• Beauty
  • Was hilft gegen Pickel :???:

Hey!
Ich habe ein Pickel-Problem: Bin 15 und in meinem Gesicht sind viele dieser lästigen Dinger zu sehen... Ich nehme so ein Gesichtswasser von Clearasil, aber das hilft nicht wirklich...
Ich sehe immer die ganzen anderen Mädchen, die sooo ein reines Gesicht haben, und da denk ich mir immer: Wie machen die das bitte?? Was verwenden die, was so gut hilft?
Ich trage immer Make-up von Maybelline Jade drüber auf, aber ganz verschwunden sind sie darunter nicht, man sieht sie trotzdem noch leicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Wunderprodukte, die ihr mir empfehlen könnt?
Glg

Hi
:-D
schau doch mal in die diskussion von "wege zu reinerer haut-tipps erwünscht" ( steht momentan ziemlich weit oben im forum)...
das, was dort steht, hilft dir bestimmt auch ;)

lg

Alles nicht so einfach... leider :(
hey,

ich kenn das... mit 15 sah ich auch so aus. ich war so fertig, da bin ich zum hautarzt gegangen. der hat mir eine creme verschrieben und ich sollte mein gesicht immer nur mit wasser waschen und dann wurds besser, aber die haut war irgendwie gerötet... also auch nicht so optimal.

dann hab ich mit der pille begonnen (aus anderen gründen).. und es wurd nen bissel besser... aber auch nicht perfekt.

leider kann nicht jeder perfekte haut haben. ich hab große poren, aber pickel hab ich kaum noch welche. ich benutze seit langer zeit jetzt renigungsprodukte und cremes von alverde oder alterra oder laverda. ich dachte erst, dass ich mri das einbilde, aber meine haut ist echt super... so gut wie nie ein pickel. okay gegen die großen poren kann man nicht viel machen. öfter mal ein peeling... was solls. aber immerhin keine pickel.

über weihnachten war ich bei meiner mutter zu hause, und hab dann wieder ein waschgel von rival de loop benutzt... und zack mein gesicht sah echt sch.... aus. also ich weiß nicht ob das alles eingebildet ist, aber seitdem ich wieder hier bin, sind die pickel ganz schnell wieder weggegangen.

wenn ich mal nen pickel habe, dann benutze ich verdünntes teebaumöl.... udn am besten einfach in ruhe lassen.

ich benutze auch kein flüssig make up oder so... einfach nur mineralpuder und einen abdeckstift. mein hautarzt meinte immer, dass die meisten flüssigen make ups nicht so gut für die haut sind. ach ja und clearasil war ganz von der liste zu streichen. ich weiß nicht wie die dinger heute sind, aber früher haben sie mehr schaden angerichtet als geholfen.

ich weiß nicht, ob dir das hier jetzt hilft, aber meine haut sieht jetzt wirklich gut aus, und meine freundinnen fragen immer was ich hab... na ja, ich seh natürlich die kleinen vernarbungen von den pickeln früher... aber die anderen nicht :)

lg

15 Tage später

...
heey,
ich hatte dieses problem auch und habe Clerasil und andere mittel ausprobiert aber meine haut wurd nicht besser. daraufhin bin ich zum hautarzt gegangen und mir wurde eine creme verschrieben (eine für tag und eine für die nacht).
nach den ersten 2 wochen der anwendung hab ich bemerkt das meine haut besser wurde. nachdem ich diese creme gut vertragen habe wurde mir ein
gel verschrieben das ich in der nacht nutze.
dieses gel heißt "cordes BPO 5%" und ist in der apotheke auch ohne rezept zu kaufen soviel ich weiß (100g ca. 13)
meine haut is seitdem reiner und ich fühle mich besser.
also mein tipp: geh zum hautarzt er wird dir helfen
hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Unreine haut
Also von La Roche-Posay gibt es eine serie für akne Haut:
Effaclar H als Reinigung und als Gesichtspflege.

von Vichy gibt es die serie Noraderm gegen Unreine Haut und ein spetzielles Make-up.
Make -up sollte unbedingt nicht komedogen sein!

wichtig ist auch die tägliche Reinigung.
Also mit Clerasil habe ich viele negative Berichte gehört.. mein Bruder hats auch getestet und es ist nur schlimmer geworden.
Auch Ernährung ist ein Faktor.. das Schockogerücht stimmt nicht wirklich Fett und Zucker ist Nahrung für Pickel also aufpassen! Dunkle Schokolade ist O.K. Rauchen ist ganz schlecht da es die Durchblutung der Haut negativ beeinflusst.
Da Du 15 bist könntest Du über die Pille nachdenken. Es gibt da "leichte" die auch bei Hautproblemen helfen.
Auf alle Fälle mal den Hautarzt aufsuchen!
Leider ist es ungerecht aber manche haben einfach bessere Haut und wir anderen müssen uns darum bemühen...

Pickel
Ich habe auch Pickel, manchmal sehe ich aus wie ein Streuselkuchen. Ich hab' mir die Pille verschreiben lassen, meine Ärztin meinte Valette sei die Beste gegen Pickel. Allerdings dauert das ein Weilchen, 6 Monate bestimmt. Zusätzlich hab' ich mir in der Apotheke jetzt die Produkte von Vichy gekauft (Reinigungsgel, Gesichtswasser, Feuchtigkeitscreme und Make-up) Das ist allerdings alles ziemlich teuer, meine Mutter hat's mir bezahlt. uf der Anleitung steht, es dauert etwa 6 Woche bis die Pickel weg sind. Ich nehme es jetzt seit vier Tagen und ich hab' das Gefühl ich sehe besser aus als vorher. Natürlich ist das komplette Einbildung... Aber ich nehme es weiter, schlimmer wie jetzt kann es eh nicht mehr werden.
Ach und, ich nehme noch eine spezielle Pickelcreme vom Hautarzt. Benzaknen! Die hilft echt super.

LG

6 Tage später

Microfaser-Tücher
Hey,
Probier doch mal Microfaser-Tücher mit dem du dein Gesicht in der Früh und am Abend reinigst.
Aber nur mit Wasser.Also ich hab die Erfahrun gemacht je mehr Produkte du hernimmt desto schlimmer wurde es bei mir.Dann nahm ich die Microfaser tücher und sonst nichts mehr.
Wurde seit dem besser.Die Tücher gibts normal beim Müller oder beim DM.Einfach mal nachfragen.
Also mir hats geholfen.
:-)

6 Tage später

Meine Tips
Ich benutze seit einiger Zeit keine Waschgels etc. mehr.
Das Make-up entferne ich einfach mit Distelöl, das gibts ganz günstig im Supermarkt.
und es hilft wirklich, meine Haut ist viel besser geworden, habe nur noch selten Unreinheiten, und vor allem
mattiert das Öl auch super.
Morgens mach ich eigenltich gar nichts mit meiner Haut, höchstens mit Wasser waschen.
Und dann schmier ich mir auch noch 1-2 mal die Woche Honig ins Gesicht.
das hilft zusätzlich, wenn mal kleine Pickelchen entstehen, dass die sich gar nicht erst richtig entzünden.
Vor allem wirkt der Honig auch ganz toll gegen Rötungen im Gesicht.
Und kosten tut das ganze auch wirklich nicht viel.

LG