Ich habe seitdem das Wetter so schön ist lauter kleine Pickelchen auf den Brüsten und Dekollete. Meine Mutter meinte dass wär eine Sonnenallergie, da sie und meine Tante das auch hätten. Kann es wirklich von der Sonne sein, oder kann das auch an was anderem liegen, z.B. Pubertät?! Ich benutze eigentlich kein neues Duschgel oder so, also kann es schon mal keine Allergie gegen etwas sein. Und eigentlich müssten, wenn es von der Sonne kommt, auch noch andere Stellen betroffen sein. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich die Pickel wieder wegbekomme? Bis zu meinem Termin beim Hausarzt dauert es noch ewig, solange will ich nicht warten. Danke für eure Antworten.

Das hatte ich auch
u ich hab gelesen dass es hauptsächlich am Dekoltee aber auch am Hals vorkommt von daher.Ich hatte das vorher auch nie u hab auch nix an der Kosmetik verändert also ich weiss nicht woher das so plötzlich kam.Ich hab Ebenol Salbe genommen gegen die Pickel,nur paar Tage,dadurch gingen die weg u gegen das Jucken Calcium u eben meine Betacarotinkapseln.Jetzt hatte ich grade noch rechtzeitig zu der grossen Hitze vor paar Wochen keine Probleme mehr:-).

7 Tage später

Hab ich auch
    Hallo sugarbabe,
    ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem, hab ich wahrscheinlich auch von meiner mama vererbt bekommen:) Naja, eigentlich halte ich nicht viel von Solarien, aber meine mama hat mir geraten ein-, zwei Mal auf die sonnenbank zu gehen, bevor die sonne rauskommt. Seitdem habe ich keine probleme mehr mit der Sonne. Wenn ich in den urlaub fahre, dann gehe ich die wochen vorher sogar drei- bis vier Mal. Die Haut ist dann ein wenig vorgebräunt und nicht mehr so empfindlich. Mein Hautarzt meinte zwar, es sei eher unwahrscheinlich, dass die allergie davon weggeht, aber mama hatte wohl doch mal wieder recht:)

Hallo
    kauf dir calcium sandoz in der apotheke. nach der einnahme von 2- 3 tabletten (in wasser aufgelöst) ist bei mir die sonnenallergie (ebenfalls nur auf dem decollete) weg. ich hab das jedes jahr, sobald die sonne so scheint wie heute..wirkt wunder!brauchst normalerweise keine cremes sondern eben nur calcium!

6 Tage später
    cyndi_12566029

Sonnenallergie
    ist sie jetzt durch diese salbe weggegangen oder ist es nicht mehr so schlimm wie vorher?
    Ich habe nämlich nicht nur am dekoltee sondern auch an den armen beinen und sogar füßen! es ist furchtbar überall große rote stellen ("quaddeln") und es juckt und brennt furchtbar! Ich weiß nicht was ich noch machen soll ich nehme jeden morgen eine brausetablette calcium und abends oder mittags noch einmal, doch es bringt nicht viel!