Schnullerfee
Moin
also meine Stiefschwester hat Ihren Kindern von der Schnullerfee erzählt.
Die Schnullerfee kommt nachts und nimmt den Schnulli mit für die neuen Babies - sonst haben die ja garkeinen- und das eigene Kind ist ja schon groß genug.
Das Kind legt den Schnulli auf die Fensterbank und nimmt Abschied und dann erzählt man noch, dass die Schnullerfee dem Kind als Tausch was schönes da lässt.
Wenn Kind schläft ins Zimmer schleichen - Schnulli weg nehmen und etwas neues hin legen - wie zum Beispiel ein tolles neues Spielzeug.
Bei ihr hat es super geklappt - da das Kind ja auch eine Erklärung hat - Ihre beiden waren 2 Jahre alt.
Viel Erfolg ;o)
Ssheona_12688151
- 6. Sept 2006
- Beitritt 7. Juli 2005
- 8 Diskussionen
- 393 Beiträge
- 3 beste Antworten
- barbra_12511017
Zahnpasta????
Also mein Zahnarzt, Hebamme sowie Kinderärztin haben alle gesagt, dass ich nicht vor dem 1 Lebensjahr Zahnpasta benutzen soll und Zahnbürste erst wenn min. 6 Zähne draußen sind.
Bei meinem Sohn ist gerade der 6te Zahn raus gekommen. Putze ihm mit nem Lappen und Wasser die Zähne.
Bald werde ich mit diesen Babyzahnbürsten anfangen....
Aber Zahnpasta??? Neee da warte ich lieber bis ich weiß dass er sie nicht mehr schluckt....
Den Tip das Baby vor den Spiegel zu halten finde ich super. Und wenn er immer beim Zähneputzen von Dir zu guckt und so eine Bürste zum "spielen" bekommt klappt es bestimmt!
Grüße - birgit_11892245
Nur schlafsack
also wie tiny schon sagte - entweder Schlafsack oder Decke.
Bei ebay bekommst Du schöne neue Schlafsäcke z.B. von Zöllner (hab mir davon einen Sommerschlafsack geholt - total süß)
Oder Du nimmst eine Decke und befestigst die im Bett, wie gesagt es gibt dafür Clips / oder die Clips von Tischdecken für draußen, so das der Kleine die nicht erreicht.
Gibt schöne Wolldecken bei kuscheldecke.de hab mir da auch eine Babydecke in rot (Lieblingsfarbe der Babies) geholt. Schlafphasen
Babies haben mehrere Schlafphasen und werden zwischen diesen kurz wach. Sie müssen erst lernen selbstständig wieder einzu schlafen.... Mein Kleiner ist 7 1/2 Monate alt - kommt um 21 uhr ins Bett - wird um 1 Uhr wach und nochmal gegen 4-5 Uhr dann um 7-8 Uhr aufstehen. Muß ich mit leben ;o) Wird nachts dann gestillt - irgendwann schlafen alle Babies wieder durch ;o)
Legst Du Deinen Kleinen wach ins Bett oder schon schlafend -weil an Brust eingeschlafen? Vielleicht abends ein Ritual einführen - wenn er natürlkich nciht sofort einschläft. Lese meinem Kleinen immer eine kurze Geschichte vor wenn er nicht sofort einschläft.Kein Kissen
Also über Decke oder Schlafsack lässt sich streiten.
Kissen sollte definitiv raus und auch zu große Kuscheltiere anfangs - und später da diese zum rausklettern missbraucht werden können ;o) und anfangs kann das Baby diese nicht vom Gesicht machen wenn die auf es fallen.
Ich habe Schlafsack und werde diesen auch bis er ca. 1 1/2 ist benutzen.
Denk an die Zimmertemperatur von ca. 16-19 Grad
Harte Babymatraze - Bettuntergestell sollte lattenrost sein und keine geschlossene Pressspanplatte.
Baby in Rückenlage schlafen lassen.
Für Decken gibt es übrigens Clips mit denen Du diese fixieren kannst damit das Baby die nicht über sich wirft - und Baby wenn Du Decke verwendest mit Füssen unten ans ende legen damit es nicht runter rutscht und somit unter die Decke....
Schlafsack ist praktischer und das Baby kann sich nicht so leicht auf Bauch drehen ;o)Sorry
Trödelmarkt kenn ich nicht. Aber bei ebay bieten sie günstig gebrauchte Kleidung an und auf unserer Web Seite kannst Du alles andere bekommen wenn Du interesse hast
www.babyzone24.deKeine Panik
also ich habe hier im Ort eine echt tolle Hebamme und auch diese damals zu dem Thema befragt da wir zwar ein drittes Zimmer haben dies aber als Arbeitszimmer zwecks Selbstständigkeit genutzt wird.... also bis zu einem Jahr empfiehlt sie sogar das Kind im Schlafzimmer zu lassen - muß aber natürlich ein eigenes Bettchen haben. Ist eh für Dich viel angenehmer wenn Du stillst und nicht durch die Wohnung rennen mußt - noch einen bequemen Stuhl mit reinstellen wenn es geht und die Sache ist geritzt ;o)
Meine Hebamme meint das man das Kind bis zum 3 Lebensjahr im Schlafzimmer lassen kann ohne das es "Entwicklungsschäden" bekommt.
Wenn Euch das nicht stört ist es doch okay.
Babys haben genau wie wir Erwachsenen mehrere Schlafphasen und werden zwischen diesen kurz wach und grummeln oder weinen kurz. Davon wirst Du als Mama natürlich auch wach - Dein Mann gewiss nicht - spreche aus eigener Erfahrung ;o)
Wir werden auch erst in einem Jahr hier ausziehen und dann bekommt unser Sohn sein erstes eigenes Zimmer - und wir hoffentlich das nächste Kind ;o)
Viel Spaß mit Deinem Nachwuchs ;o)Trinklernflasche
Moin also mein Kleiner hat ab 6 Monaten die Trinklernflasche bekommen und mittags selbstgekochten Gemüsebrei mit Rapsöl. Abends bekommt er mittlerweile auch nen Milchbrei oder ähnliches - die restlichen Malzeiten stille ich noch und er hat schon 5 Zähne mit 7 1/2 Monaten ;o) - Aua hihihi
Würde es auch probieren das Dein Mann ihm die Flasche gibt und Du am besten den Raum verlässt damit die "Futterquelle" ausser reichweite ist ;o) Hat meine Oma früher auch gemacht ;o)
Viel ErfolgEinlauf
Hallo
also bei meinem Sohn hat ein Einlauf gut funktioniert.
Du besorgst Dir eine Klistierspritze (ca.90 ml) und kochst Wasser ab - das Wasser auf Körpertemperatur abkühlen lassen - Die Spritze aufziehen - die Spitze mit Vaseline fetten und in den After einführen. Dabei die Pobacken zudrücken und beim rausziehen auch drücken - denn wenn Du den Ball loslässt wird das Wasser sonst wieder eingesaugt und der Efekt ist gleich null. Danach die Pobacken eine weile zu gedrückt halten und das Baby nach rechts und links drehen. Windel an und der Stuhl läuft. Einmal täglich wiederholen bis alles wieder von alleine funkt.
Sonst mehrmals täglich warmes Wasser oder Fencheltee anbieten.
Frag vorher noch Deine Kinderärztin ob Einlauf in dem Alter okay ist - mein kleiner hatte Stuhlprobleme als ich von Muttermilch auf Mittagsbrei umgestellt habe ende 6 Monat....
Milchzucker würde ich nicht geben!- ally_12110301
Es geht wohl los....
moin Mädels
also ich habe seit 4 uhr morgens Wehen. War dann um 5 Uhr baden und die sind nicht weg gegangen. Fühlt sich an wie ein Mittelding von heftigen Verstopfungen und Regelschmerzen - nur halt doller ;)
Mein Mann hab ich dann um 5.30 uhr geweckt. Jetzt liegt er grad auf dem Sofa und sammelt noch etwas Kräfte. Der Arme hat nur 2 Stunden schlafen können :fou:
Ja die Wehen kommen jetzt in 5 Minuten abständen und das schon eine Stunde lang. Bald sollte ich meinen Mann unter die Dusche jagen ;) Waren vorhin auch schon ne Runde spazieren - man ist das kalt draußen!
Also wenn es so weiter geht werde ich doch tatsächlich heute Mama - nachdem ich 5 Tage drüber bin ;)
Denkt zwischendurch mal an mich. Wenn ihr die nächsten Tagen nix von mir hört wisst ihr das ich entbunden habe ;) Werd mich dann melden sobald ich wieder zuhause bin.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch - wuuuuuuuuusa da kommt schon wieder eine Wehe ;) - neasa_12734959
Nix passiert
also erstmal an Migo + Mann herzlichen Glückwunsch. Freu mich richtig für Euch und der frisch gebackene Papa ist bestimmt besonders stolz :)
Wibbel geht es bestimmt auch blendend mit ihrem Nachwuchs - werd langsam richtig neidisch :fou:
Also chrissy bei mir rührt sich auch nix - aber auch wirklich garnichts!!! Bin jetzt auch 4 Tage überfällig und der Mister (wenn es denn ein Junge ist) sieht garnicht ein das kuschelige Plätzchen zu verlassen grummel.
Gestern abend im KH für CTG gewesen. Dem Baby geht es natürlich super. Die meinten das sie nach ca. 10 tagen einleiten wenn sich vorher nichts rührt. Mein Mumu ist noch ganz weit hinten - die Ärztin konnte den kaum erreichen - so n schei.. .
So wie es gestern aussah wird diese WOche nichts mehr bei mir passieren. Morgen früh "dürfen" wir wieder ins KH für CTG.
Melle sieh mal zu mit Deiner Tasche - Du läufst nachher echt noch mit Handtuch zwischen den Beinen durch die WOhnung um alles einzupacken hihihi. Moin
also Migo wird jetzt schon dem Mamaglück im KH entgegenfiebern. Wie schööön! Hoffentlich klappt alles reibungslos!!!
Das mit dem Fragen ob der Wurm schon da ist kenne ich - da muß ich schon seit zwei Wochen durch und mein mann auch auf der Arbeit. Sind mittlerweile tierisch genervt und haben beschlossen das wir beim nächsten Kind schummeln werden und den ET min. zwei Wochen nach hinten legen. Werd manchmal schon richtig agressiv wenn an einem tag 5 Leute anrufen und nachfragen. gerade weil wir allen gesagt haben, dass WIR uns per SMS oder Anruf melden wenn Wurm da ist..... grummel!
Melle ich werd das mal mit dem Treppenlaufen versuchen - wer weiß vielleicht klappt es ja. Ich liebe Rotwein - wenn der Wurm nicht bald da ist werd ich mir ein Glas und ein Bad gönnen!
Bei mir hat sich immer noch nix getan. Schleimpropf hat sich auch nicht gelöst - obwohl Ärzte ja sagen, dass der sich nciht bei jedem auffällig löst....
Kinga warum nimmst Du nicht Naturjoghurt für das Mileu? Ist doch besser als Zäpfchen würde ich mal behaupten, oder?
Bin froh das ich nicht die einzige bin die "überfällig" ist!!
Liebe Grüße
Pünktchen 40 + 3Allergien
Moin Mädels
also Wibbel benutzt Du Cremes auf Naturbasis? Hab ja "mal" Neurodermtis gehabt und seit ich nur Naturcremes benutze geht es meiner Haut echt großartig - naja und seit ich mit meinem Mann zusammen bin hatte ich keinen Schub mehr! Hab ja stressbedingte Neuro - er ist ganz stolz drauf und meint er tut mir einfach gut - wo er recht hat hat er recht.
Dachte gestern abend echt es geht los. Bin um 0 Uhr noch wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung gerannt und mein Mann hats köstlich amüsiert - leider ist nix passiert.
Diese Woche soll eigentlich unser Kinderwagen kommen - bin ja mal gespannt!
Was kann ich bitte machen damit es bald los geht???
Hier ist alles vorbereitet und wartet nur auf den kleinen Fratz.... . Und meine Tasche ist auch gepackt ;) Hab da Teelichter - CD's - Naschen, Bifi und Espresso in Tüten für meinen Mann - eine Ausstattung fürs Baby -Unterhosen für mich - nen Schlafanzug und Bademantel drin - ach und Duschproben....
Achja Wibbel mein Bauch ist auch schon ordentlich runter gerutscht. Kann garnichtmehr grade auf dem Sofa sitzen mit geschlossenen Beinen - muß die immer spreitzen damit der Bauch dazwischen passt hihihi...,
Aber ich bin noch streifenfrei....
Schönen Tach Euch noch!- lavin_12330806
Heute ist Stichtag
Moin Mädels
na Euch geht es bestimmt wie immer blendend. Zu dem Mamis die bereits entbunden haben: Herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich richtig für Euch und an Nicky: Deinem Mädchen geht es bestimmt super und Du kannst sie bald mit nach Hause nehmen. In sachen Herzchen sind die Ärzte ja richtig fit und werden Deinem Mädchen mit Sicherheit gut helfen können!!!
Bei mir rührt sich immer noch nix. Hab heute Stichtag und der Wurm will und will nicht raus. Hebamme meint er hätte wohl schon min. 4000g. Heute im Krankenhaus zur Routine gewesen. CTG war super und Ärztin meinte das der Muttermund ein bisschen nach vorne gewölbt ist, aber es defintiv nicht heute kommt ;)
Abwarten und Tee trinken..... dumdidum.....
Liebe Grüße an Euch
Pünktchen 41 SSW - lilia_12678471
Moin
Euch geht es also wie ich lese immernoch bestens und habt ein bisschen Weihnachtsstress ;)
Kinga ich hab 11,5 kg bisher zugenommen und mein Bauchumfang beträgt 110 cm in der 39 SSW.
Ich krieg heute mittag Rückruf von meiner Frauenärztin - will ihr das Ergebniss von Streptokokken erzählen und sie nochmal um Rat fragen. Schlimm soll das auch nicht sein - sind wohl nur vorsorgliche Sachen mit dem Antibiotika. Meine Bekannte die vor 1 1/2 Monaten entbunden hat hatte STreptokokken und die wurden vorher nciht festgestellt. Baby hatte Lungenentzündung und mußte zwei Wochen in Kinderklinik bleiben und diverse Untersuchungen durchmachen. Zusätzlich war das Fruchtwasser noch grün. Sie wurde nicht bei Geburt mit Antibiotika behandelt. Will aber trotzdem noch ne zweite Meinung einholen ;)
Haben gestern nen Weihnachtsbaum gekauft - unseren ersten - sonst haben wir immer bei meiner Familie im Norden gefeiert und uns daher keinen geholt. Gestern dann auch zusammen dekoriert - voll schön geworden! Und die ganzen Geschenke liegen auch schon drunter.
Muß heute ordentlich den Putzlappen schwingen - meine mutter kommt heute nacht um 2-3 Uhr mit Ihrem Freund aus dem Norden an und die hat Stauballergie und Katzenhaarallergie da muß alles beseitigt sein damit sie keine Schwierigkeiten hat! Morgen gehen wir dann mit denen auf Stuttgarter Weihnachtsmarkt! Werd mich dann wohl erst nächste Woche wieder melden wenn die zwei wieder in Norden fahren - wenn ich bis dahin nicht schon im KH liege und unseren Wurm bekomme ;) - lavin_12330806
Hundi
oh solche Kämpfe mit Tieren kenne ich - nur das es bei mir ein Kater und eine Katze sind - beneide Dich wirklich nicht drum hehehehe
Es sollen sehr viele Frauen Streptokokken in Flora haben laut Arzt und Internet (ca 30 % aller Schwangeren). Ein spezieller Abstrich sollte wohl in der 34-37 SSW erfolgen. Diese Streptokokken können Lungenentzündung, Hirnhautentzündung etc beim Kind verursachen - deshalb wird einem Antibiotika während Geburt verabreicht um das Risiko einer Ansteckung zu vermeiden. So steht es zumindest im Net. Für die Frau selbst ist es nicht gefährlich denn es sind Bakterien wie wir sie dutzende im Körper haben.... . Nützt nix ich finde mich schon geistig damit ab nicht gleich nach Hause zu können - auch wenn es mich ärgert - wäre so schön gewesen! Mein Mann will heute nochmal bei Frauenärztin anrufen und sich genauer erkundigen - immer lieber auf Nummer sicher gehen.
Ja mir gehts genauso - ich bin zwar total begeistert von meinem Bauch und stolz wie sonstwas - aber irgendwann will man einfach nurnoch sehen was da in einem ist.
Übrigens Mädels Albträume vor der Geburt sollen total normal sein und die werdene Mutter von Innen "reinigen" und ihr beim verarbeiten helfen - hatte nämlich letztens auch einen das ich entbunden habe und dann mein Kind suchen musste.... :fou: Waage
also bei meiner steht in der Gebrauchsanweisung, dass Schwangere die nicht benutzen sollen. Ja und das mache ich auch nicht. Hab mich die ganze Schwangerschaft nicht gewogen und nur bei FA wiegen lassen - ist viel angenehmer - wen interessiert schon das man einen Tag wieder zugenommen hat. Hab insgesamt bisher 11,5 kg zugenommen und denke das ist völlig okay. Laß die Waage in der Ecke stehen und genieß Deiner Schwangerschaft - wann ist man schon mal wieder in so einer Situation ;)
Grüße
Pünktchen 39 SSW- malati_11859841
Moin
na da melde ich mich auch mal wieder. Wie geht es den werdenen Mamas? Also mir geht es immernoch blendend nur langsam kann das Baby auch kommen - sind schon etwas ungeduldig obwohl der Termin ja erst in zwei Wochen ist ;)
Wer von Euch hat Streptokokken in MumuFlora? Ich hab gestern bei meinem Krankenhaus angerufen und nach dem Ergebnis des Abstrichs gefragt und erfahren das ich auch STreptokokken habe - toll... Sie meint ich würde dann bei der Geburt per Infusion Antibiotika bekommen und müßte 48 Stunden im Krankenhaus bleiben zur Beobachtung - toll dann fällt die Ambulante Geburt wohl ins Wasser -grummel... .Mach mir schon ein bisschen Sorgen.....
Meine Mama kommt morgen - kann es kaum erwarten!
Unser Wurm sitzt fest im Becken, aber Muttermund ist noch weit hinten - kann also noch dauern...
ach meine Email adresse gibt es natürlich auch noch puckdiestubenfliege und dann bei t-online.de - lilia_12678471
Bauchjucken
Hallo Mädels
also für dei bei denen der Bauch juckt - ich nehme das Weleda Schwangerschaftsöl und das ist einfach super! Habe kein Spannen oder Jucken! Ihr solltet darauf achten das die Öle ohne Erdöl gefertigt sind - und das die ganz natürlich sind ist nur bei Naturkosmetika wie die Firma Weleda, Dr. Hauschka etc... . Nur mal so als Tip!
Morgen um 14 Uhr hab ich das erste mal Akkupunktur!
Hab mich entschlossen ambulante Entbindung zu machen wenn es geht. Will so schnell es geht wieder nach Hause und nicht 3 Tage im Krankenhaus liegen. Meine Hebamme meint sie bespricht das alles morgen mit mir...
Meine FÄ meinte heute sie geht davon aus das das Kind spätestens in 3 1/2 Wochen da ist - schaun wir mal... .
Ui Muni das mit dem Nachbarn ist aber nicht so prickelnd. Muß gestehen das ich es voll ätzend finde wenn man sich prügelt. Denke man kann alles auch anders regeln - aber hoffe trotzdem das Dein Mann keine ANzeige bekommt.
Migo hoffentlich lässt Deine nachbarin Dich in Ruhe- kann mir vorstellen wie das nervt.
Melle Melle Du willst mich doch wohl nicht überholen???? Nicht das Du die erste von uns bist *grins*
Wer war das noch mit der Dekorateurin? Bin gespannt auf Bericht!
Ach haben Index über Fotos von Fotograf bekommen - richtig tolle Bilder! Müssen uns jetzt noch aussuchen welche wir nehmen....
Schönen Abend Euch noch :) Huhu
also das mein Bauch auch ins unermessliche wächst kann ich bestätigen ;) Aber ich scheine sonst echt gut verschont zu sein. Habe keinerlei Wehwehchen und denke immer die Schwangerschaft könnte ruhig ewig weiter gehen :fou: Natürlich stört der Bauch beim Schuhe anziehen etc, aber fühle mich sonst echt richtig wohl!
Ich trinke übrigens schon Schwangferschaftstee (unter anderem mit Himbeerblättern drin), aber bisher nur 2 Becher am Tag. Ab nächster Woche soll ich den dann Kannenweise trinken. Und heute abend werd ich mit Hebamme Termine für Akkupunktur vereinbaren.
Mmmh Sitzbad ist keine schlechte Idee - werd ich dann auch bald machen ;)
Drück Euch die Daumen das Rückenschmerzen etc nicht noch schlimmer werden!!!
Grüße
Pünktchen ET 2 Januar