Hat einer Erfahrung mit Zinktabletten (gegen Pickel) ?
Ich hab von manchen gehört dass es nur schlimmer wird ?? stimmt das ?

Nee
schlimmer kann es dadurch auf keinen fall werden. ich nehm auch jeden tag so eine zinkkapsel, obs jetzt wirklich sooo viel bringt kann ich noch nicht sagen, aber schaden tut es jedenfalls nicht! probiers doch einfach mal aus, gibt auch billigere nahrungsergänzungsmittel, z.b. die rossmanmarke. die tuns genau so! viel glück!

Lena

Quatsch
    schlimmer wirds nicht. Zink ist aber eher für die Wundheilung, Zink beschleunigt diesen Prozess und sorgt für einen ebenmäßigen Teint-

lg

6 Tage später

Versuchs mal!
    Hallo, Zink hilft wie schon gesagt bei der Wundheilung und bei Entzündungen. Da Pickel Entzündungen sind, hilft Zink diese zu verbessern. Dazu helfen Masken mit Heilerde und ein paar tropfen Kamille (1-2 mal die Woche).

leela_12439276

In jeder Drogerie
    ...bekommst Du die ich nehm welche von Taxofit, die kosten ca. 5 und halten 40 Tage (40 Tabletten/1pro Tag)In der Apotheke würd ich gar nicht gucken, bestimmt viel teurer.

leela_12439276

Natürlich
      bekommst du sowas auch in der apotheke, aber dort sind die mind. 3 mal so teuer wie in der drogerie, und haben genau dieselbe wirkung. ich würd wirklich mal bei drospa oder rossmann gucken, da kannste zinkkapseln auch auf dauer nehmen, wenn du sie dagegen in der apotheke kaufst bezahlst du schon für 3 monate 25 oder mehr. Und das auf die dauer wird doch ganz schön viel, oder?

ein Jahr später
      leela_12439276

Zinktabletten
      Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, das die Tabletten aus Discountern wie Kaufland,Lidl und CO genauso gut sind wie aus Apotheken.

Ich nehme Vitamin B, Magnesium und Zink und bezahle pro Packung gerade mal 49 cent.
      Meistens kaufe ich mir die bei Kaufland.

10 Monate später
      merita_12240692

???
      hmmm??? viele wiedersprechungen!!!

ich hatte diese tabletten aus der apotheke "unizink" die haben mir nicht wirklich geholfen aber ich glaube, dass lag daran, dass ich sie nicht richtig eigenommen habe, weil man die immer 30min vor dem essen einnehmen musste
      !naja!^^

hat jemand diese tabletten auch benutzt, wenn ja haben sie geholfen?

achja ich habe dafür auch sehr viel blechen müssen jeden monat ca. 10 für einen schüler find ich das schon teuer!!!!

sind die tabletten aus der drogerie genau so hilfreich gegen pickel wie die aus der apotheke???????????

4 Monate später

Zinktabletten
      Hallo,
      ich habe Zinktabletten über 1 Jahr gegen Pickel genommen. Es hilft wirklich.
      Aber was ich nicht wuste, durch die Zinktabletten ist meine Periode nicht mehr durch gekommen. Mein Frauenarzt meinte das es definitiv an den Zinktabletten liegt.
      Als Tipp gibt es auch beim Lidl Zinksalbe. Die hilft genau so gut.

Gruß

Dolly

6 Tage später

Zinksalbe
      Ich würd auch lieber Zinksalbe holen.. hilft bei mir super :)
      Kannst du fast überall kaufen, bei Schlecker z. B. für ca. 5 Euro.