A
an0N_1228048999z

• 6. Jan 2009
  • Beitritt 6. Jan 2009
  • 9 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Valette
    Ich nehme die Valette jetzt nun auch schon gut 5 Monate. Verbessert hat sich noch überhaupt nichts.
    Ich denke schon, dass man die Pille ein dreiviertel Jahr bis ein Jahr nehmen muss, bis man eine deutliche Verbesserung sieht. Zum Glück ist bald Sommer, die Sonne ist auch immer recht gut für Haut.
    Dann werden wir (hoffentlich) im Sommer alle wunderschön rein aussehen ;)

• Buttermilch
    Mit Buttermilch habe ich es auch schonmal versucht. Allerdings schmeckt es sehr (!) gewöhnungsbedürftig, finde ich. Aber ich hab's so oft getrunken, dass es mir jetzt garnicht mehr auffällt. Gegen Pickel hat es allerdings nicht geholfen. Aber ich denke, schlecht wird Buttermiclh nicht sein, auch wenn es nicht gegen Pickel hilft.

• ozanne_12832633

VALETTE
    Ich nehme die Valette nun schon seit fünf Monaten, aber man sieht keine Verbesserung der Pickel. Dauert das denn so lange? Ich habe viel rumgelesen und mich auch bei meiner Frauenärztin informiert, alles spricht FÜR die Valette. Ich bin aber auch ein wenig ungeduldig ;)

• :)
      Also denkt ihr, wenn ich sie gut ein halbes Jahr genommen habe sind alle meine Pickel (DIE ICH JETZT NOCH HABE) verschwunden? Ich hoffe es so sehr, denn ich will auch kein Streuselkuchengesicht mehr sein :D

• Ich nehme jetzt seit etwa zwei Wochen Vichy (Reinigungsgel, Gesichtswasser, Feuchtigkeitscreme und Make-up). Natürlich kann man jetzt nach dieser kurzer Zeit noch nicht so viel erwarten. Fandet ihr die Produkte gut? Ich bin sehr skeptisch geworden, als ich ein paar Beiträge hier im Forum gelesen habe. Die Meisten fanden, dass es Mist ist. Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen!
      Liebe Grüße

• Kernseife
      Ich habe früher oft Kernseife benutzt. Aber jetzt nicht mehr, denn sie war zu aggressiv für meine Haut. Allerdings war meine Haut immer total schön glatt, zwar waren nicht alle Pickel weg, aber ich denke wenn ich sie weiter genommen hätte, wäre da sicher ein tolles Ergebnis bei rausgekommen.
      Liebe Grüße

• freyde_12067586

Solarium und Pille
      Also meine Mutter hat auch gesagt ich soll vielleicht mal in's Solarium. Aber ich glaube das lass ich lieber, ich hab viel zu viel Angst dass aus den Pickeln und Flecken die ich habe, Pigmentflecken werden, die dann gar nicht mehr weggehen.
      Die Pille hab' ich mir auch verschrieben lassen. Die Valette. Meine Frauenärztin meinte, es sei die beste gegen Pickel. Allerdings dauert das ein Weilchen, 6 Monate bestimmt. Man kann nicht erwarten, dass man die jetzt drei, vier Wochen nimmt und schon eine Verbesserung sieht! Das dachte ich nämlich am Anfang auch, ich war völlig verzweifelt. Aber ich nehme die Pille jetzt schon seit vier Monaten, und es hat sich so gut wie garnichts getan. Ich bin gleich zum Fraunarzt gerannt, und gefragt was mit mir nicht stimmt. Aber sie hat gesagt, dass das völlig normal ist und noch zwei, drei Montae dauert. Im Sommer seh' ich dann angeblich wunderschön REIN aus.

Grüße

• Pickel
        Ich habe auch Pickel, manchmal sehe ich aus wie ein Streuselkuchen. Ich hab' mir die Pille verschreiben lassen, meine Ärztin meinte Valette sei die Beste gegen Pickel. Allerdings dauert das ein Weilchen, 6 Monate bestimmt. Zusätzlich hab' ich mir in der Apotheke jetzt die Produkte von Vichy gekauft (Reinigungsgel, Gesichtswasser, Feuchtigkeitscreme und Make-up) Das ist allerdings alles ziemlich teuer, meine Mutter hat's mir bezahlt. uf der Anleitung steht, es dauert etwa 6 Woche bis die Pickel weg sind. Ich nehme es jetzt seit vier Tagen und ich hab' das Gefühl ich sehe besser aus als vorher. Natürlich ist das komplette Einbildung... Aber ich nehme es weiter, schlimmer wie jetzt kann es eh nicht mehr werden.
        Ach und, ich nehme noch eine spezielle Pickelcreme vom Hautarzt. Benzaknen! Die hilft echt super.

LG

• Gleiches Problem
        Ich hab auch das Problem, dass wenn die Pickel weg sind, immernoch rote Flecken zu sehen sind. Meine Haut fühlt sich jedoch sehr glatt und rein an, als wäre nichts. Ganz komisch, finde ich. Heute war ich auch beim Hautarzt, der hat gesagt dass das wahrscheinlich kleine Narben sind. Ich hoffe das geht irgendwie weg!
        Selinsche

• Ich nehme nun seit vier Monaten die Valette, hauptsächlich wegen meinen Hautunreinheiten. Hat jemand Erfahrung mit der Valette? Wie lange dauert es, bis man eine Verbesserung sieht, oder bis die Pickel ganz weg sind? Denn vier Monate sind schon lange finde ich, und man sieht noch überhaupt nichts, was sich verbessert hat. Alles ist so schlimm wie vorher. Meine Frauenärztin sagte aber, dass das die beste Pille sei, gegen Pickel.

LG

• Bekanntlich gehen in der Sonne die Pickel ja schneller weg! Wie ist es dann, wenn man in's Solarium geht? Hat das schonmal jemand gemacht? Würde mich echt interessieren.
        Liebe Grüße, Selina

• edda_12637497

Angst
        Ich habe echt Angst dass die Flecken nicht mehr weggehen. Eigentlich habe ich nicht gedrückt, ich hab die Salbe draufgeschmiert bis die Pickel wegwaren und jetzt sieht man eben die Stellen noch. Aber meine Haut fühlt sich völlig glatt an. Kann man dich überhaupt nichts machen?

• freyde_12067586

Hautarzt
          Ich komme gerade vom Hautarzt und bin völlig entsetzt. Ich sagte, dass sie mir vor einem halben Jahr Benzaknen 5% verschrieben hat, und jetzt noch immer Flecken zu sehen sind. Sie sagte dann, dass das wohl kleine Narben sind. Für mich war das ein völliger Schock! Ich fragte dann, ob dass dann nie wieder weggehen würde. Daraufhin hat meine Hautärztin gesagt, dass sie es nicht genau weiß. Wieso verschreibt sie mir dann so ein Käse?
          :-(

• Frei
            Meine Feuchtigkeitscreme ist von Frei. Ich finde sie echt gut. Allerdings ist die von Vichy auch nicht schlecht, jedoch teurer. Du kannst sie ja mal ausprobieren, mir hat sie geholfen.
            Liebe Grüße

• Schokolade und andere Sünden
            Ich hab ja auch das Problem mit Akne. Allerdings esse ich auch (ich muss zugeben) ziemlich viel Schokolade. Mittlerweile hat es sich ein bisschen eingegrenzt, aber ich muss echt davon loskommen. Gewichtsprobleme hab ich zum Glück noch keine :-D

• Gleiches Problem
              Ich habe ein riesen Problem mit Akne. Wenn meine Pickel aber dann (nach langer Zeit) mal weg sind, ist es das Gleiche wie bei dir. Es sind immernoch Flecken zu sehen, meist sind sie sogar rot. In der Kälte werden sie blau, alles sieht total unschön aus. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Meine Haut fühlt sich an den Stellen, an denen die Flecken sind, trotzdem weich an. Wie ein Babypopo. Ich verstehe garnichts mehr. War auch dehalb in der Apotheke. Die sagten jedoch, dass sich meine Haut im Sommer regenerieren würde, und dann nichts mehr von den Flecken zu sehen sei. Das dauert mir aber viel zu lange. Morgen hab' ich deshalb einen Termin beim Hautarzt, dort lass ich mich beraten. Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.
              Wenn nicht muss ich eben auf den Sommer warten und mich täglich in die Sonne legen.
              Liebe Grüße (Ich halte dich auf dem Laufenden, was mein Hautarzt gesagt hat)