• Beauty
  • Pflegeserie für junge Haut??

Hallo ihr!
Mich nerven meine Pickel totaaaaal und ich hab schon relativ viel ausprobiert aber irgendwie wirkt nichts so wirklich...
Ich bin jetzt fast 15 und habe Mischhaut, also teilweise trocken aber auch fettig. Außerdem stören mich meine Pickel besonders am Kinn und an der Stirn.
Hat irgendjemand vielleicht einen guten Tipp, was ich so alles machen kann?
Danke im voraus =)

Ich sags gerne immer wieder ;),
Clinique Anti-Blemish Solutions...
Ich bin selbst erst 14 und habe deine oben beschriebene Haut. Ich habe mir das Starterset mit Reinigungsschaum, Tonic&Creme für ca. 40 angeschafft (ist teuer aber...) und siehe da: meine Pickel der Stirn sind nur noch unsichtbare, kleine Unreinheiten..in der berühmte dritten Woche vereinzelt Pickel an der Nase, die jetzt in der 4. Woche auch verschwunden sind. Nun habe ich Traumhaut: weich, nicht glänzend, einfach nur geschmeidig^^ Ich werde mir bald mein 2. Set anschaffen!

GrüßexD

ciel_12084612

Hi
    ist die blemish solutions serie nicht eigentlich für 'erwachsene' problemhaut...

für so junge haut finde ich es echt zu aggressiv! mag sein dass es jetzt mal ganz gut wirkt aber dafür tust du deiner haut auf dauer nicht gerade gut. gerade die clarifying lotions von clinique haben extrem viel alkohol.. wenn man probleme mit mitessern auf der nase hat ist das pures gift..(mal ganz abgesehen vom preis)

die balea serien sind allgemein sehr gut getestet.. ich habe meiner kleinen schwester auch die obengenannte serie besorgt.. die greift die haut nicht unnötig an und kommt mit insgesammt max 6 auch noch recht günstig..

darja_12769885

...
      Ich stimme Onilein total zu!!!

Clinique ist echt nicht gut für die Haut! Mag sein dass es kurzfristig besser aussieht aber es zerstört langsam die Haut. Viel zu agressiv!

Das Clinique Prinzip ist es mit dem 1. und 2. Schritt das ganze Hautfett abzunehmen und mit der Creme wieder zuzuführen. Die Haut braucht aber eine gewisse Menge an Hautfett. Du kannst dir ja vorstellen wie strapazierend es für deine Gesichtshaut ist jeden Tag 2 mal diese Prozedur durchzumachen, ausserdem fettet die Haut mehr nach, je mehr Fett du ihr entziehst.

Ich würde die eher zu Balea raten, da diese Sachen nicht so agressiv sind und vielleicht gerade mal einen drittel von Clinique kosten. Das rosa Waschgel und die Creme hatte ich früher auch benutzt. Sehr mild und auch noch günstig!

darja_12769885

Mhh nee nich ganz...
      Also ich habe dieses Set ausprobiert, nachdem in der Mädchenzeitschrift G!rl stand, dass sie gut hilft und auch für junge Haut zu verwenden ist.. Ich bin nun beim zweiten Set und meine Hautärtzin meinte bei der neuen Hautanalyse..perfekte Haut, keine Schäden....also glaub ich kaum, dass es zerstörerisch ist...Nur der Preis, aber dafür bringe ich das gerne über mich!

Greetz

Problemhaut und Pickel
      Versuche herauszufinden, ob Du auf bestimmte Lebensmittel besonders reagierst oder ob evtl. die regelmäßige monatliche Hormonumstellung mitspielt. Für die Hautpflege gibt es gute Pflegeprodukte, die auch helfen, aber natürlich nicht von heute auf morgen, 2-3 Wochen mind. muss man schon dranbleiben mit ausdauernder Pflege.

Hallo!!!
      Ich habe mal eine quark-maske ausprobiert!!! und ich finde sie toll!!! sie klärt und erfrischt die haut!!! also mische quark mit etwas honig und eventuell etwas zitronensaft!!!

kannst du ja auch mal ausprobieren

<3 sina

7 Tage später

Clinique
      hallöle

also ich hab mir jetz auch vor ein paar tagen des set von clinique gekauft(35 euro).
      bin suuper zufrieden damit, hab jetzt kaum noch nen pickel und ich hatte dieselbe haut wie du sie beschrieben hast.
      vor allem jetzt, da die schule wieder anfängt bin ich froh dass meine hau t jetz super aussieht.
      du solltest aber auch viiiel wasser trinken, is des beste überhaupt. und vielleicht auf zu viele süßigkeiten und ungesundes essen verzichten.
      bewegung an der frischen luft ist natürlich auch nicht schlecht.
      kannst auch einmal im monat zu einer kosmetikerin gehen, mach ich auch und es hilft. oft gibt es auch kosmetikerinnen in der praxis von nem hautarzt und da kostet die behandlung noch nichmal was , weils die krankenkasse übernimmt.

hoff ich konnt dir helfen;)
      liebe grüße=*