Warum muss das Leben mit Männern so schwierig sein. Warum muss Mann ständig Diskussionen, Streit etc haben, nur weil man nicht seiner Meinung ist. Man braucht in seinem Partner doch auch ne Stütze. Dafür hat man Ihn doch. Oder bin ich in der falschen Zeitspannne? Ich weiß es nicht.
Es sind oft Kleinigkeiten. Letztens. Es war Muttertag. Unsere Kinder haben mir wundervolle Geschenke gemacht, richtig schön und von Herzen. Wirklich toll. Da hatte mein Mann dann schon gekuckt. Im Laufe des Tages, mussten sie noch Hausaufgaben erledigen etc. Dazu kommen sie halt immer zu Mama. Ich mein, is doch ganz normal. Mama is ja auch ständig für die Kinder da, anders als der Papa. Ich geh auch arbeiten. Klar mein Mann geht Vollzeit. Dafür hat er aber auch nur das zu erledigen. Klar, dass Mann nicht diese Zeit hat für seine Kinder. Aber doch wenigsten dann, wenn die Zeit vorhanden ist. Aber naja.
Gut zurück zum Muttertag. Da sagt er dann immer,:Warum fragen die Kinder mich nieeeeeee? Warum zeigen sie mir nieeee irgendetwas.
Ich könnte auf das mit viiieeeelen, viiieeeelen Worten antworten. Aber das verkneift Frau sich halt dann. Gerne würd ich drauf antworten, auch mit Gegenfragen z.B:
Dass kann ich dir schon sagen, warum Sie so gut wie niieeee, zu dir kommen.
-Interessierst du dich denn mal für die Kinkerlitzchen der Kids
-Wie oft sagen sie, schau mal Daddy (bei gemaltem, oder einfach bei etwas Lustigem, wie Krimassen, der Kleidung lamgsam sind sie in dem Alter, o.ä.)
-Wie oft haben sie dich schon gefragt, dürfen wir Spielsachen mit raus nehmen. Dürfen wir des oder sell.
-Wie oft würden sie gerne mit bei dir/uns sitzen und reden
-Etc.etc.etc.etc
Aber wenn man etwas in dieser Richtung sagen würde, oh mein Gott. Obwohl es die Wahrheit ist. Was sind die meisten Antworten auf obere Auflistung.
-Nein, will jetzt nicht.
-Seit ruhig, das will ich hören
- Geht ins Zimmer oder geht raus spielen
- Nein, ihr nehmt nichts mit ( IS klar wenn sie immer ihre Sachen für andere mitnehmen, aber ist das auch net immer der Fall)
Etc.etc.etc.
Der gnädige Herr ist doch immer nur gestresst, gestresst, gestresst. Ihm ist alles zu viel. Aber wenn er dann sowas spürt, dass unsere Kinder Ihn eben überhaupt nichts mehr fragen oder erzählen, dann noch wundern.

Ich weiß im Moment gar nicht mehr was ich noch schreiben soll. Es ist soviel in meinem Kopf, so ein Druck in meiner Brust.

Ich denke nicht, dass jeder Mann so ist. Aber auch glaub ich, dass ich nicht die einzige bin. Des dumm ist, als Frau steht man immer dazwischen. Zwischen den Vorstellungen der Kinder und den Vorstellungen des Mannes / Vaters.
Kann sich irgendein Mann mal vorstellen, wie schwer das ist. Ich denke nicht.

Auch dass hier ist so ein Ding. Kinder wollen wenn es schön ist, ob am Wochenend oder in den Ferien, so lange draussen bleiben wie es geht. Oh mann. Was wir hier schob für Diskussionen gehabt haben.
Ich lass unsere Kinder um 20:00 auch ncoh was essen, wenn sie den ganzen Tag draussen getobt haben. Es is auch ganz normal, dass dann in der Ruhe erst mal der Hunger kommt. Aber naja. Ich bin da halt in seinen Augen eher die verpeilte und ohne Regeln etc. Ja sowas kann ich mir immer glei anhören. dies ist ja nicht täglich versteht ihr. Ach Leut. Ich bin manchmal ....phhh manchmal. So gut wie immer ratlos. Wirklich wahr.

Das was ich hier geschreiben hab ist zwar ein reines Durcheinander, aber es hat mir gut getan

------- ;-)
Hallo, mein Mann is und muss alles für mich sein. Ich habe hier in den Foren schon andere Themen angesprochen, die mich als Partnerin betroffen haben. Aber momentan, nein, schon immer liegt mir dieses Thema am Herzen. Es geht einfach darum, dass er schon am Anfang ein kaltherziger Mensch war. Gut, durch das Leben mit mir und den Kindern hat er sich auf jeden Fall verändert. Schon zum Guten, aber gibt einfach Dinge an Ihm die kann man nicht verstehen. So sehr man es auch versucht, weil es einfach nicht nachvollziehbat wie auch unlogisch ist.

Es sind ja auch solche Sachen wie, unsere Süßen gehen ins Bett. Sagen Gute Nacht, wir machen natüürlcih immer Megafestes Drückerl. Bissu hin und her. Die kleine Knutscht den Papa eh nur noch sehr selten, sagt von der Ferne glei Gute Nacht. Die Große is da anders, sie geht auch hin und umarmt ihn. Sagt dann auch ich hab dich lieb. Ab und an rutscht es ihm da schon mal raus.
Aber hör mal, dass kanns doch net sein.

Ne. Ich habe schon so viel mit ihm durch gemacht. Habe ihm schon soviel beigebracht. Meine Kraft körperlich, wie auch nervlich hatte schon sehr stark darunter gelitten. Aber mit nem Mann is des wie mit nem kleinen Jungen. Du kannst ruihg reden, hat bei uns nicht oft was gebacht. Muss erst immer krachen, bis er mal was versteht. Kurze Zeit wird sich Mühe gegeben und dann verfällt er wieder dem alten Schema.

Ich weiß scho,..... solange ich diesen Weg weiter gehen will, wird sich auch nciht viel ändern. oder. Ach .........

dennis_12094929

Und was ist wenn reden nichts nutzt?
    irgendwie habe ich bis vor kurzem geglaubt, dass ich so ziemlich allein bin auf weiter Flur mit meinen Problemen im Familienleben, deshalb tut es mir gut zu lesen dass ich wohl ein gängigeres Problem habe als geglaubt. Wenn ich arbeiten gehe und mein Mann passt auf die Kinder auf, könnt ich danach die Abrissbirne bestellen, weil alles erlaubt ist wenn ich nicht da bin, bzw. er sieht nicht was sie machen und die Kleinen nutzen es aus. Anfangs war ich einfach froh, dass sie überlebt haben, wenn ich nicht da war, weil er rein gar nichts geschnallt hat. Mittlerweile sind sie 7u.8 und müssen einfach mithelfen, wenn sie Mist gebaut haben. Meinem Mann kann ich sagen was ich will, für den Moment versteht er es-oder tut jedenfalls mal so es hat nur leider eine kurze Halbwertszeit. Dumm ist er bestimmt nicht, aber diese Ignoranz oder Veränderungsresistenz hat ja auch nichts mit dem IQ zu tun. Was machen in so einer Situation. Wir können uns nicht einig sein in Erziehungsfragen, weil mein Mann nicht unbedingt viel pädagogisches Talent besitzt und einfach auch die Taktiken der Kinder um etwas herumzukommen oder etwas zu dürfen oder was auch immer nicht durchschaut. Und ganz oft vermute ich mal, um der tonangebenden Mama etwas in den Rücken zu fallen. Er geht sehr lieb mit den Kindern um, das kann ich ihm nicht vorwerfen, aber eine Stütze für mich ist er sicher nicht. Eher ein 3. Kind das betüttelt , bekocht, versorgt werden möchte.In unserer Bezeihung Beziehung dreht es sich nur noch um die Kinder wir als Paar existieren nicht mehr -habe auch kein Interesse daran. Dazu bin ich zu enttäuscht. Geredet habe ich genug, aber wenn man redet und redet, erklärt,droht beschwört und wases sonst noch alles so gibt und es tut sich wenig bis nichts und das auch nur von kurzer Dauer dann hat man irgendwann die Nase voll. Ich bin mir immer noch nicht im Klaren ob ich bleiben oder gehen soll, mir und den Kindern den ganzen Rattenschwanz an Konzequenzen für jetzt und später antun soll wenn ich wüsste, dass wir alle das relativ unbeschadet überstehen und ich mehr als15Euro am Tag für uns zu Verfügung hätte, dann würde ich sofort gehen. Aber alles nicht so einfach. Wenn man einen prügelnden, schlimmen Mann hat, fällt die Entscheidung glaube ich viel leichter, als wenn man sich halt einfach "nur"über die alltägliche Lieblosigkeit, Versäumnisse, Ärgernisse, ... aufregt.
    Auch mir tut es gut mal aus dem Nähkästchen zu plaudern.

an0N_1226621299z

;-).....
      Hi,-.... ich kann dich da vollkommen verstehen. mir gehts in der gefühlswelt genau so. Ich bin so am Ende. Immer in der Mitte zu stehen. immer immer und immer wieder. Mein Mann sieht nur noch die negativen seiten der Kinder, nicht öffter mal die Positiven. Ich mekr ja das er es versucht, aber...........
      Keine Ahnung. mittlerweile ist es schon so weit, dass er zu unserne Kindern etwas sagt. wie: Ich gehe mit dem Hund und Ihr geht der Weile ins Bett und könnt noch was lesen." Natürlich das komplette Gegenteil kommt auf. Kommt nach Hause, die Kinder stehen vor der Tür, weil ne Freundin um die Urzeit geklingelt hat und ide Tür ist natürlich zu gefallen.

Ich kann wirklich nur noch den Vorschlag machen, dass PApa und Kinder sich in Ruhe zusammen setzten und darüber reden, was den anderen so aufregt. Und unsere Mädls sind erst 8 und fast 10.

Ich denke einfach er hat schon so viel auch nicht beachtet, dass die Kinder nur noch mit Trotzreaktion die Aufmerksamkeit bekommen. Is zwar dann auch nciht gut für sie, aber anscheinend wenigstens etwas für unsere Mädls.

Und ich geh langsam auch klaputt daran.
      Alltagstress, Arbetisstress, Familienstress usw-......

dennis_12094929

Hmm..#Postamt
        Is ja schon klar. Aber wenn du jahre und jahre redest und redest im Guten wie im Krach und dann hilft alles nur für Kurze Zeit oder gar nicht, weil er zu stur zu stolz etc ist. Was soll ich da deiner meinung nach noch tun.
        ich mach hier nichts kaputt. ich bin die jenige die aufpasst, vermittelt, behütet etc etc und alles einsteckt. Steck du doch mal mitten drin ohne jegliche Unterstützung. Dann mach mal.

an0N_1302624299z

Und......
        es ist ja auch schon so, dass unsere Kids ihm überhaupt ncihts mehr sagen. Ich habe zu Zeit Frühschicht. Kaum is mein Mann zur Tür raus, rufen sie mich an. Mama ich musste mich grad übergeben etc etc. Ich glaub scho dass ihm des ankotzt. Aber was soll ich denn noch machen.