Hallöchen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Headlines oder Volumenwelle gemacht?
Was ist für das Haar schädlicher? Hat das auch schon mal jemand von euch mit längerem Haar gemacht? Wie hoch sind die Kosten? Kennt jemand Innowave von Wella?
Fragen über Fragen... Ich möchte mehr Volumen in mein Haar bringen. Will es wachsen lassen, aber ich muss zugeben, dass das momentan überhaupt nicht mehr schön aussieht (werden schon am zweiten Tag nach dem Waschen strähnig) und man mir auf die Kopfhaut schauen kann. Bin total unentschlossen, was ich nun genau mit meinem Haar anstellen soll.
Ich würde mich freuen, wenn ihr einige Tipps oder auch Erfahrungsberichte für mich hättet!

Vielen Dank und liebe Grüße

nony

• moriko_12152893

Headlines
    Hey, wollte auch mal fragen, wie das mit den Headlines so ist...
    hatte schon 2mal ne Dauerwelle. Am Anfang sah sie ja auch noch toll aus, nur die Haare waren halt danach voll kaputt. Jetzt sind meine Haare wieder schön gesund, aber ich möchte doch gern so leichte wellen haben. Die Haare gehen jetzt etwas über die Schultern drüber. Wie sind die Headlines, machen sie die Haare auch so kaputt wie die Dauerwelle, will nähmlich nicht, dass sie wieder so strohig werden. Und wie werden die Locken da, werden die richtig lockig oder nur wellig, so wie ich sie eigentlich gern haben würde?!

ich weiß nicht, was ich machen soll, will wieder schöne Haare.

Liebe Grüße
    Kathi

Sehr angetan von Headlines
Hey nony,

ich habe sehr feines, furchtbar glattes haar und finde lange Haare toll, weil man einfach so vieles mit machen kann, nur sieht es so einfach nach nichts aus. Da es aber leider auch nicht sehr stapazierbar ist, riet mir meine Frisörin zur Headlines, da waren sie allerdings nichtmal Schulterlang. Jetzt sind sie schon ein ganzes Stück über die Schultern hinausgewachsen, und meine Frisöse hat jedesmal Angst, das es nichts wird, weil die Headlines eben nicht so stark ist. Aber meine Haare nehmen sehr leicht eine Welle an und es hält auch ewig bei mir. Nun liegt die letzte allerdings schon fast zwei Jahre zrück und ich Glaube ich habe damals ca. 35 - 40 Euro bezahlt. HAlte durch wenn Du es lang haben möchtest, der Übergang ist am schlimmsten, aber wenn Du über die Schultern hinaus bist, ist es überstanden!!!

kayley_12634290

Hi Schneckelchen (süßer Name)!
    Endlich mal jemand, der so etwas ausprobiert hat!!
    Also meine Haare gehen gerade bis auf die Schultern. Ich würde die Headlines schon gerne ausprobieren, habe halt nur Angst vor den Folgen....
    Ich hatte damals eine normale (saure) Dauerwelle drin. Das blöde dabei war, dass nach einigen Wochen der Ansatz wieder da war, die Haare oben am Kopf pappten und unten tierisch aufgepuscht waren. Das sah hammermäßig blöd aus. Des weiteren sahen die Haare unten total splissig und kaputt aus. Was dann immer die Folge hatte, dass ich bei jedem Friseurbesuch 5 cm Haare lassen musste und ich sie einfach nicht über die Schultern bekam...

Wie haben deine Haare denn die Headlines überstanden?? Sahen sie nicht so kaputt aus?? Hattest du nicht das Problem mit dem Ansatz??

Weißt du, ich bin auch gar nicht auf die dicke Lockenmähne aus, sondern bin einfach froh, wenn meine dünnen, feinen Haare nicht so am Kopf pappen.

Wäre schön, wenn du mir das ganze noch ein wenig beschreiben könntest, weil du anscheinend die einzigste bist, die damit Erfahrungen gesammelt hat.

Liebe Grüße

nony

2 Jahre später
      moriko_12152893

Headlines
      Hey, wollte auch mal fragen, wie das mit den Headlines so ist...
      hatte schon 2mal ne Dauerwelle. Am Anfang sah sie ja auch noch toll aus, nur die Haare waren halt danach voll kaputt. Jetzt sind meine Haare wieder schön gesund, aber ich möchte doch gern so leichte wellen haben. Die Haare gehen jetzt etwas über die Schultern drüber. Wie sind die Headlines, machen sie die Haare auch so kaputt wie die Dauerwelle, will nähmlich nicht, dass sie wieder so strohig werden. Und wie werden die Locken da, werden die richtig lockig oder nur wellig, so wie ich sie eigentlich gern haben würde?!

ich weiß nicht, was ich machen soll, will wieder schöne Haare.

Liebe Grüße
      Kathi

moriko_12152893

Hi
        es ist ein chemischer Prozess und klar dass die Haare davon etwas schaden nehmen, deshalb mache ich keine volumenwelle, nützt nichts, weil sie nur ca 4 bis 6 wochen hält und dann müsste man wieder eine neue machen, ist zu strapaziös fürs Haar, vor allem für feines. und dicker werden deine haare natürlich auch nicht davon höchstens nehmen sie eine ganz leicht welle an.
        ich würde es an deiner stelle lieber nicht machen

kayley_12634290

Hallo
        wäre super wenn jemand mal ein Foto hat von einer Volumenwelle damit man sich mal ein bild machen kann,vorher nachher wäre auch super. und wie ist das bei überschulter langem haar, habe gehört, daß die volumenwelle die Haare schon sehr kaputt macht und sie auch austrocknet

signy_12341619

Dauerwelle?
        Hallo Kathi,

denke mal, dass Du 2 mal Pech mit der Dauerwelle gehabt hast. Wie wurde sie denn gemacht, klassisch oder, wie man oft in den super-modernen Salons sie sieht?

Donald

nader_12910194

Dauerwelle
          ist Dauerwelle, egal ob modern oder klassisch, die Chemie bleibt. ist leider so und immer sehr strapaziös fürs HAar