Lass dir zeit und hole dir mehr rat
hallo christin,
gut wenn du freunde hast und familie die dir helfen. dennoch überlegst du ob es gut wäre der kinder wegen zu bleiben. es ist gut dass du überlegst, triff keine hals überkopf entscheidung. es zeigt, dass dir die kinder sehr wichtig sind.
vielleicht brauchst du noch mehr zeit. gehe doch zu einer erziehungsberatungsstelle und lass dich dort beraten. ich habe dort nach der trennung immer wieder rat gesucht und fühlte mich dort gut aufgehoben.
wenn ich selbst an meine vergangenheit denke, dann glaube ich dass es richtig war mich zu trennen. letztendlich habe ich mich tatsächlich nicht nur getrennt weil ich ihn nihct mehr liebte sondern AUCH DER KINDER WEGEN. ich habe sehr lange für die beziehung gekämpft aber mir war irgendwann klar, dass er sich nie so ändern würde wie ich es mir wünschte und ein elternhaus in dem es ständig streit gibt, wollte ich meinen kindern nicht bieten. mit der trennung war mein mann natürlich geschockt, jetzt nach einem jahr denke ich dass sie für uns alle das richtige war. ich muss nicht mehr ständig darum bitten und betteln dass er zeit für mich und die kinder hat. er sieht sie aber einmal die woche und verbringt einen ganzen tag mit ihnen - so viel zeit hat er früher nie mit ihnen verbracht. diese zeit genießen die kinder jetzt und auch ich habe einen tag die woche zum entspannen (solch einen ganzen tag oder mehrere stunden am stück bekam ich während unserer ehe niee für mich), gleichzeitig kann er nun aber auch sein leben so leben wie er es will ohne eine ständig nörgelnde und meckernde ehefrau neben ihm zu haben. von daher weiß ich dass meine entscheidung mich zuu trennen richtig war.
wenn du allerdings glaubst, dass da noch gefühle füreinander da sind, dass es sich lohnen würde für den erhalt der beziehung zu kämpfen dann versuche es. ich wünsche dir ganz viel glück.
adjoa