• Beauty
  • Unreinheiten durch falsche Ernährung??

Dazu gibt es ja sehr viele meinung. die einen sagen dass ist quatsch, die anderen stimmen vllt zu.
Aber ich denke wenn man eh schon dazu neigt Unreinheiten zu haben kann falsche Ernährung die Haut schon noch weiter verschlechtern. was meint ihr?

ich hab bei mir jetzt schon oft beobachtet dass meine haut ganz ok ist wenn ich mich gesund ernähre und auf schokolade, nüsse, fettiges essen, schwarfe gewürze und alkohol, kaffee verzichte. doch sobald ich irgendwas davon esse/trinke geht es los, mindestens 2 tage später. die letzten beiden wochen wahr es besonders schlimm, ich hatte das ganz gesicht voll und habe es garnicht mehr in den griff bekommen =/ aber ich esse einfach so gerne schokolade und kann da nicht IMMER drauf verzichten =/ das deprimiert mich total, ich kann nicht einfach mal essen was ich möchte, nein! meine haut schlägt gleich zurück =/

wie denkt ihr darüber? habt ihr ähliche erfahrungen gemacht?
ich habe gehört dass wohl auch lebensmittelallergien auf bestimmte sachen zu pickeln führen können. stimmt das?

meine haut macht mich total fertig :(((

Schokolade usw
Ich denke zu viel Schokolade ist ''schädlich'' für die Haut, besonders wenn man behaftet ist (wie ich). Man kann schon mal ein, zwei Stücke essen, aber man sollte es denke ich in Grenzen halten und sich dazu natürlich gesund ernähren.

Danke für die antworten
nein ich rauche nicht. das tu ich mir nicht an :)
und ich trinke am tag mind. 3 liter wasser oder tee.

hast du so einen allergietest gemacht? und wo mache ich den? beim hautarzt oder hausarzt?

jaaa ich weis die menge machts, wenn dann esse ich schon mehr als ein paar stückchen, ich erlaube mir das ja auch wenn nur einmal die woche und dann muss es schon ein bisschen mehr sein :P

Schokolade und andere Sünden
Ich hab ja auch das Problem mit Akne. Allerdings esse ich auch (ich muss zugeben) ziemlich viel Schokolade. Mittlerweile hat es sich ein bisschen eingegrenzt, aber ich muss echt davon loskommen. Gewichtsprobleme hab ich zum Glück noch keine :-D

an0N_1228048999z

..
    Probleme mit akne hab ich mit der pille eigentlich ganz gut in den griff bekommen. aber meine haut ist eben nie ganz rein, mitesser sind da immer und pickel eben vor allem durch die schokolade, und ich liebe schokolade :( das ist echt gemein :mrgreen:
    und ich träum schon seit jahren von einer schönen reinen haut :S

Gute frage...
    hey,

also ich lese immer, dass das ja überhaupt nicht zusammenhängt..... aber bei mir glaub ich das nicht...
    wenn ich viel schokolade und den ganzen müll esse, viel zuckerkrams trinke etc, ist meine haut immer schlechter als sonst. sonst esse ich recht gesund, viel obst und keine süßigkeiten, trinke dazu auch noch viel wasser.... also es kann schon sein, dass der stress noch hinzukommt, aber ich weiß ja nicht :)

ich glaub jeder muss selber sehen ob es hilft gesund zu essen oder nicht :)

grüße

Naja
    das frag ich mich auch schon eine zeit jetzt... also wenn ich genug wasser trinke kann ich mich echt auf meine haut verlassen also ich kann noch dazu alles trinken essen was ich will es bleibt so. NUUUUUR ein paar tage vor meiner regel die pickel kann man nicht aufhalten irgendwie auch wenns nur so ein zwei kleine sind aber trotzdem echt nervig immer !! und ich hab mir davor auch eingebildet das ich die pickel von milch oder schokolade bekomme das war aber nicht so , das liegt nur an den blöden tagen leider...

greets