• Beauty
  • Was mach ich nur falsch?

hallo!

meine haare sind momentan der horror!
sie fühlen sich ständig fettig an und stehen am ansatz völlig ab!das deckhaar fliegt!!früher waren sie schön glatt und haben geglänzt!nun sind sie einfach scheußlich!
habe lange zeit el-vital antihaarbruch benutzt!
ich war damit zufrieden!
aber vielliecht war das zuviel pflege?
ich föhne ,style und färbe nämlich nicht!
nun hab ich es abgesetzt wegen silikonen und so.
ich hab viel spliss und habe vor die haare zu schneiden!
aber was soll ich denn danach verwenden?
meine haare fetten auch schnell?
kennt ihr ein gutes pflegeprodkut?
ich möchte was gegn fettenden ansatz und trockene spitzen!
und was zur spilssvorbeugung!

freue mich auf euro ratschläge!!

bis dann

Hi du!
also mein allheilmittel ist apfelessig!!!
entweder als letzte spülüng oderes in die kopfhaut einmassieren und einige stunden wirken lassen, danach wie gewohnt waschen.
jetzt denkst du bestimmt " apfelessig??" :-)
viele unterschätzen dieses kleine stinkewässerchen.
Probiers mal!!
splissvorbeugung ist so ne sache. regelmäßig schneiden hilft zur vorbeugung, ist nur ärgerlich, wenn man sich die haare wachsen lassen will.
ansonsten hilft vielleicht dieses mittelchen: etwas(wirklich sparsam verwenden!!!) olivenöl in die spitzen und ne stunde oder besser länger einwirken lassen.
benutz nach dem schneiden ein mildes shampoo. also fürs normale haar. diese spezialshampoos beinhalten immer so komische zusatstoffe, die dann doch immer nicht das bewirken, was sie eigentlich hätten tun sollen...
was ich dir auch ans herz legen kann: pflege von innen! iss viel gemüse, dass biotin und zink beinhaltet. petersilie ist ein echtes beautyprodukt fürs haar. brennesselsamen sind auch toll.
na ja, hoff ich konnte dir etwas helfen!
lg, jazzy

!!!
    Ich würde mir ein Termin beim Friseur holen.Schnitt und eine abgestimmte Pflege auf Dein Haartyp ist das A und O.
    Damit Haare schön liegen auf Wickler drehen oder über eine Rundbürste fönen,das bringt Stand.Jedes Haar läßt sich bändigen,nur Mut.Manchmal helfen Strähnen oder eine leichte Welle zur Unterstützung der Frisur und dann klappt es auch.

Das mit dem Apfelessig ist nicht schlecht,
    aber nicht jederfraus Sache. Keine Chemie hast Du bei lavera- ist vielleicht nicht gerade billig - aber Qualität hat ihren Preis.
    Schau mal bei Lavera Basis Sensitive Serie, unter
    http://www.baby-naturprodukte.de/?GH72126

da findest Du bestimmt was.

Hallo schwammkoepfchen
    Also Silikonshampoos soltest du meiden!
    Ich kaufe meine Haarpflegeprodukte bei DM, weil sie gut und günstig sind. Ich kann dir die Alverde Schampoos und Spülungen
    empfehlen und die Balea Aprikose & Milch Spülung. Die Sante Briliant Care Spülung ist auch gut und so reichhaltig, dass ich sie als Kur benutze. Einmal die Woche kannst du eine Jojobaölkur machen, d.h. du ölst deine Haare schön ein und lässt das Öl über Nacht drin. Meine Haare werden superglänzend davon! Es Eignet sich auch gut als Haarspitzenpflege.
    Nach jedem Waschen kannst du eine Essigrinse(2 Esslöffel Apfelessig auf 1L Wasser) machen, das bringt glanz ins Haar.
    Die Rinse nicht ausspülen!
    Das sind so die grundlegenden Dinge die ich für meine Haare benutze und sie sehen sehr gut aus.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :-)

noella_12118305

Bin auf der suche

Hallo!

also ich habe ja mal el-vital antihaarbruch benutzt!
    nun bin ich ungefähr seit 2 wochen am wechslen,da ich nicht genau weiß,was denn nun gut ist.
    ich benutze swiss-o par pferdemarkshampoo,guhl zitronenmelisse,schauma 7 kräuter.
    ich wollte mir ein shampoo übergansweise kaufen,da ich eigentlich vorhabe mir ein shampoo aus dem reformahsu zu kaufen. ich habe nämlich sehr empfindliche kopfhaut,die zu pickeln neigt,also wenn man die kopfhaut erforscht stößt man auf kleine pusteln und wenn man etwas kratzt findet man immer irgendwie eine kleine rote-braune kruste.BLUT?
    dazu hab ich unreine haut und sobald zuviel shampooschaum über mien gesicht läuft wird es rot und ich bekomme hier und da große pickel.ich denke,dass das daran liegt,wiel es immer die stirn ist und berührt der schaum ja mein gesicht.
    auch an den schläfen hab ich diese nervigen dinger ab und an.der rest des gesichtes ist relativ in ordung!
    ich glaube,dass dierse chemischen zusatzstoffe vielelicht zu stark für mich sind!aber ich wieß es auch nicht!
    ich bin halt noch auf der suche!
    ich kenn mich da nun garnicht aus.
    professionelle sachen vom friseur oder lieber naturkosmetik?
    ich weiß es wirklich nicht!

rsza_12183190

Ohh
      das hört sich wirklich schlimm an. du solltest dir lieber naturprodukte kaufen bei so empflindlicher haut! und hol dir noch nebenbei Rat bei einem Friseur

rsza_12183190

Alverde Birke/Salbei Schampoo
        von DM kann ich dir empfehlen! Das ist extra für empfindliche Kopfhaut und hat nur Natürliche Inhaltsstoffe und keine starken Tenside! Das Babylove Schampoo ist auch gut!
        Ich habe selber Empfindliche Kopfhaut und hab von den starken Tensiden in normalen Schampoos immer Ausschlag und Schuppen bekommen. Die Sachen vom Friseur würde ich nicht nehmen, da sie genauso schädliche Inhaltsstoffe haben, wie die herkömmlichen Schampoos.

noella_12118305

Wird wohl das beste sein!

hallo!

ich denke,dass ich das einfach mal mit dem naturprodkut probieren werde.zum friseur wollte ich eh wieder.mal sehen was der sagt.wenn das alles nocht nicht perfekt ist ,geh ich mal zum arzt!vll gibt es ja was dagegen.

lg

nuha_11947623

@yve666

leider gibt es keinen dm markt in meiner nähe.
            aber von alverde hab ich schon viel gutes gehört,aber leider komm ich an diese produkte nicht ran!

lg

rsza_12183190

Apotheke
            hallo,
            kauf dir ein shampoo von la roche posay oder von stieprox die helfen der kopfhaut wieder den ph wert aufzubauen und dann hast du wieder gesundes haar ! denn die kopfhaut versorgt dein haar mit mineralien und spurenelementen !
            mir haben die oben genannten produkte geholfen aber du solltest diese nur 1 monat anwenden weil es medizinische shampoos sind und danach ein babyshampoo benutzen oder was von phytologie rein natur maessig !

gruss
            anja

eva_12760828

@35anja

hmm.........von diesen produkten hab ich noch nie was gehört,aber ausprobieren will ich sie!
              lieber jetzt was gutes kaufen anstatt ständig zu wechseln und probieren!
              kannst du mir sagen wie teuer diese produkte sind?
              das wäre echt super!
              ich denke,dass dann erstmal diese benutze und dann naturkosmetik! ich hab vorhin gegoogelt und dann was von lavera sensitiv gelesen.ich denke,dass ich das probiere!
              liebe grüße

rsza_12183190

Nochmal @35 anja

ich habe mir gerade die pythologie sachen angeschaut!
                leider sind sie etwas zu teuer für mich!
                das kann ich mir nicht jeden monat leisten.
                die sachen von der apotheke sind ja vielleicht auch teuer,aber das kann ich wohl einmal investieren!

liebe grüße

6 Jahre später