A
an0N_1234821899z

  • 13. Juli 2005
  • Beitritt 13. Juli 2005
  • 23 Diskussionen
  • 144 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Danach cremen :-)
    Hallo,
    ich mache das immer so:
    Gesicht mit warmen Wasser befeuchten, Reinigungsmilch auf die Bürste (ich habe eine elektrische) und dann ca. 2 Minuten mit kreisenden Bewegungen das Gesicht damit massieren. Dann mit warmen Wasser die Milch entfernen und das Gesicht anschließend mit Gesichtswasser nachreinigen. Danach trage ich meistens erstmal ein Serum auf oder eine Maske. Ich benutze die Bürste nur Abends und auch nicht täglich.


    LG :-D

  • mali_11969606

    ...
    Der Papa ist diesbezüglich seeeehr präsent soweit es seine Zeit zulässt. Er arbeitet ja schliesslich tagsüber. Wenn er da ist, kümmert er sich sehr um die Kinder. Da er aber viel unterwegs ist (viele Dienstreisen), ist er nicht ständig anwesend. Einer muss ja den Lebensunterhalt bestreiten ;-)

  • ... Und das ist sehr sehr anstrengend derzeit da ich noch einen kleinen Sohn habe, der auch immerzu fordert. Er ist 1,5 Jahre alt.


    Meine Tochter, aber auch mein Sohn, brauchen petmanente Aufmerksamkeit. Ich komme derzeit zu nix. Wenn die Kleine im KiGa ist, klammert mein Sohn ständig an meinem Bein, so dass ich auch nichts schaffe. Ab Mittag geht's dann richtig los. Beide Kinder fordern, fordern, fordern.... :-/ Wenn meine Tochter malt, braucht sie permanenten Beifall. Und dann "Mama ich will dies, Mama ich will das..."


    Ich bin schon immer froh, wenn wir Nachmittags mit "Gleichgesinnten" verabredet sind. Dann spielt sie wenigstens mit Gleichaltrigen und lässt mich wenigstens dann mal kurz in Ruhe ...


    Kennt Ihr das? Und wenn ja, habt ihr gute Ideen, wie ich sie mal für eine kurze Zeit alleine beschäftigt bekomme ohne dass sie ständig Aufmerksamkeit fordert?


    Wahrscheinlich gibt es da kein Patentrezept... Aber vielleicht ein paar mitfühlende Worte ;-)


    Danke für Tipps :-)
    LG

  • Hallo zusammen,


    unsere Tochter (bald 26 Monate) ist wirklich eine Süsse aber momentan macht sie uns ganz schön fertig ...


    Problem Einschlafen:
    dafür brauchen wir teilweise 2 Std., müssen uns mit ihr hinlegen, sonst geht gar nix. Sie schläft im Familienbett. Mein Mann macht das Abends. Der Abend ist dann natürlich so ziemlich kaputt wenn er gegen 21 - 22 Uhr wieder rauskommt. Ich mache das Mittags. Dauert nicht so lange. Aber auf 1 Std. kommen wir immer. Wir überreizen sie nicht, unterfordern sie aber auch nicht. Sie kommt super viel an die frische Luft, kann sich austoben. Aber sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Sie ist nicht fähig, sich zu entspannen. Steht immer unter Strom. Auch ein Ritual haben wir (Buch lesen, sie liegt dabei auf unserem Bauch und leise Cassette hören (Entspannungsmusik)). Wenn sie anfängt zu gähnen, sich an den Ohren zupft usw. fackeln wir nicht lange und bringen sie ins Bett. Wenn sie dann liegt, ist sie wieder hellwach. Langsam ist das wirklich nervtötend zumal wir vor 9 Wochen Nachwuchs bekommen haben. Also 3-4 Std. gehen am Tag dabei drauf, sie zum Schlafen zu kriegen. Das ist doch schon eine Einschlafstörung, oder?


    Problem Essen:
    Sie ißt so gut wie nichts! Hat einfach keine Ruhe zum essen. Probiert auch gar nichts. Ist total zappelig am Tisch und am Ende kriegt sie wieder eine Milch oder Kakao - sonst würde sie gar nichts zu sich nehmen. Sie überlebt derzeit eigentlich nur mit Milch und Zwischenmahlzeiten wie mal eine Brezel, Apfelspalte, 2-3 Weintrauben ... Aber am Tisch geht nix.
    Wir achten auf geregelte Mahlzeiten zu anständigen Zeiten, die wir auch gemeinsam einnehmen. Es gibt abwechslungsreiche und echt leckere Sachen. Sie darf sich nehmen was sie will und wir zwingen sie nicht ... Aber dennoch hat sie überhaupt keinen Spaß am Essen. Ich habe auch langsam keine Lust mehr, lustige Faxen am Tisch zu machen und den Pausenclown zu spielen nur damit sie mal 1 - 2 Happen ißt. Eigentlich wäre das ja alles kein Problem. Nur habe ich das Gefühl, sie bekommt nicht genug. Sie wiegt knapp 10 kg und ist sehr lang. Ein richtiges Knochengerüst derzeit. Dann ist sie sehr blass und hat oft richtige Augenschatten, wirkt manchmal auch total schlapp und antriebslos obwohl sie total überdreht ist (siehe Schlafen).


    Unser Kinderarzt zuckt nur die Achseln nach dem Motto "... das wird schon..."


    Das Einschlafen macht uns am meisten zu schaffen ... Mein Mann kommt gerade wieder aus dem Schlafzimmer - mit Tochter. Sie hat wieder nicht in den Schlaf gefunden. Sieht mega fertig aus. Aber den ganzen Sonntag Nachmittag mit Einschlafen zu verbringen geht halt auch nicht. Dann eben ohne ... Gleich wird sie wieder über ihre eigenen Füße stolpern, weil sie so kaputt ist.


    Kennt ihr das? Über Tipps wie wir das wenigstens ein bisschen in den Griff kriegen, freuen wir uns riesig :-)


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt.


    Er hatte ganz doll Neugeborenenakne und jetzt, da die Pickelchen und Rötungen einigermaßen weg sind, extrem schuppige und trockene Haut. Hauptsächlich im Gesicht und Kopf (weißer Schorf) aber auch der restliche Körper ist ziemlich trocken.
    Was kann ich da tun? Habe Weleda Gesichtscreme ausprobiert. Leider ohne großen Erfolg...


    Dann hat er durch den Babyspeck die Hautfalten am Hals sehr rot und feucht. Auch hinter'm Ohr, Beinchen, Achseln und Kniekehlen. Riecht ziemlich käsig obwohl ich ihn täglich ordentlich wasche und abtrockne. Am Hals ist das sehr schwierig, wird immer wieder nass schon durch's Stillen.
    Was kann ich geben oder tun damit es sich nicht entzündet?


    Also was gegen trockene Haut und nasse Hautfalten brauche ich :-)


    LG

  • audrea_12453881

    ...
    ... ja, das mit den max. 30 Stunden wurde mir auch gesagt. Aber leider hatte die Dame bereits durchklingen lassen, dass das hinzu verdiente Geld wohl (je nach Höhe) wohl abgezogen wird vom Elterngeld. Ich solle mich doch, wenn ich denn die genaue Höhe des Zusatzeinkommens wüsste, noch einmal melden. Dann könnten sie diese Summe und auch mein mir zustehendes Elterngeld miteinander verrechnen. Klingt dann nach +/-/0, so dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, etwas hinzuzuverdienen. Eigentlich schade, dass der Staat wirklich arbeitswilligen Leuten gleich wieder in die Tasche greift :-/

  • ...
    Ich bin auch in der 18 SSW. Ich habe bis jetzt ca. 3 kg zugenommen. Wobei das nicht nur Babybauch ist (den sieht man wirklich kaum), sondern auch ein wenig Speckröllchen ;) Eigentlich fällt meine Schwangerschaft mom. noch gar nicht wirklich auf. Bin gespannt, wann der Bauch zu wachsen anfängt.


    LG, finchen

  • Hallo :)


    Ich habe von meinem AG einen Minijob angeboten bekommen während meiner Elternzeit. Ich könnte bequem ein paar Stunden in der Woche von zu Hause aus arbeiten. Das würde mich ehrlich gesagt schon sehr reizen.


    Jetzt rief ich gerade bei der Stadt (Elterngeldstelle) an und erkundigte mich, ob das zusätzlich verdiente Geld vom Elterngeld abgezogen wird. Die gute Dame konnte mir aber keine konkrete Information dazu geben. Sehr traurig wie ich finde ... Sie schickt mir jetzt einen Gesetzesauszug und eine Broschüre zu.


    Mein AG möchte nun natürlich auch so langsam wissen, woran er mit mir ist. Im August erwarte ich mein Kind ...


    Könnt Ihr mir bessere Informationen geben?


    Das wäre toll


    LG, finchen

  • ...
    ... ja, das würde mich auch mal interessieren. Ich habe von meinem AG einen Minijob angeboten bekommen. Ich könnte bequem ein paar Stunden in der Woche von zu Hause aus arbeiten. Das würde mich ehrlich gesagt schon reizen.


    Jetzt rief ich gerade bei der Stadt an und erkundigte mich, ob das zusätzlich verdiente Geld vom Elterngeld abgezogen wird. Die gute Dame konnte mir aber keine konkrete Information dazu geben. Sehr traurig wie ich finde ... Sie schickt mir jetzt einen Gesetzesauszug und eine Broschüre zu.


    Mein AG möchte nun natürlich auch so langsam wissen, woran er mit mir ist. Im August erwarte ich mein Kind ...


    Könnt Ihr mir bessere Informationen geben?


    Das wäre toll :)


    LG

  • Ich würd' nicht zu schnell heiraten ...
    ... 6 Monate sind noch eine recht kurze Zeit um den Partner einigermaßen gut kennenzulernen!


    Alles Gute Euch :-)

  • ...
    Hi!


    Wo hast Du sie denn bestellt? Bei Pilonline?


    Ich habe dort nämlich auch vor 2 Tagen bestellt und bekam gestern Früh auch umgehend die Antwort, dass meine Bestellung bearbeitet und nach Groningen weitergeleitet würde, da so extrem viele Bestellungen aus Deutschland eingingen. Ich bin mal gespannt, wie lange ich auf die Pille warten muss. Hoffentlich nicht auch 1,5 Monate! Das wäre nämlich zu spät für die Einnahme.


    Also ich rechne mit 3 Blister, da ich dort zum ersten Mal bestelle. Mehr dürfen die dann wohl nicht rausgeben!


    LG finchen :-)

    • jaana_11887320

      ...
      Ja genau, wie wäre es, wenn Du wenigstens 1 - 2 x in der Woche abens kellnern gehst? Oder vielleicht am Wochenende? Vielleicht gibt es ja auch Tätigkeiten, die Du von zu Hause erledigen kannst! Übersetzungen z.B. ...

    • keely_11945600

      ...
      Wie, Deine Eltern geben Dir nichts? Die sind doch dazu verplichtet bis glaub' ich 26 oder 27 wenn z.B. Dein Vater zu viel verdient ... Ich würde mich auch mal bei den Ämtern informieren. Ich hab' da jetzt keine Ahnung davon, aber vielleicht hast Du ja Anspruch auch diverse Unterhaltserstattungen wie Wohngeld etc. ...

    • Was studiertst Du denn...
      ... dass Du so wahnsinnig eingespannt bist - schon mit 20 Jahren, wenn ich mal fragen darf?


      Also wenn ich ehrlich bin, ich finde es nicht gerechtfertigt, dass Dein Freund Dir Geld auf's Konto überweist, wenn er schon Eure gemeinsame Wohnung unterhält und auch die Lebensmittel kauft. Das sind ja wohl weit mehr Euro als die 500 Euro, die Du ausgegeben hast - und ja wohl nicht komplett für ihn, sondern Du hattest ja sicher auch etwas davon ... Irgend etwas wirst Du doch arbeiten können! Und wenn es in den frühen Morgenstunden Zeitung austragen ist - kommt ja nicht unbedingt jeden Morgen vor ;-) Also ich würde mich an Deiner Stelle nicht so abhängig machen! Was erhälst Du denn an Bafög und Unterhalt Deiner Eltern?


      VG finchen

      • ...
        Ab welchem Tag bzw. Woche fangen denn die Anzeichen an? Eine mögliche Empfängnis hätte bei mir Anfang letzter Woche stattfinden müssen. Kann ich da jetzt schon was merken? Hatte nämlich in den letzten 2 Tagen super Heißhungerattacken auf die verrücktesten Sachen. Hab' mir nämlich z.B. letzte Nacht ein ganzes Glas Rollmöpse und danach eine halbe Tafel Schokolade reingezogen ... Normal ist das doch wohl nicht ;-)) Aber kann das nach den wenigen Tagen schon losgehen?
        LG Finchen

      • Also Brüderschaft hin oder her ...
        ... ein Zungenkuss gehört definitiv nicht dazu ... bestenfalls ein Buss, es sei denn man ist ungebunden, dann kann man ja knutschen wie man will ... Das ist erstmal meine Meinung dazu. Wie alkoholisiert war Deine Frau denn an diesem Abend. Im Alkoholrausch macht man schon mal Dinge, die man im nüchternen Zustand vielleicht nicht gemacht hätte - denn Alkohol enthemmt ;-)


        Wie schon geschrieben, ich würde jetzt nicht überreagieren, dennoch aber schauen, wie die beiden sich beim nächsten Vereinstreffen verhalten - auch wenn sie mal alleine beieinander stehen ...


        Ansonsten würde ich den Teufel jetzt nicht an die Wand malen. Wenn das Verhalten Deiner Frau sich in der letzten Zeit nicht gravierend verändert hat und sie nach wie vor lieb zu Dir ist, würde ich mir keine Sorgen machen ...



        LG und alles Gute

      • ...
        Anfang 2004 ging meine fast 8-jährige Beziehung zu Ende ... Das war sehr hart und schmerzhaft. Wochen war ich zu nichts fähig ... Dann nach einer kleinen Austob-Phase (die sehr lustig und schön war) in den letzten 1,5 Jahren bin ich nun wieder frisch verliebt seit fast 8 Monaten ...


        Geh' mit Freundinnen aus und wenn Du das noch nicht kannst, lade sie zum kochen nach Hause ein ... mach' Sport ... lerne neue Menschen kennen ...


        Das Leben ist (doch) schön :-)


        LG und Kopf hoch! Das wird schon wieder - auf jeden Fall :-)

        • Wie alt seid Ihr denn ...
          ... dass er noch zu Hause wohnt? Mag er vielleicht das Hotel Mama nicht verlassen?


          Frag' ihn doch heute Abend mal, was der wahre Grund für die Trennung ist! Ich denke, das ist er Dir schuldig nach 4 Jahren. Und lass Dich nicht abspeisen mit "Bauchgefühl" blablabla. Irgendwas wird der Bauch - und sein Hirn - schon sagen! Und das sollte er auch in Worte fassen können.


          War er denn in den letzten Monaten liebloser zu Dir?


          LG

          • ...
            Wie war denn Euer Sexleben am Anfang? Da hat Dich sein Äußeres noch nicht gestört?
            Ist er denn auch ungepflegt oder sieht er einfach nur nicht aus wie Adonis höchstpersönlich?


            LG

          • Kann es sein ...
            ... dass Du ihn unter Druck setzt und er sich deshalb zurückzieht?


            Lass doch mal locker! Denk' nicht so viel. Geh' doch auch mal ein bisschen auf Abstand. Wenn er Dich vermisst, wird er sich schon melden ...


            LG