• Beauty
  • Rote pickel und juckreiz nach dem rasieren!

Weiss jemand was hilft, wenn man pickel, eingewachsene haare und juckreiz nach dem rasieren hat? Ist echt ... unagenehm. Habe schon gedacht, es kommt vom rasierschaum!

• melia_12451173

Was ist bikini-set?
    Ist das Enthaarugscreme? Kann man das auch für den Genitalbereich verwenden? Hört sich echt gut an! Denn spätestens 1 tag nach dem rasieren sieht man aus wie ein streuselkuchen!

llyr_12942108

Babypuder ...
... hilft ein wenig nach der Rasur, aber 100%-ig auch nicht, zumindest bei mir! Ich habe auch super empfindliche Haut, habe nach dem Rasieren und auch noch Stunden danach, superviele rote Pickelchen und Reizungen an den Beinen und auch im Intimbereich ... Gibt es vielleicht etwas anderes als Rasierschaum? Rasiergel ist auch nicht wirklich besser ... Wachsen habe ich auch schon probiert ... auch nicht der Hit, außerdem so aufwendig ... Was ist mit epilieren? Muss ich die Haare an den Beinen dann immer richtig lang wachsen lassen, damit das Gerät sie alle vollständig fasst?

Welche Zone?
    Hi,
    welche Rasurzone meinst du denn genau?
    Also bei den Beinen kann ich dir nur raten sie danach mit einer creme ohne alkohol einzucremen. Von Balea gibts ne sehr gute und die ist nich teuer!
    Falls du die Bikinizone meinst, dann lass auf jeden Fall den rasierer weg!!!!
    Ich nehm da von Veet das Bikiniset - einfach geil!
    Keine Pickelchen, nix!
    Hatte das Problem vorher auch, aber jetzt tut nix mehr brennen :-)

melia_12451173

Was ist bikini-set?
      Ist das Enthaarugscreme? Kann man das auch für den Genitalbereich verwenden? Hört sich echt gut an! Denn spätestens 1 tag nach dem rasieren sieht man aus wie ein streuselkuchen!

an0N_1234821899z

Hi!
        Nee wachsen ist auch sch..., da bekommt man ja nicht alle haare weg. Und epilieren tut bestimmt ... weh, habs aber auch noch nicht ausprobiert.

nightflight1

Genau
          Ja das is ne Enthaarungscreme für die Bikinizone!
          Ich vertrag auch überhaupt nix in der Zone, aber das Mittelchen von Veet is wirklich Hammer, da is dann auch noch eine After-Lotion dabei und ich schwör dir, du hast danach keine Pickelchen! Kostet 3 nochwas, aber das isses echt wert...

melia_12451173

Super!
            3 sind ja auch nicht die welt. Danke für den tip, werds mir die woche holen. Denke, das ist auch einfacher, als die ewige rasiererei.

melia_12451173

Hallöchen
              Auch ich, habe immer dieses Problem, das wenn ich rasiere, nächsten Tag schon wieder rote pünktchen habe und die Haare nachwachsen!

Ich habe mir das jetzt auch geholt...kostet hier 4,69 (aber naja....probieren kann man es ja mal)

Geht es wirklich, wenn ich es 10 minuten einwirken lasse??? Hatte es schon mal mit "PILCA" (oder so ähnlich) probiert und es hat nicht geklappt :(
              Na mal sehen!

LG

melia_12451173

Ach ja,
              und wie ist das mit sonnenbank? Habe schon mal gehört, dass sich enthaarungscreme und sonnenbank nicht vertragen. Stimmt das?

nightflight1

Antwort
                Das kann allerdings schon sein. Ich gehe auch ab und zu ins Sonnenstudio und ich glaube das ich einmal ziemlich rot an der Bikinizone war, nach dem Sonnen.
                Aber ich hab dann nochmal diese After Lotion drauf gemacht und dann gings wieder ;-)
                Ein weitere Lösung wäre wohl den Slip an zu behalten, nur dann braucht man auch nich ins Sonnenstudio, weil man sich dann ja auch mit dem Bikini in die Sonnen legen kann.... :-)
                Alles so kompliziert heutzutage....

melia_12451173

OK.
                  Werds mal versuchen. Glaube, das ist auch nur innehalb 24 stunden, wo man mit dem sonnen aufpassen muss. Ist echt alles kompliziert heute. (-;

Klar
                  Hi,
                  also auf der Verpackung steht ja was mit 3min, aber man kann es bis zu 10min drauf lassen. Wenn du alle Haare weghaben willst, dann musst du es mind. 8min drauflassen, hab da schon Erfahrung ;-)
                  Ach und wenn du sie mit dieses Schaber der in dem Set dabei ist weg machst, kannst du ruhig auch gegen die Haarwuchsrichtung gehen, es wird schon en bissel rot, also keinen Schreck bekommen, aber wenn du die After Lotion drauf tust und es etwas einwirken lässt ist die röte im null komma nix weg :-)
                  Also Viel Erfolg ;-)

melia_12451173

Sorry,
                    dass ich nerve. Habs mir immer noch nicht gekauft, hatte noch keine zeit. Aber bekommt man da wirklich keine pickel? Weil da so ne chemie drin ist. Habe nämlich seit samstag vom rasieren ein richtiges geschür (hört sich ekelhaft an) in der bikinizone, das schmerzt fürchterlich beim laufen. Denke mal ich warte besser mit dem bikini-set bis das teil weg ist, ohhhhh sch......

nightflight1

Warte!
                      Warte bis der Ausschlag weg ist, weil sonst wird des wirklich noch schlimmer! Steht aber auch auf der Verpackung!

SOS
                      hab genau das selbe problem und ich dachte schon ich bin ein einzelfall! Also ich hatte das bikiniset gekauft, bei mir hats nicht geholfen! Bin anscheinend allergisch gegen die ganze chemie, naja ist ja verständlich. auch wenn auf der packung "sensitiv" steht, immerhin ätzt es ja die haare weg. Glaubt mir ich hab schon alles ausprobiert, wachsen, epilieren, rasieren, cremen, sprays,gels, nichts davon
                      -entfernt alle haare
                      -hält mind. eine woche
                      -ist zu bezahlen
                      -ist schmerzfrei
                      -und ist sanft zu der haut
                      bin verzweifelt :(((

an0N_1294851199z

Hallöchen,
                        ich bin genauso verzweifelt wie du. Habe seit letzten samstag ein richtiges geschwür in der bikinizone und schlimmen ausschlag, das tut so weh beim laufen. Habe momentan die einmal-nassrasierer und den schaum von gillette for woman, so ein müll ist das, verwende den mist jetzt nur noch an den beinen. Und mit der enthaarungscreme muss ich warten bis alles abgeheilt ist. Aber wenn die ja auch nix bringt, wie du erzählst, ohhhhhhh...... Hab schon festgestellt, wenn man trocken rasiert mit nem elektrorasierer bekommt man echt keine pickel. Aber der nachteil dabei ist, dass es nicht glatt wird und es hält fast kein tag, dann sind alle haare wieder da. das ist echt zum fortlaufen! Lieber gruss

melia_12451173

Wie lange bleibts denn glatt?
                        Hallo erstmal, ich habe das selbe Problem und werde jetzt auch mal das Veet Bikiniset ausprobieren, wisst ihr wie lange es dauert bis die Haare wieder nachwachsen? Bei allem was ich bisher ausprobiert habe waren die Haare
                        1.nicht alle weg und
                        2.am nächsten Tag wieder da :(

Pilca hab ich übrigens auch ausprobiert und war sehr enttäuscht, es sind längst nicht alle Haare verschwunden.

nightflight1

Ist das so eine Beule?
                          Falls ja dann kauf Die mal Kamilosan Konzentrat Creme (ist so eine kleine Tube) aus der Apotheke und schmier Dir das mehrmals täglich da drauf. Dann ist das "Geschwür" in einpaar Tagen weg - hilft auch bei Ausschlag - ist reine Kamille - echt gut!