Hallo zusammen,
heute sitze ich total im ziefen Loch. ich kann den ganzen Tag nur heulen.
Ervhat heute Geburtstag. Nachdem ich unseren Hochzeitstag vor drei Tagen noch recht gut überstanden habe, hänge ich heute fest.Ám Hochzeitstag bin ich zum Grillen von ein paar wunderbaren Menschen eingeladen worden. Es war eigentlich ein schöner Abend.
Aber heute. habe heute morgen schon beim Aufwachen dran denken müssen das es der erste Geburtstag seit 20 jahren ist, an dem ich nicht mit ihm zusammen feiern kann. Da kam ganz viel Wehmut durch. da er mit seinen zwei Kindern, Nummer drei wollte nicht mit, drei Tage unterwegs war und sie heute zurückbrachte musste ich ihn auch noch sehen. ich habe ihm dann gratuliert. Jetzt feiert er mit seiner Neuen , Freunden und ihren KIndern. Als ich mich endlich heute Abend gefangen hatte, holte ich unsere Stadtzeitung rein und was sah ich. Eine Liebesanzeige von ihr an ihn. Das hat mich dann komplett aus der Fassung gebracht.
Ich weiß rational sollte es mir nichts mehr ausmachen. ich sollte endlich damit abschließen und nach vorne schauen. ich habe auch bei der caritas Hilfe gesucht. Aber es gibt Tage da haut es mich nach wie vor um. Da fühle ich mich ziemlich alleine.
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Liebe Grüße Wolkenfeld
SOS
Ja es ist schwer
Hatte heute auch so einen schönen Tag. Bekam eine mail, was er morgen durch irgendwelche Kollegen abholen lassen möcht (sein geliebtes Werkzeug) Die Art und Weise ist eigentlich das Entscheidente. Man fühlt sich benutzt und sollte sich wirklich schützen, aber auch das geht nicht von heut auf morgen.
Ich habe ihn zum Beispiel heute das erste Mal nicht geantwortet auf seine Mist. Jetzt ist er also sicher schon mal ein bisschen unruhig, ob er sein Spielzeug gekommt. Als ganz kleine Rache, habe ich alles mit meinem Parfüm eingesprüht, damit er noch ab un zu mal an mich denken darf.:) Ich hoffe, man verarbeitet es irgendwann soweit, dass man immer wieder nach solchen Aktionen wieder runter gezogen wird. Alleine das nicht zu regieren hat mich viele Wochen gekostet...
LG ich lerne auch nur sehr langsam, mich zu schützen und zu lieben, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Hallo Sobinich
ein schönes Zitat. Nur wie soll ich es bei mir auslegen. Soll ich froh sein, das mein Leben gerade so verläuft. Ich hätte gerne ein bisschen megr Normalität. Auf der anderen Seite ist ein Leben ohne Blumen öde. Ich denke es hat alles im Leben seinen Sinn. Aber ich habe diesen Sinn im Falle meiner Trennung noch nicht ganz entdecken können. Eine leise Ahnung. geht Veränderung immer nur mit Schmerzen? Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße Wolkenfeld
Wolkenfeld,
ich glaube, das liegt momentan wieder in der Luft!
Auch ohne Geburtstag, Hochzeitstag oder sonstwas geht es mir sehr schlecht. Aus vielerlei Gründen. Einer davon hat mit meinem Mann zu tun - wir hatten wieder Stress. Er hat unserem Sohn - der zwei Jahre alt ist - eine Urlaubskarte geschickt mit Grüßen von "Papa und Yvonne!... ich hätte kotzen können. WAS BITTE SCHÖN HAT SIE MIT MEINEM KIND ZU TUN!!! Sie ist NICHTS für ihn außer einer Bekannten für mein Kind. GRRRR, ich kriege Plaque! Wieso kann ich das nicht einfach ganz locker nehmen??? Wieso tut das immer noch so weh???
Habe ihn ganz ruhig drauf angesprochen, er soll das bitte unterlassen. Es würde mir weh tun. Hat er nicht verstanden... und von da an gab ein Wort das andere. Als er ging, weinte unser Kind und schrie nach seinem Papa. Er ist einfach weitergegangen!!! Hat sich nicht mal umgedreht! NIX!!! Da kamen mir die Tränen. Er kann einfach gehen, die alte EX kümmert sich schon ums schreiende Kindlein! AAAARRRGGHHH!!!!
Außerdem habe ich gesagt, wenn ich Geld für das Haus hätte und es allein tragen könnte, dann wäre er aus allem raus. Dem Darlehensvertrag, der Ehe... einfach allem. Dieses Aufleuchten in seinen Augen war die Hölle!!!! Das ging so tief ins Herz, unglaublich! In seinen Augen bin ich ein absolutes Monster... der Klotz am Bein.
Aber er sagt, er ist glücklich.... mit 30 in einem Zimmer bei seinen Eltern. Mit Wochenendbeziehung... sieht sein über alles geliebtes Kindlein nur einmal in der Woche (auf eigenen Wunsch, wohlgemerkt) - aber er ist glücklich. Nicht 100%ig, aber soweit es geht!
Das schlimmste ist: ICH BIN NEIDISCH!!!! Nicht auf sein ach-so-tolles-Lebes, nein, auf sein angebliches Glück. Denn mich fragt niemand, ob ich glücklich bin, Zeit für mich habe oder mit meinem Leben klarkommen. Da ist keine Schulter zum Anlehnen oder Ausweinen, niemand der mich mal auffängt, wenn es mir schlecht geht! Auf diese Leichtigkeit des Seins neidisch, die ich auch gerne hätte. Ich liebe mein Kind über alles, ich möchte nicht tauschen... aber ich bin kein Mensch, der gern allein ist. Der Mann, in den ich mich verknallt habe, ist unerreichbar - und das tut momentan noch mehr weh als die Trennung und der Stress mit meinem Mann.
Wann ist diese Zeit des Alleinseins, der Einsamkeit endlich vorbei? Wann können und dürfen wir endlich mal wieder so RICHTIG glücklich sein??? Haben wir nicht langsam genug gelitten? Wieso kriegen wir immer wieder einen zwischen die Hörner?
Habe mit Melli gesprochen, es ist witzig. Immer wenn es einer von uns schlecht geht, geht es der anderen auch nicht gut. Und du schließt dich nahtlos an! Und viele andere hier im Forum auch! Was ist das bloss?
Hört das jemals ganz auf? Solange wir allein sind? Oder mußt erst wieder ein "Traumprinz" kommen und uns ablenken? Ich weiß es nicht mehr... ganz ehrlich.
Oh mann, ich bin wieder in Rage! Sorry! Wolkenfeld, du bist auf alle Fälle nicht allein. Und der Tag ist fast vorbei. Du hast ihn so gut wie überstanden. Und morgen ist es schon wieder halb so wild. Das Leben läuft wieder in normalen Bahnen... ohne Blumen, aber mit Gras am Straßenrand! Vielleicht kommt irgendwann mal ein Löwenzahn - mit viel gutem Willen ist das doch schon mal eine Blume, oder? ;-)
Ich drücke dich! Und hoffe auch, daß da draußen noch viele von euch sind, die dieser Tage nicht so durchhängen....
Liebe Grüße
Anke
Hallo Anke,
tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Du klangst vor deinem Urlaub so optimistisch.
Das mit dem Alleinsein tut auch weh aber die Begegnungen mit ihm noch mehr.da ist er mir noch so vertraut und so fremd- Und gegen den Neid kämpfe ich auch gerade. Ich weiß das es nichts bringt neidisch zu sein. Aber das Glück der beiden bringt mich fast um- Weißt du was sie in der Zeitung geschrieben hat. Sie hätte es ja beide die letzte zeit nicht leicht gehabt. So eine Frechheit. Hat mich je einer gefragt, wie leicht ich es habe. nach 20 jahren mit drei Kindern und Berufstätigkeit. Das interessiert nicht. Weißt du was so weh tut. Das man einfach so ersetzbar ist. Komplett ersetzbar. Einfach ausgetauscht. Ich weiß das Jammern bringt nichts. Aber gerade heute fühle ich mich so alleine.
ich versuche auch etwas zu unternehmen. Gestern war ich im KIno usw.
Ach ich weiß auch nicht.
Liebe Grüße Wolkenfeld
Liebe Wolkenfeld
kann dich verstehen, hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser. Hab bis vor kuzem auch noch gedacht, dieses Jahr feierst du deinen 2. Geburtstag alleine für dich.. und jetzt.. siehste..plötzlich ist alles anders. Ich wünsche euch das allen, dass es euch sehr bald soo geht wie mir, dann seht ihr mit einem Mal viele Dinge lockerer und mit anderen Augen. Weiß ja nicht ob , bzw. wie lange das hält, aber ich gehe mal einfach vom besten aus, sonst müßt ichs ja gleich sein lassen. Dücke dich aus der Ferne mal gaaaaaaaaaaaaanz fest.