hallo, ich habe am kinn, auf der nase (und daneben) und zwischen den augenbrauen (also eigentlich auf der t-zone) viele kleine >pickel< ich weiss nich ob die mitesser heissen aber ich glaube schon, oder? sie sind nur ganz klein und wenn man sie ausdrückt kommt was weisses heraus. hat irgendjemand eine ahnung wie man die wegbekommt? so sachen für pickel und so helfen da eigentlich nicht so:( wäre für einige tipps wikrlich sehr dankbar

HI
das sind weisse komedone, sprich geschlossene mitesser.

Was da sehr gut hilft ist ein gesichtsdampfbad, kannst du ruhig öfter in der Woche machen, mach ich selbst auch und mir hilfts gut. Das öffnet die poren sehr gut, danach kannst du das gesicht waschen und so vom schmutz befreien. Und danach dann solltest du sich mit ganz kaltem Wasser waschen, damit die poren wieder zu gehen und sie besser vor neuem "schmutz" geschützt sind.

Zusätzlich benutze ich noch ein gesichtswasser aus Wasser gemischt mit etwas zitronenöl NICHT Zitronensaft.

lg

jinny_11919678

HEY
    danke für deine antwort. gesichtsdampfad habe ich eine zeitlang öfters gemacht, aber so viel geholfen hat es auch nicht :(( mit was machst du denn das dampfbad? ich habe es mit kamillentee, fencheltee, oder stiefmütterchentee gemacht. was ist dafür denn am besten geeignet? lg und danke

Geh zur kosmetikern,
      die dürfte dir da helfen können