Hallo!
Ich habe so schwarze Pünktchen auf der Nase, also in der Haut, manchmal gehts momentan finde ich es schrecklich weil ich glaube das es mehr sind.
Was kann man denn sagegen machen? Ich habe ein peeling Gel welches ich manchmal benutze, aber das bringt auch nicht sehr viel und wenn nur für kurze Zeit. Dann gibst ja noch diese klebe Streifen die man auf die Nase klebt, die benutz ich länger schon nicht mehr, hilft das mehr??

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

LG Akira

Das sind
mitesser die ganz tief in der haut sitzen
am besten ist dabei eine behandlung bei der kosmetikerin

mfg
candy

Mitesser
ich hatte auch viele davon auf der nase. bei mir gingen sie erst nach langer behandlung mit einer pflegeserie von aok weg. echt nervig die dinger...

Musst nicht zu ner kosmetikerin gehen

geh zu eineM Kosmetikshop und kauf dir einen Komodonenheber. Diese schwarzen Punkte sind naelich Komedonen, welche nach dem entfernen in gewissen Abstaenden wiederkehren. Wenn du einbisschen Fingerspitzengefuehl hast kannst du das damit wunderbar wegbekommen

lg
meleki

Hi
Hi,
ich hab ganz einfach Gesichtsmasken gemacht, also mit quark, gurken, trauben, honig usw...
Nach 2 - 3 wochen waren meine poren schon deutlich kleiner un ich hab nicht mehr so viele mitesser, nur noch ein paar kleine. Aber Kosmetikerin is wahrscheinlich ziemlich effektiv, aber leider fehlt mir das Geld dazu.
Vielleicht hilfts ja bei dir auch was! Ausserdem is meine Haut nimmer so schnell trocken!
LG

Mit dem
Komedonenheber musst du aber auch vorsichtig umgehen! Damit kann man die Haut auch verletzen. Abgesehen davon sind Komedonen oftmals verhornt. D.h. sie müssen erst mit einer Kanüle geöffnet werden, bevor man sie entfernen kann.