ;-) hab dann einfach gesagt wie es ist dass ich mir die haare verlängert habe.. na ja die anderen haben das nicht so gut gefunden.
                        ja es lohnt sich für nix, im grunde nur um längere haare zu haben. haare wachsen ja auch von selber.lg

leone_12118324

Re eva1763
                        ja im nachhinein bereue ich es, es hat ein haufen geld gekostet obwohl das nicht das größte problem ist aber vor allem meine haare leidern, wie gesagt dünner geworden dann fallen einen noch haarstränen aus, man bekommt keine vernünftige firsur hin, die kopfhaut ist gereizt und es ist einfach unnatürlich :-/ , vor allem hab ich angst vor den rausmachen weil viele frauen haben mir auch geschrieben dass sie danach furchtbar aussahen.
                        also ich habs machen lassen weil meine haare durch häufiges blondieren immer abgebrochen sind und daher nie so richtig gewachsen sind. ich hab halt gedacht man kann es ja mal probieren aber ich würde es nicht nochmal machen.
                        ja stimmt die einen sagen es so, die anderen so aber die eigenen haare sind doch die besten denke ich. lg