Hallöchen,

ich habe mir nun nach vielen Diskussionen im Forum das Dr. Hauschka Probeset für unreine haut gekauft.

Jedoch lässt mich Eucerin nicht los. Hab noch von keinem von Euch was über Eucerin gelesen!?
Benutzt das einer von Euch?! is das gut?!

Jo
Ich hab jetzt schon lange das waschgel und das gesichtswasser für unreine haut von eucerin. allerdings benutz ich momentan meist pflegetücher zum abschminken, weil ich das gefühl hab, dass wasser meine haut austrocknet und man das ja dauernd zum abwaschen der emulsion braucht. ansonsten hatte ich aber kein problem damit, mein hautarzt hatte mir das auch empfohlen

Schon probiert
Hey...ich hab das Eucerin Pflegeset gegen unreine Haut probiert. Strikt zwei Monate lang und ich muss Dir sagen, dass es mir nicht geholfen hat. Am besten bin ich bis jetzt mit Avéne und La Roche Posay und der Luvos Heilerde zufrieden, aber es ist letzten Endes immer mal besser und dann wieder schlechter...LG

rike_12851352

Ja, das sagen viele!
    Hmmm...das ist schon seltsam! Manche schören drauf und andere hassen es!

Also ich glaube, dass ich im Laufe der Jahre meine eigentlich gesunde Haut mit den ganzen Kosmetikprodukten kaputt, unrein und schlecht gemacht habe. Nur weil ich immer zwanghaft reine Haut wollte und mich jeder kleine Pickel störte!

Momentan bin ich von Vichy Normaderm auf Dr. Hauschka umgestiegen! Die Naturkosmetik soll ja immer noch die Beste sein! Da gehen die Pickel vielleicht nicht von heute auf morgen weg, aber ich denke, dass man langfristig gesehen schon ein besseres Hautbild erlangen kann!

La Rochay Posay finde ich auch ganz gut und von Avene hatte ich mal ein Probierset. Das hat mir aber noch nicht so zugesagt!

10 Tage später

Eucerin waschgel gegen unreine haut
    Hallo zusammen!

Ich benutze seit über 1 monat das ganze Set (Waschgel,tonic und feuchtigkeitspflege).
    Mir wurde Eucerin von einer Kosmetikerin empfohlen.
    Ich habe eine Mischhaut und die Kosmetikern sagte mir ich müsste ein Gel benutzen und keine Reinigungsmilch (und ich hatte die ganze zeit nivea reinigungsmilch benutzt).
    Weiterhin empfiehl sie mir teebaumöl für einzelne Pickelchen,.
    FAZIT:
    Waschgel von Eucerin ist super, Tonic und Feuchtigkeitsplege kann man sich sparen (ich hab allerdings nur waschgel alleine nicht benutzt), Teebaumöl wirkt und hilft kurzfristig einfach auch sehr gut.

Ich glaube der Trick hinter der ganzen Sache ist Morgens und Abends das Gesicht richtig reinigen, und bei einzelnen Pickelchen hilft Teebaumöl (gibts bei dm)