• Beauty
  • Mattierende Nk-creme ohne komedogene Stoffe :???:

hi ihr lieben...

ich suche immer noch eine gute creme für meine schnell fettende feuchtigkeitsarme mischhaut. Es ist einfach zum verzweifeln. KK cremes vertrag ich nicht, und naturkosmetik ist zwar gut, aber in vielen NK cremes sind komedeogene Stoffe drin ( kokosöl, sojaöl, kakaobutter etc.)

ich hab das letzte mal bio Calendula ausgleichende Creme von lavera benutzt. Ich war echt verblüfft von der guten mattierenden wirkung. jedoch merkte ich, dass ich mit der Zeit vermehrt mitesser bekomme (ich vermute mal wegen dem kokos und sojaöl darin). Hab die Creme deswegen weggelassen.

Mein pickelproblem habe ich schon sehr gut in den griff bekommen (mit hefe masken und bierhefetabletten ;-) ) Jetzt fehlt mir nur noch eine gute creme für die tägliche pflege meine Haut.

Ich will auf keinen Fall Paraffin,- Mineralölhaltige cremes benutzen..und auch silikon vermeide weitgehend.

Es muss doch irgendein creme geben, dass gut mattiert, die Haut gut pflegt, die poren verkleinert, und unreinheiten entgegenwirkt :neutral:

sie sollte natürlich nicht komedogen sein und aus dem naturkosmetik bereich kommen.

Bitte gebt mir einen rat, oder empfielt mir eine gute creme, die auf die o.g beschreibung passt...ich wäre für jeden tip dankbar :AMOUR:

vielen dank im voraus

lg

Seufz :cry:
niemand kann mir ein tip geben??

wie schade..werde trotzdem auf antworten hoffen ;-)

orla_12441260

Da sag...
    ...ich nur CAUDALIE.

Reine Naturkosmetik, nicht komedogen, ohne Tierversuche und mit Wirkstoffen aus Weinreben.

:-)

Einfach mal nach Caudalie googeln.

:-)

maire_12758470

Hm,
      also caudalie hatte ich schon mal...die war von inhaltsstoffen her gut, ist aber keine naturkosmetik. es reduzierte aber bei mir kein bisschen hautglanz. :-(

Hatte die mate purifant creme oder so ähnlich. aber Reinigungsschaum und beauty elixier wasser war sehr gut. Vielleicht war ich damals bisschen ungeduldig mit der wirkung der creme, oder hatte einfach nur zuviel fürs gesicht genommen ich weiss es nicht mehr, jedenfalls mattierte sie nicht.

hab jetzt bei rossmann ein hydro gesichtsfluid gekauft von alterra. Reine naturkosmetik und mit aloevera und kamille. Das fluid ist ölfrei steht auf der Tube und soll ganz viel feuchtigkeit schenken. Das ist schon mal nicht schlecht, denn dann hat man vielleicht nicht so ein speckiges Hautgefühl hinterher und bleibt von den komedogenen öl-Inhaltsstoffen, und somit von mitessern verschont :roll:

Ich probiere es ma in der nächsten Zeit aus und werde auf jeden falla mal weiterberichten für alle Interessenten die unter dem selben problem leiden..

lg

4 Jahre später