hi und zwar habe ich folgendes problem. ich habe keine typische akne, sondern immer wieder kleine weiße pickel (keine eiterpickel)an meinen t-zonen. im mom ist es am kinn ganz schlimm, man könnte schon sagen das es ausschlagähnlich aussieht.


infos zu meiner haut:


- mischhaut
- reinigung morgen und abends mit eucerin gesichtsreiniger und tonic und danach creme ich mich mit garnier hautklar feuchtigskeitspflege ein.


könnt ihr mir sagen woher diese pickel kommen und auf welche produkte ich vielleicht umsteigen kann?

Nehm
doch erstmal nur von einer Marke die Produkte und nicht wild durcheinander ..

    cili_12098527

    Stimmt
    ich habe aber gehört das, dass creme-gel von eucerin nicht so gut sein soll. aber bisher läufts halt mit dem reiniger von eucerin ganz gut und deswegen bräuchte ich eine dazu passende creme für mischhhaut. finde halt gerade das nachtgel von garnier nicht gut, weils sich so anfühlt als würde es sich wie eine schicht über die poren legen, dabei sollen die poren ja frei sein, mhhm...

      jvrg_12485794

      Ein paar tipps ;)
      hallo joergen,


      also ich würde dir von dem nachtgel von garnier auch abraten. diese ganzen "antipickel-mittel" aus der drogerie machen meistens alles nur noch schlimmer.
      ich habe selbst unter sehr vielen pickeln gelitten. ich würde dir empfehlen, zur reinigung mal eine heilerde maske zu machen. du kannst sie fertig kaufen oder als pulver von luvos (bei dm)
      dann hab ich auch sehr gute erfahrungen mit apfelessig gemacht. der reguliert die talgproduktion und schütz somit vor der neubildung von mitessern und diesen talgpickeln du musst 1/3 essig mit 2/3 wasser mischen und jeden abend mit einem wattepad nach der reinigung auf die betroffenen stellen auftragen. falls die poren zu verstopft sind und du den "dreck" nicht mehr in den griff bekommst, ist auch ein besuch bei der kosmetikerin ratsam.
      hast du sonst noch fragen? ;)


      viel glück und liebe grüße
      brooke

        seren_11928640

        Also:
        mit der heilerde habe ich schlechte erfahrungen gemacht. ich habe sonst 1-2 entzündete pickel pro woche, nach der maske waren es mind. 6. das mit dem apfelessig werde ich mal ausprobieren. kann man nach der behandlung auch die betroffenen stellen noch eincremen oder wäre das zuviel des guten?

          jvrg_12485794

          Besser nicht!
          eigentlich sollte die heilerde die poren reinigen, das heißt den talg herausziehen. das ist natürlich schade, wenn das bei dir nicht hilft :(
          also ich benutze abends den apfelessig, da er über nacht gut in die haut einziehen kann. wenn du da direkt creme drübermachst verstopft nachher nur alles. davon würde ich die finger lassen. ich würde lieber morgens nach der reinigung eincremen. dann hast du auch einen schutz für den tag ;)

          Hi
          das sins so kleine talgpickelchen, das ist kein eiter.


          ab und zu ein dampfbad und VIEL Trinken!!!! hilft echt.


          was auch sehr gut hilft zumindest bei mir ist die Makse "pure empreinte" von lancome, 30 Euro für 100ml. hält bei mir sehr lang und verfeinert sehr gut die poren. mache es als punktuell auch über nach drauf.


          GLG