R
ragna_12644215

• 17. Juli 2011
  • Beitritt 7. Feb 2009
  • 5 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Dann ist ja alles gut :)
    hab mittwochs die letzte pille genommen, darauf den donnerstag wieder angefangen...also 7 tage pause und am 8. tag wieder angefangen. sonstige fehler hab ich auch nicht gemacht.

danke für die antwort

• hey leute :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hatte ich vorletzten monatg mein leicht periode bekommen, mittwoch hab ich die letzte pille genommen, am freitag wo ich eigentlich meine periode bekomme wurde diese etwas stärker (ich denke am montag dass war nur so eine zwischenblutung?).

Während der Pillenpause hatte ich Sex mit meinem Freund. Heute morgen bin ich mit leichter übelkeit aufgewacht und hatte leichte unterbauchschmerzen (wobei ich die häufiger habe). Da ich sonst nie mit übelkeit zu kämpfen habe mache ich mir nun Gedanken, ob ich schwanger bin?!
    Dabei habe ich die pille immer regelmäßig eingenommen!!!!

(Eventuell wäre noch zu erwähnen dass meine Frauenärtztin mir eine andere pille verschrieben hat mit der gleichen dosierung (von valette auf maxim). Hatte zuvor schon 2 mal die Pille gewechselt und nie nebenwirkungen.)

ich hoffe auf antworten, dankeschön :)

• ;-)
    also meine mutter hat für mich beim frauenarzt angerufen und ich hatte den temin ca. einen monat später bekommen.
    dort hatte ich ein gespräch und eine untersuchung und hab dann erstmals für einen monat die pille bekommen...
    nach 3 wochen musste ich nochmal zu einem gespräch (ohne termin) und sagen ob ich die pille gut vertragen habe und welche nebenwirkungen ich bemerkt habe...danach habe ich ein rezept bekommen :-D

• Hab dazu noch ne frage
    erstmal danke für die antwort
    aber hab dazu gleich noch eine frage... :FOU:

wenn alles richtig läuft mit der einnahme und "nix dazwischen kommt" kanns sein dass ich dann immer nach der pause donnerstags wieder mit der einnahme beginnen muss?
    oder ist das jetz zufall? :???:

• hallo :)

ich habe mal wieder eine frage zur pille...

und zwar habe ich vor kurzem erst angefangen
    (donnerstag 16.7.09 falls das wichtig is :D) die
    pille zu nehmen... jetzt würde ich am mittwoch
    die letze pille nehmen und hätte dann diese 7-tägige pause...wann müsste ich dann wieder anfangen nach
    der pause die pille zu nehmen??
    am 7. tag oder nach dem 7. tag (also am 8.tag)??
    und welcher tag wäre das dann? donnerstag, freitag?
    bisschen verwirrend meine frage glaub ich :FOU:

sorry falls ihr mich für doof haltet aber habe angst was
    falsch zu machen :FOU:

danke schonmal für antworten :)

• hallo leute =]
    ich war am donnerstag beim frauenarzt und habe mir die pille verschreiben lassen in erster linie zur verhütung aber auch wegen unreiner haut und regelschmerzen,
    zudem bekomme ich meine tage sehr unregelmäßig...
    mir wurde die pille "bellissima" verschrieben.
    nun habe ich mir mal den beipackzettel durchgelesen und bin abgeschreckt von den nebenwirkungen... schwindel, migräne, sehstörungen, akne, erbrechen, durchfall, haarausfall, nervösität, depressionen, gewichtszunahme...
    besonders vor gewichtszunahme habe ich total angst...(bin eh auf dauerdiät und habe angst zuzunehmen)

aus angst vor den ganzen nebenwirkungen würde ich die pille am liebsten doch nicht nehmen...(bei diesen nebenwirkungen würd ich ja später aussehen wie n monster^^)

was für nebenwirkungen habt ihr so? seit ihr im allgemeinen zufrieden mit der pille? wie ist es bei euch mit der gewichtszunahme? wurde bei den nebenwirkungen auf dem
    beipackzettel vielleicht auch ein bisschen übertrieben?^^

würde mich auf antworten freuen :)

• Hallo^^
    hab letztens so dinger gesehen die man sich drunter kleben kann... habs aber nur im vorbeigehen gesehen und hab nicht genauer drauf geachtet... war bei rossmann, da wo die deos stehen
    ;-)

• Endlich geschafft
    also...
    hab mit meiner mum geredet...ich dachte mein herz bleib stehen so aufgeregt war ich... :neutral:

ich: "mama?! hab da mal ne frage" :(
    PAUSE!!!!!
    ich: wollte ma fragen wegen pille...blablabla
    mum: hmm... wollt lieber erst das du pille bekomst wenn du 17 bist...aber naja wir gucken mal...
    hab momentan so viel um die ohren....aber mai/juni gehen wa dann mal zum arzt und regeln das

naja habs jezz endlich geschafft zu fragen...hört sich vielleicht doof an dass ich so n problem damit hatte aber kann echt schlecht mit meiner mutter drüber reden :cry: :TRISTE:

aber danke für eure antworten :-D

• Brief?!
      ich glaub ich sprech meine mutter morgen mal drauf an.. :cry:
      ich glaub ich weiß gar nicht wie ich fragen soll, wo ich anfangen soll und so...bin auf die idee gekommen das ganze vielleicht in nen brief zu verpacken =D
      hört sich das doof an aber kann mit meiner mum echt schlecht drüber sprechen...
      is die idee scheiße oda

• Hmm...
      ich bin auch 16 1/2...
      ich verstehe mich eigentllich ganz gut mit meiner mutter aber das thema (jungs, sex...) darüber wird nie gesprochen...
      ich habe angst vor der reaktion und, dass sie vielleicht "nein" sagt...ich kann doch jetzt nicht warten bis ich 18 bin oder von zuhause auszieh =D

• hallo...=]
        ich habe ein problem was die pille betrifft...
        bin jetzt seit 4 monaten mit meinem freund zusammen und wir möchten bald sex haben.
        mein freund und ich wollen, dass ich die pille nehm.
        leider kann ich über sowas nicht mit meiner mutter reden !!!
        mein freund versteht das nicht und meint, dann solle ich mir die pille heimlich besorgen!
        (wir sind uns deswegen schon ständig am anzicken)
        heimlich besorgen möchte ich die pille nicht (wenn es irgendwann meiner mutter
        auffällt, dann is der stress umso größer)

sollte ich meine mutter doch drauf ansprechen?
        außerdem könnte ich ihr sagen, dass es mich nervt,
        dass ich meinte tage total unregelmäßig bekomme, und deswegen auch die pille möchte.
        wenn ich ihr sage "hey mama ich will die pille da ich bald sex haben werde" wird sie es mir
        bestimmt nicht erlauben, da sie nicht möchte, dass mehr zwischen meinem freund und mir passiert
        (warum auch immer)

ich hoffe ihr könnt mir helfen - bin echt verzweifelt =(
        danke

• ...
        heey,
        ich hatte dieses problem auch und habe Clerasil und andere mittel ausprobiert aber meine haut wurd nicht besser. daraufhin bin ich zum hautarzt gegangen und mir wurde eine creme verschrieben (eine für tag und eine für die nacht).
        nach den ersten 2 wochen der anwendung hab ich bemerkt das meine haut besser wurde. nachdem ich diese creme gut vertragen habe wurde mir ein
        gel verschrieben das ich in der nacht nutze.
        dieses gel heißt "cordes BPO 5%" und ist in der apotheke auch ohne rezept zu kaufen soviel ich weiß (100g ca. 13)
        meine haut is seitdem reiner und ich fühle mich besser.
        also mein tipp: geh zum hautarzt er wird dir helfen
        hoffe ich konnte dir helfen ;-)

• Ich komm mir doof vor darüber zu sprechen
        aber bin total verzweifelt.
        Mein Freund und ich hatten Petting, nach
        dem Samenerguss hatte er sich die Hände
        gewaschen. Anschließnd ist er an meine
        Scheide gegangen. Nun habe ich Angst
        schwanger zu sein da vielleicht noch Sperma
        auf dem Bett war.
        2 Tage dannach hatte ich Bauchschmerzen
        (die vielleicht auch von meiner Angst kamen)
        Heute habe ich meine Tage bekommen. Ich bekomme sie
        eher unregelmäßig und habe mich gewundert das ich
        sie heute bekommen habe.
        Dies ist nun alles ca. eine Woche her und eigentlich
        dürfte nichts passiert sein.
        Meine Fragen:
        - Wie lange können die Spermien an der Luft überleben?
        - Können die Bauchschmerzen wirklich von meiner Angst
        kommen da ich an nichts anderes mehr gedacht habe?
        - Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein das ich wirklich schwanger bin?

bitte helft mir...ich bin so verzweifelt
        danke im Vorraus