• Beauty
  • WER KANN HELFEN? ARBEITET WER IN DER APOTHEKE?

wäre super dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was metronidazolum und linola ist?
und wofür ist das????

dankeschön & lg *

...
Metronidazol tötet vor allem Erreger ab, die keinen Sauerstoff zum Leben benötigen. Der Wirkstoff hemmt den Zellstoffwechsel der Bakterien und verhindert dadurch ihre weitere Vermehrung. es ist also eine art antibiotikum,
hast du ein medikament bekommen, das diesen inhaltsstoff hat, oder ist das eine rezeptur??

linola, ist eigentlich nur eine fettcreme, mit ungesaettigten fettsaeuren, eine O/W emulsion die aus 65% fett besteht

Metronidazol
    Metronidazol tötet vor allem Pilze ab. Das Lanolinfett wird aus der Schafswolle gewonnen.
    Gruß Namibia

gusta_12260915

Habe einen
    ausschlag um den mund und an der stirn, dafür habe ich eine creme mit diesem inhalt erhalten.

hat mich aber mal interessiert, was das ist und für was es gut ist, wurde nicht so gut aufgeklärt von der ärztin...

hilft es auch gegen rote narben? habe ich nämlich durch den ausschlag bekommen :(

vielen dank an euch!

4 Tage später
    athena_11857476

Ja,
    ist es.
    Lanolin ist wieder was anderes (falls Du darauf anspielst). Dabei handelt es sich um einen "Rohstoff", aus dem Cremes und Salben hergestellt werden. Linola ist eine bereits fertige Creme, die man auch so in der Apotheke kaufen kann.

Viele Grüße, Kristina